Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

mein erster Röhrenamp, ein Guyatone
1977 gekauft, echt Vintage :D

DSCI0026.JPG

DSCI0028.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nach dem Motto 'flach macht Laune' :D

Einen Neuzugang gibt es bei mir.

Ich kann mich nur nicht recht entscheiden, ob ich die Amps gleichzeitig laufen lasse, oder quasi 6 Sounds habe...?! :confused:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396046018351.jpg
    uploadfromtaptalk1396046018351.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 350
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann, aus gegebenem Anlass, Diezelwand die zweite:

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Erzähl uns mehr von dem Schätzchen.
Sound? Röhrenbestückung? Stereo?...
Stereo war er, welche Röhren?! keine Ahnung...
hab ihn verkauft, war Jahre im Keller versteckt, hier bin ich mit dem alten Teil 1979 :)
000012 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ein Blick "hinter die Kulissen" des Fender Twin-Amp's ist für mich auch immer recht beeindruckend :)....

Twin01.jpg

..ach ja, von vorne sieht er dann so aus ;)...

Twin02.jpg

Und wo Ihr gerade bei "vintage", "Schätzchen" und "anno tobak" seid: Mein erster "Amp" sah so aus :D...

roehretobak.jpg

....und diente der Verstärkung einer Hoefner Akustikklampfe (schon damals im Brennholz-Zustand :D).

Mein "Nähkästchen" plaudert aus: Durch's Schalloch wurde das Mikrophon eines "Magnetophon-Geräts" von Telefunken ("Tonbandgerät" ;)) eingeführt und mittels eines Adapters von DIN auf TA-Stecker-uralt an das von meinen Erzeugern ausgemusterte Dampfradio aus den 50-ern...

Buchsen_Radio_1951_rm40.jpg

....angeschlossen. Das Ergebnis (fragt mich nicht, wie das technisch funktionieren konnte!!) war eine völlig übersteuerte Klangabnahme, aber dem damaligen -ca. 1964/1965 !!- Empfinden nach 'ne affengeile "Distortion" :rofl:!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Glühbirnen vom Crate V32 Palomino :hat:

CIMG7442.jpg
 
Hast du's schon mal mit Energiesparlampen versucht? :D

Ist das nicht eigendlich ein Combo? Oder hat der Einsiedler sein zuhause verlassen?
 
Seit gestern mein neues Schätzchen: ein 2011er Marshall Plexi, gemodded von Green Day´s Amp Tech/ehemaligem Tourmanager bzw. Billie Joe´s Gitarrentech mit dem sog. "Dookie Mod" (man höre Green Day Album´s Dookie) ... leider noch kein Bild zusammen mit der ganzen 1960BV :)

[URL=http://www.***.net/file/d/3582/lry6v6b5_jpg.htm]http://s14.***.net/images/140404/temp/lry6v6b5.jpg[/URL]

Liebe Grüße,
Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast du's schon mal mit Energiesparlampen versucht? :D

Ist das nicht eigendlich ein Combo? Oder hat der Einsiedler sein zuhause verlassen?
Energiesparlampen passen nicht, schade eigentlich :ugly:
ja ist ein Combo, wollte nachschauen welche Röhren verbaut sind :hat:
 
Mein aktueller Proben- und Liveamp, ein Bugera 333XL mit Laney GS212IE Box. Am linken Rand kann man noch meinen Übe-,Recording- und Backupamp erkennen, ein Hughes & Kettner Attax 100 aus der aktuellen Serie. Der Raum sieht inzwischen auch deutlich besser aus, damals waren wir noch am renovieren. Werde bei Gelegenheit mal neue Fotos machen ;)

579532_10201186954341801_649580764_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Something new - ich werde noch eine Matrix GT1000FX 1U-Endstufe im Vergleich zur Rocktron Velocity 300 testen.

339246d1396593165-postet-bilder-euren-rack-systemen-detailreich-20140330_185055.jpg


- Furman PL-PLUS E
- Korg DTR-1
- Kemper Profiler Rack
- Velocity 300

Rack: Edac Switzerland shokmount 6 HE
Steuerung: Roland FC-300
Gitarrenboxen: Engl PRO mit Celestion Vintage 30 Lautsprechern - je nach Situation: 1 x 12, 2 x 12 und 2 Stück 4 x 12 XXL

Im Moment bin ich nur noch begeistert, wenn das in einigen Wochen auch noch so ist, dann werde ich mir noch so ein Rack gönnen und insgesamt Gewicht und Geld sparen - und das bei vergleichbarer Leistung + professioneller Recording-Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gefällt dir der kemper besser als deine engl racks?
 
Hier mal mein Lärmmacher.

-AKG wms 40 pro mini
-t.bone VM100
-Korg dtr2
-Engl E530
-Rocktron Velocity 120
-3HE Schublade

etevahe6.jpg
 
neue Kamera direkt mal ausprobiert:
:D

IMG_2082-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein "kleiner" 900er mit seinem Futter :D

murapevu.jpg


Kurze Frage am Rande ... Gibts eigentlich nen Thread bezüglich Amp Settings ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@winterd danke , meinte Aber eher einen Allgemeinen Thread , Mein 900er tut eh wie ichs will ;)

Werd mich am PC mal um die SuFu bemühen :D:confused:
 
Seit gestern mein neues Schätzchen: ein 2011er Marshall Plexi, gemodded von Green Day´s Amp Tech/ehemaligem Tourmanager bzw. Billie Joe´s Gitarrentech mit dem sog. "Dookie Mod" (man höre Green Day Album´s Dookie) ... leider noch kein Bild zusammen mit der ganzen 1960BV :)

Ohh:great: Ich will auch einen Marshall mit Dookie Mod:D Hab heute morgen sogar noch darüber nachgedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,


so hab auch mal wieder ein neuen ;)
ist ein Marlboro sound works 1500B aus den 1970´s
attachment.php


attachment.php


attachment.php





der ist für Gitarre ( klingt echt nach vintage )
für Bass ( klingt auch super , echt laut die kiste )
und für eine orgel ( konnte ich noch nicht testen =)
echt cooles altes teil , bin super zufrieden , die box gab es gratis dazu

lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben