Schiefer Finger...

  • Ersteller Jay Urban
  • Erstellt am
@ Enno: Mein Beitrag WAR ernst gemeint.

Das ist ein allgemeines Problem der digitalen Kommunikation. Wir kennen Dich nicht, wir wissen Dich nicht einzuschätzen. Dein Beitrag ist ob Deiner Ausdrucksweise interpretierbar. Da uns nur die digitale Form Deines Beitrages im Board vorliegt, müssen wir uns Deine Intention aus lediglich diesen Bits und Bytes herleiten.

Vielleicht werde ich dann auf der Bühne DAS Original: Hej, schaut mal wie originell die Schnitte da oben Barres greift, wie cool is dat denn? *lachmichkaputt*

Das kann Selbstironie sein, das kann die Verzweiflung einer manisch depressiven Person sein, das kann flapsige Ausdrucksweise sein, das kann lustig sein, das kann traurig sein. Du überlässt es dem Leser, das ist das Risiko, welches Du eingehst. Es darf Dich nicht wundern, wenn Du falsch verstanden wirst.

Statt klar und sachlich Dein Problem zu umreißen, zwingst Du den Leser Deines Beitrages zu einer Interpretation. Und sei Dir sicher, der Leser wird interpretieren. Ob des Lesers Interpretation Deiner Intention entspricht, sei dahin gestellt. Aber bitte, wirf dem Leser nicht vor, wenn er zu einem anderen Ergebnis gelangt, als Du es Dir erwartet hättest! Du hast schließlich durch Deine unklare Ausdrucksweise dem Leser die Verantwortung für die Auslegung Deines Textes überlassen.

Ich habe eine Neigung zur Theatralik und Comedy aber meine Beiträge sind meistens ernst gemeint, auch wenn sie einen lustigen Unterton haben mögen. Man muss ja nicht immer die Pobacken so fest zusammenkneifen, oder?

Keine Sorge, ich habe nichts gegen Spaß. Aber bitte bedenke, dass spaßig anmutende Fragen auch spaßige Antworten hervorrufen werden. Ich habe Deine Frage durchaus als ernst verstanden, ansonsten hätte ich keine solche Antwort erstellt. Du machst es den Lesern und den Antwortwilligen nicht leichter, indem Du Deine Beiträge in einer solchen Form verfasst. Dein Ziel ist es, ernsthafte Antworten zu erhalten, sollte es nicht daher geboten sein, auch ernsthafte Fragen zu stellen?

Die Tochter einer Bekannten von mir hat seit der Geburt einen missgebildeten Daumen der bei der Geburt wohl gebrochen wurde und jetzt ist sie 12 und der Finger wird gebrochen und geschient, damit ihre Hand beim Schreiben nicht so schnell ermüdet.
Nocheinmal, medizinische Beratungen wirst Du hier nicht finden! Sprich diese Dinge bitte mit Deinem Arzt ab, aber nicht mit dem Forum.

Und das mit erst 4 Monate: Mein Gitarrenlehrer sagt mir genau das gleiche. Geduldig sein und nicht zu verbissen. Ich bin nun mal sehr ehrgeizig und übe täglich. Und es lohnt sich. Besser als wenn ich faul und antriebslos wäre, oder?

Dein Gitarrenlehrer weiß Dich wahrscheinlich besser einzuschätzen, als jeder andere hier im Forum. Zwischen "Antriebslos" und "Überengagiert" gibt es jedoch eine Menge an Stufen. Sowohl das Eine als auch das Andere ist nicht hilfreich. Du musst Deinen Weg finden, das kann Dir niemand abnehmen.

Übrigens, unsere Vorschläge, Dir Dein Spiel zu erleichtern, waren ernstgemeint. Ob sie hilfreich sind, sei dahingestellt. Ich denke jedoch, dass sie eine bessere Diskussionsgrundlage liefern, als andere Teilaspekte dieses Threads.

Alles Liebe an Dich,

Enno
 
Es kann schon sein, dass du dir deinen Finger mal gebrochen hast und er deshalb so ist. Ein Freund von mir hat sich auch mal den kleinen Finger gebrochen und es nicht bemerkt. Irgendwann ist ihm dann aufgefallen, dass der Finger so krumm ist. Er hat mir seinen kleinen Finger auch schonmal gezeigt und der ist ungefähr auf halber Höhe um ca. 20° seitlich abgeknickt.

Du solltest aber wirklich mit einem Arzt reden. Ich will natürlich hier von niemandem die Kompetenz anzweifeln, aber wenns um deine Gesundheit geht, dann kann hier niemand mehr als Vermutungen aufstellen. Selbst ein Arzt würde dir hier warscheinlich nicht weiterhelfen, weil er dich ja nicht kennen würde und deine Hand nicht gesehen hätte.

Also geh bitte zum Arzt und lass dich beraten, was man da machen kann. Ich wünsch dir alles Gute ;)

Und verlier den Spaß an der Gitarre ja nicht! :)

lg
ValleysOfNeptune
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben