Schlagzeuger-Unwort des Jahres 2007

Schlagzeuger-Unwort des Jahres 2007

  • Punkrockbecken

    Stimmen: 15 12,8%
  • Metalschlagzeug

    Stimmen: 35 29,9%
  • trigger

    Stimmen: 7 6,0%
  • Basedrum

    Stimmen: 58 49,6%
  • D&W = Drum and Workshop

    Stimmen: 5 4,3%
  • Rightbecken

    Stimmen: 13 11,1%
  • 300 € einsteiger schlagzeug

    Stimmen: 16 13,7%
  • Drum Tuning Bible

    Stimmen: 11 9,4%
  • Highhead

    Stimmen: 19 16,2%
  • Dopplerdrums

    Stimmen: 13 11,1%
  • 220bpm

    Stimmen: 23 19,7%
  • Snare-Drum-Kaufberatung

    Stimmen: 8 6,8%
  • Snairdrum

    Stimmen: 10 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mod erbarme dich und mach hier zu bevor noch 10000 schreiben dass "basedrum" gut is ... :D:rolleyes::redface:
 
Hmm, ich hätte ja fast drauf gewettet, dass die Gitarristen beim Thread-Idee klauen schneller sind als ihr... :D :D
:p...:great:

Ziesi hat recht. Wer noch weitere Vorschläge hat, immer her damit, aber es muss ja nicht jeder Einzelne jetzt schon seine Stimme abgeben. Spam...

Ich hoffe wir können die besten Antworten in einer Umfrage zur Wahl stellen!

SImon:great:
 
warum eigentlich 2008? geht meine uhr falsch oder was is los?
 
warum eigentlich 2008? geht meine uhr falsch oder was is los?
Man man man... Langsam wird es peinlich für mich! Pardon.

@MOD: bitte ändern!

Obwohl. Nächstes Jahr wird Basedrum bestimmt immer noch falsch geschrieben....:cool:
 
"Gitarrist" :D ich abgucker^^
 
Boah.. da wird einem ja beim Lesen schlecht :(

Aber sowas wie Basedrum hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Außerdem gehört ja ein zuoft gebrauchtes u nd dadurch nervig gewordenes Wort zum Unwort gekürt.

Daher Vorschlag #6349: Snare-Drum-Kaufberatung
 
Hui, ein echt guter Thread wie ich finde :great: - egal ob der ursprünglich von den Bassern ist und ob ihn die Gitarissten dann bei uns klauen werden... :D ;)


Gut, erstmal hab ich das Datum angepasst... Simon war wohl seiner Zeit schon ein wenig voraus. ;)


Dann geht's auch schon an die Vorschläge, bisher haben wir:

Punkrockbecken
Metalschlagzeug
trigger
Basedrum
D&W = Drum and Workshop
Rightbecken
300 € einsteiger schlagzeug (ist zwar ein Satz, aber dennoch genial ;) )
Drum Tuning Bible
Highhead
Dopplerdrums
220bpm
Snare-Drum-Kaufberatung
Snairdrum


So, dass gibt's bisher und ich schließe den Thread und pinne ihn.

Wer also noch weitere (sinnvolle) Vorschläge hat außer die schon genannten, möge mir bitte eine PM schreiben und ich ergänze das dementsprechend.


Vorschlagsfrist: 30.11.2007

Ab 01.12.2007 habt ihr dann bis einschließlich 31.12.2007 Zeit über euer Drum-Unwort des Jahres 2007 nachzudenken und könnt über eine Umfrage dafür abstimmen.

Am 01.01.2008 gibt's dann den großen Sieger!


Grüße
mb :)


[edit] - Ach nochwas: Sufu ist zwar auch ein nerviger Begriff aber unter diesem Problem leidet das ganze Board - also bitte nur Drum spezifisches - Danke. :)
 
So, die Vorschlagsfrist ist um, ab sofort könnt ihr bis 31.12.2007 über euer Drum-Unwort des Jahres 2007 abstimmen. => Dazu hab ich eine Umfrage in den Thread eingefügt. Die Abstimmung ist geheim und mehrfach-Nennungen möglich.

Am ersten Tag des Jahres 2008 gibt's dann den großen Sieger! :great:


Grüße und viel Spass
mb :)
 
Naja Basedrum is schon hart, aber da ich wusste dass die meisten dafür stimmen hab ich die zweihundertzwanzig BPM genommen.

gruß
 
Katzilla
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Inhaltslos...
crisp fehlt
 
mb, erlaube mir bitte die klugscheisserei. :D

für einen satz braucht man ein subjekt und ein prädikat. letzteres ist bei meinem vorschlag nicht vorhanden. :p
 
drum835
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Inhaltslos (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;))...
mb, erlaube mir bitte die klugscheisserei. :D
Kein Problem... :p


Nein also sagen wir mal so es sind eben mehrere Worte und nicht nur eins. Da das aber so gut ist, wurde es eben mit aufgenommen... :great:


mb :)
 
Ich kann mich noch gut dran erinnern, als mir das erste Mal aufgefallen ist, dass meine ansonsten so perfektionistischen Bandmenschen das Wort "Basedrum" benutzten.
Als Begründung kamen dann antworten, wie, es heißt doch auch "Baseline, und nicht Bassline" oder "Die Basedrum ist doch aber sozusagen die Basis des Schlagzeugs" oder sogar "Die Basedrum hat doch nix mit Bass zu tun". :screwy: Tja, Gitarristen halt :redface::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben