Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

NAD o_O

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Oh sehr nice, ich hab den nur als Plugin :ugly:
 
Glückwunsch!

Auch von der Ästhetik sind das wirklich super Combos! Es nagt latenter Neid :)
 
Der Imperial MK II ist ein wirklich geiler Amp. Kann ich nur bestätigen. Viel Spaß damit! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte ein paar Jahre lang den Imperial 20th Anniversary, sehr geil 🤩

FF418C39-C86E-467E-89E3-1BF4A142EAC1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bei dem Imperial könnte ich vielleicht sogar auch noch mal schwach werden.
Den mag ich auch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer den Imperial mag, sollte auch mal den Blackhole Nightingale anschauen. Ist auch ein vom Dlx Reverb inspirierter 22 Watter, aber mit einem wirklich geilen Drive-Kanal. zudem fast beliebig modifizierbar. Matthias macht sehr viele Optionen. Mit oder ohne Reverb, Tremolo, FX-Weg, 1- oder 2 Kanaler, PPIMV, als Combo oder Head, Speaker und Farbe wählbar. Ich habe einen als Ministack (Head und 1x12" Box mit Creamback) und ein Combo mit dem Alessandro-Speaker.
Der Blackhole hat meinen Imperial in Rente geschickt. Blackole macht auch noch viele andere Amps, eine richtige Custom-Schmiede.
Hier nochmals Bilder, damit der Thread-Zweck erfüllt ist.
2022-03-22 22.11.51.jpg
EDD81D4B-F311-4538-A9CC-D56F06E6E06A.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Larry Wrecky 35.

Diese hübsche kleine Kommode ist ein echtes Biest. :biggrinB:

@Larry G hat ihn vor mittlerweile wahrscheinlich mehr als 10 Jahren in @hoss altem Forum vorgestellt. Seitdem schwirrt der Amp in meinem Kopf herum.
Zweimal war ich ganz knapp dran, einen zu ergattern, vor zwei Wochen klappte es nun und ich bin glückseelig mit dem Teil.
Der Amp ist eine Hommage an Ken Fisher und seine Kreationen.

Larry_Wrecky35.jpg


Larry_Wrecky35_w_Cab.jpg


Wie immer bei Larry ist der Amp außen und innen ein kleines Kunstwerk.

Stehen tut der Amp auf einer Mojo/TAD 2x12er Box mit Celestion Alnico Gold, welche wie die Faust aufs Auge bei dem Amp passt.
Er hat "nur" 35 Watt, ist mit diesen aber subjektiv einer der lautesten Verstärker, die ich jemals gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Larry legt ja wohl großen Wert auf die Übertrager. Ich wüßte wirklich gerne, was er da für eine Connection hat
 
Larry legt ja wohl großen Wert auf die Übertrager. Ich wüßte wirklich gerne, was er da für eine Connection hat

Dass die von Ken Fisher verwendeten Trafos und Übertrager von Pacific Transformers (Kalifornien) kamen, ist kein Geheimnis…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Aber ich meinte schon Larry und nicht Ken
 
Guten Abend in die Runde.
Wie schön wenn man mehrere Amps hat.
Meine Guitar-Chill-Out-Area ist derzeit mit eine Vox AC30 ausgestattet.
Es ist ein AC30TBR - Modell 1007 hergestellt in den Jahren von1988 bis 1993.
Mit diesem Modell ging es mit dem AC30 wieder bergauf.
Im Vox Showroom kann man einiges darüber lesen:
https://www-voxshowroom-com.transla...tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc&_x_tr_sch=http
Zusammengefasst kann man sagen, dass er dem Original schon wieder recht nahe kommt.
Der größte Unterschied zum Original Top Boost aus 1964 ist die fehlende Röhrengleichrichtung.
Die verbauten Celestion GT12-75 sind sehr gute Lautsprecher für Klassik Rock.
Der Verstärker harmonisiert mit meiner Fernandes R9 extrem gut.
Nebenbei ist die Fernandes R9 dem Original weit überlegen.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eigentlich wollte ich moch von dem Amp trennen. Aber als beim Mesa-Userthread über EL84 Röhren diskutiert wurde und die Victory 112 angekommen ist fällt mir es richtig schwer mich zu trennen.

IMG_20221127_204445_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
07030E7D-5994-4DDE-AAB6-DA425BE1BC83.jpeg

Das Board hier ist dem Geldbeutel oftmals nicht sehr zuträglich…
Einen Engl hatte ich eigentlich noch nie so wirklich auf dem Zettel. Bis zur ausführlichen Vorstellung im parallel Thread von den Ibanez/ Engl days.
Nun, der kleine Brüllwürfel hier, ist echt eine schnieke Allzweckwaffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bis zur ausführlichen Vorstellung im parallel Thread von den Ibanez/ Engl days.
Das Treffen war auch nicht dem Geldbeutel zuträglich.... aber was soll's... geil ist es... :great:

Edit: Ich meine natürlich von den Folgekosten her und nicht das Treffen selbst... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke! Aber ich meinte schon Larry und nicht Ken
Was Paratrooper dir eigentlich sagen wollte, es jedoch etwas gekürzt formuliert hat ist, dass ich meine Wrecky Transformatoren exakt von der gleichen Company bekomme, bei welcher auch Ken Fischer (RIP) seine Trainwreck Transformatoren anfertigen liess - von Pacific Transformers (PacTran) in Anaheim/Kalifornien.

Meine Transformatoren werden auch exakt nach Trainwreck Spezifikationen angefertigt - mit dem Unterschied beim Netztrafo, dass meine custom made Netztrafos eine Primärwicklung für 120V UND für 230/240V bekommen, sowie eine zusätzliche Sekundärwicklung, die ich für die stabilisierte DC Vorstufenröhren-Heizung verlangte, die in den Wreckys vorliegt, das Original jedoch nicht hatte.

100_5258.JPG


100_5260.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Orig. 65' Fender Blackface Twin Reverb, der jedoch wegen eines vom-truck-runter-fall Ereignisses ein neues Mojo/TAD-Gehäuse bekam:

img_4056.jpg


img_4439.jpg


img_4440.jpg


Ausgestattet mit:
- NOS RCA 7025, 12AX7A & 12AT7A Vorstufenröhren
- NOS RCA 6L6GC (black plate) Endstufenröhren
- JBL D120F Lautsprecher (mit orig. JBL Membranen reconed)

Jungs, glaubt mir - das ist der göttlichste Cleansound, den die Welt jemals gehört hat 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Nach dreijähriger, schweisstreibender Entwicklungsarbeit hab ich es endlich geschafft...
... ich hab nen neuen Amp entwickelt, der noch kleiner klingt, als er aussieht :giggle::LOL::D

MyNewAmp.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nach dreijähriger, schweisstreibender Entwicklungsarbeit hab ich es endlich geschafft...
... ich hab nen neuen Amp entwickelt, der noch kleiner klingt, als er aussieht :giggle::LOL::D

Und das wahnwitzige 4-kanalige handverdrahtete Mörderteil darunter wird geflissentlich nicht erwähnt.
Sowas nenne ich Understatement. :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben