Hallo Kollegen, ich habe mich gerade ein wenig im Forum umgeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen! Da dachte ich mir:"Jawoll. Das brauchen wir auch". Ein Vorschlag von mir wäre zum Beispiel :"Punkrockbecken"!! Was meint ihr?? Simon
Saubere Idee, dann kommt vielleicht mal wieder bissl mehr Leben in die Bude. Ich finde "Metalschlagzeug" noch viel besser
300 einsteiger schlagzeug ansonsten was schon genannt wurde. basedrum und metalschlagzeug, da könnt ich jedes mal die wände rauf.
Kurzer Einwurf eines nicht-Drummers, wäre das denn nicht das Unwort des Jahres 2007 und nicht 2008? 2008 habt ihr ja noch gar nicht erlebt, wer weiss, was da noch alles an Unwörtern entstehen Aber auch als Nicht-Drummer ist mir "Basedrum" aufgefallen
Basedrum sollte aber dann eher das Unwort des neuen Jahrtausends werden, denn da wird es immer wieder Leute geben, die das so schreiben! Auch noch in Jahrzehnten. Als Unwort des Jahres würde ich auch das mit dem 300 € Einsteigerschlagzeug bevorzugen.
Schlagzeugerunwort? Na auf jeden Fall ist das die geschriebene "Basedrum" und das, wenn gesprochen, "Metalbecken /-schlagzeug, /-uswusf.
Ich kann die "Drum Tuning Bible" nicht mehr hören! Wobei das eher auf die Wissenden, weniger auf die newbies abziehlt!
Hmm, ich hätte ja fast drauf gewettet, dass die Gitarristen beim Thread-Idee klauen schneller sind als ihr...
Wääh, aber um ehrlich zu sein, hab ich das bisher so noch nicht hier gesehen Oo Basedrum, Metalschlagzeug und Rightbecken!
Metaldoublebase, Metaldoublebass, Metaldoppelbass Auch noch aussichtsreiche Kandidaten: Punch, Wumms, crisp, 16tel Edit: Nein, ich habs: 220bpm.