schneller werden mit einzel basspedal

  • Ersteller Maxwindrummer
  • Erstellt am
M
Maxwindrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
09.05.07
Beiträge
98
Kekse
29
hi ,
ich hab mal ne frage ,hier im forum wierd immer über db diskutiert und gefragt
aber ich konnte keinen thread zu einzel pedal finden .
wie kann ich dort die geschwindigkeit erhöhen und nach einer kuzen zeit verkrampfe ich .
die schläge kann ich dann auch nicht mehr richtig kontrolliern was kann ich den da tun?

thx im voraus
mfg max
 
Eigenschaft
 
Das gleiche wie bei nem doppelten Pedal?

Üben, Fusstechnik... *gg*

wo sollte der unterschied liegen?
 
erwarte nicht zuviel lerneffekt in zu kurzer zeit


üb das ganze erstmal in einem tempo was gute 10-15% unter deinem limit liegt. d.h. es sollte schon nicht zu langsam sein, aber dich eben auch nicht überfordern, lass dir noch platz nach oben. wenn du täglich da ein paar minuten dran übst und das tempo immer ein wenig steigerst (wenn du denkst eine stufe sicher zu beherrschen erklimme die nächste stufe, zB 3-5bpm mehr) wirst du in ein paar wochen auch den lerneffekt sehen :)

überfordere dich nicht, lass dir zeit
soetwas präzise zu spielen ist für 90% aller drummer fleißarbeit, man muss halt die bereitschaft haben auf den lernerfolg etwas warten zu können, was nicht immer einfach ist :)
 
Ich hab gemerkt, dass ich während nem normalen Beat nicht den Singlefootspeed hinbekomm, den ich bei HöllenDBgeschredder erreiche...
Aber so langsam wird es... Deswegen pflichte ich bei: --> ÜBEN :D
 
meiner meinung nach ist paradiddle ne tolle übung ... weil da tempo und präzision gleichzeitig geübt wird. dabei kannste sowohl die hände mit einbauen, als auch mit bass und hihat üben.
 
Richitg man kann mit paradiddle üben aber auch mal z.b. einfach nur immer wieder Kick und Snare und dann einfach steigern dann trainert der Herr noch seine Schlaghand ist aber nicht so passend wenn du es in verschidenen Grooves machen willst deswegen sage ich auch eher paradiddle ;)

Liebe Grüße Micha
 
Hier könnte man auch empfehlen sich die PushPull Technik für
die Füße anzusehen. Benutze ich gerade an einem Singelpedal
sehr sehr gerne. Funktioniert toll und ist nicht soo schwer zu lernen.
Trotzdem keine Wunder erwarten monatelanges konsequentes Üben
ist auch damit nicht zu ersetzen.

Ich bin mal so frei mich dazu selbst zu zitieren.

Dann gibt es noch die Steve Smith Technik
(keine Ahnung wie sie genau heißt aber Steve Smith hat
das mal sehr schön erklärt )

Dabei spielt man einen Schlag aus dem Fußgelenk und einen Schlag aus dem Bein.
Es entsteht sozusagen der Moeller mit dem Fuß .
Bei dieser Technik ist es sehr wichtig dass man den Beater immer voll ausschwingen lässt.
Sie ist perfekt um ein Gefühl für den Rebound des Pedals zu entwickeln
und für schnelle kontinuierliche Passagen mit nur einem Fuß gut geeignet.
Ich hoffe man sieht im Video das ausschwingen des Beaters gut genug.

Steve Smith
 
jo die technick taugt mir ganz gut thx

mfg max
 
ja, das mit der DB und dem einzelnen Fuss is son Ding. Ich bin (als Linksrum spielender) mit dem rechten Pedal (Fuss) auch weder besonders schnell noch geschickt, wenn ich Single spiele. Aber beim DBassen geht der rechte Fuss richtig ab. Ich denke, der wird dann dabei einfach, sozusagen.. mitgezogen. Anders kann ich mir das in dem Fall nicht erklären.

Hier gibts übrigens ein sehr schönes Video von Tony Royster Jr. ab. ca 1,15 min sieht man ihn im rechten eingeblendeten Bild Single-BD spielen und das in nicht geringem Tempo. Schöne Technik, wie oben angesprochen, aber ich denke, dass so was eben auch viel Übung erfordert.

Tony Royster Jr. - Single-Bassdrum
 
Weiss grad zufällig jemand mit was für ner Technik der Royster spielt?
 
Wäre mal interresant zu wissen; bei ihm siehts immer so aus als würde er komplett aus dem Bein und überhaupt nicht aus dem Gelenk spielen während andere unten umher drehen hüpfen und dauerzucken damit sie so einen Speed erreichen
 
Hier könnte man auch empfehlen sich die PushPull Technik für
die Füße anzusehen. Benutze ich gerade an einem Singelpedal
sehr sehr gerne. Funktioniert toll und ist nicht soo schwer zu lernen.
Trotzdem keine Wunder erwarten monatelanges konsequentes Üben
ist auch damit nicht zu ersetzen.

Ich bin mal so frei mich dazu selbst zu zitieren.
Hör ich in dem Video etwa eine FuMa quietschen?:p
 
Da hilft nur eins: üben, üben, üben! Als ich angefangen habe, schlagzeug zu spielen, hatte ich das problem auch. Mittlerweile nach 6 jahren gehts eigentlich ganz gut. Ich hatte es aber auch doppelt schwer, weil ich linksfüßler bin.
 
Omg das war jetzt genug üben.... -.-

Es stimmt aber. Üben und immer schneller werden... Auch Metronom is erlaubt !
 
Da hilft nur eins: üben, üben, üben! Als ich angefangen habe, schlagzeug zu spielen, hatte ich das problem auch. Mittlerweile nach 6 jahren gehts eigentlich ganz gut. Ich hatte es aber auch doppelt schwer, weil ich linksfüßler bin.

bin auch linksfuß (aber rechtshänder, also normaler setaufbau) und mein linker fuß war anfangs trotzdem langsamer... habe gleich mit doublebass angefangen und daher kann ich das ganz gut beurteilen. einfach immer schön viel üben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben