Schnellster Gitarrist 2008

In den 80ern gab es mal ein Autorennen für den C64, da klangen die Motorengeräusche so ähnlich.

jetzt weiß ich woran mich so viele sweeping- und shredparts erinnern... :eek:

aber mal im ernst: reife leistung von dem herrn, wäre auch gern so flüssig und schnell an der klampfe - wie man das dann einsetzt ist wieder eine andere sache.
 
Also ich finds super. Und mir kann keiner erzählen dass Rimsky Korsakov "keine Musik" sei - so muss der Hummelflug doch klingen! :D

und ja, ich würde gerne auch mit 16teln auf 320bpm shredden können - ich kanns gerade mal halb so schnell. Ich finde es sehr erstaunlich!
 
Also ich finds super. Und mir kann keiner erzählen dass Rimsky Korsakov "keine Musik" sei - so muss der Hummelflug doch klingen! :D

und ja, ich würde gerne auch mit 16teln auf 320bpm shredden können - ich kanns gerade mal halb so schnell. Ich finde es sehr erstaunlich!


Also ich würde den Song nach wochenlangem Üben auch ca auf 160bpm schaffen. Alles andere ist jenseits meines Könnens. Und es reicht mir. :D

Aber echt hammer. Hätte auch nicht gedacht, dass es möglich ist nen 320bpm Wechselschlag hinzubekommen. Das sind 1280 Anschläge pro Minute....
 
Ich find ja seine "efficency of motion" extrem beeindruckend. Man sieht mitunter gar nicht wie sich die einzelnen Finger bewegen, sonder er scheint nur die ruhende Hand zu verschieben.

Ich bin übrigens nach über 10 Jahren Gitarrenspiel auch schon bei Tempo 120 angelangt... dabei habe ich bis zu 16 Min. täglich geübt. Ich schätz mal meine Neuronen schalten nicht so schnell, daran wirds liegen.

Naja, technische Fähigkeiten werden im Zeitalter vom Sequencern, time-stretching und Sampling ja zum Glück zunehmend ersetzbar ;-)
 
auf 320 bpm hört sichs dann schon echt wie ne bumblebee an :D
 
Nicht schön, aber schnell....respekt für die leistung (der raucht doch sicher fast fret :))

Gruss, Ben
 
Ich find ja seine "efficency of motion" extrem beeindruckend. Man sieht mitunter gar nicht wie sich die einzelnen Finger bewegen, sonder er scheint nur die ruhende Hand zu verschieben.
Das fand ich auch am beeindruckendsten.

Übrigens schoss mir grad was durch den Kopf - wenn der Junge wirklich jeden Tag 16 Stunden gespielt hat, ist der dann nie zur Schule gegangen? Irgendwann muss man ja auch mal schlafen und zwischen Schlafen und Spielen bleibt dann nicht viel.... :eek:
 
Bis zu 16 Std. sagt leider nix über den durchschnittlichen Übaufwand aus. Für normale Menschen gilt: Der Tag hat

24 Std.
- 8 Std. Schlaf
- 8 Std. Schule/Arbeit
- 1 Std. Essen/Hygiene
- 0 Std. Freizeit
= Maximal 7 Std. durchschnittlich Zeit zum Gitarre spielen, sofern keine Freizeitbedürfnisse bestehen .
 
Echt wahnsinn.. die Koordination der rechten und linken Hand - da scheiterts bei mir schon fast bei 170bpm ^^

Das songdienlich einzusetzen ist natürlich ne andere Sache. Aber es geht, und auch wenns wirklich nur willkürliches Geshredde sein sollte, das kann eine Stimmung unterstützen. Siehe Petrucci.. der übertreibts wirklich nicht.
 
Völlig beeindruckende Leistung, die Koordination die da nötig ist und die Übung auf dieses Tempo zu kommen, nicht schlecht.
 
Völlig beeindruckende Leistung, die Koordination die da nötig ist und die Übung auf dieses Tempo zu kommen, nicht schlecht.

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wieder mit den ganzen Liebhabern dieser Spielart als Leistungssport anliege:

Was hat das noch mit Musik zu tun? (Er kann garantiert Musik machen, daran zweifel ich nicht!) Wirkt eher wie eine Sucht auf mich ......

(Hab nur das erste Video gesehen, falls der Thread voran geschritten ist.)

Ich bin völlig unbeeindruckt! Beeindrucken würde mich eher, wenn jemand in dem Tempo Legoland in Dänemark nach Komplettabbau kurz mal wieder aufbaut! :D

Koordination? Ja, schon! Und? Das menschliche Gehör kennt Grenzen, wo es irgendwann auch mal nicht mehr mitkommt. Ich verstehe dies Super-Shredding nicht mehr - bin wohl zu alt; es geht mir auf den Sack!

Ein Virtuose, klar, aber was soll das noch?:nix:

Irgendjemand wird irgendwann 400bpm erreichen, völlig Wurst! :rolleyes:
 
Was hat das noch mit Musik zu tun?

(Hab nur das erste Video gesehen, falls der Thread voran geschritten ist.)

Ich bin völlig unbeeindruckt! Beeindrucken würde mich eher, wenn jemand in dem Tempo Legoland in Dänemark nach Komplettabbau kurz mal wieder aufbaut! :D

Koordination? Das menschliche Gehör kennt Grenzen, wo es irgendwann auch mal nicht mehr mitkommt. Ich verstehe dies Battle-Geshredde nicht; es geht mir auf den Sack!

Ein Virtuose, klar, aber was soll das noch?:nix:

Mir ging es ja nur um die Geschwindigkeit. Bin weit davon entfernt den Mann in den Himmel zu loben, keine Ahnung wie kreativ und gefühlvoll er sonst Gitarre spielen kann. Geschwindigkeit ist kein Zeichen von Können, es zeigt nur wie viel man geübt hat.

Also mir ist und bleibt jedes gefühlvolle Zweitonsolo immer noch lieber wie der "Schwanzvergleich" unter den Extrem-Shreddern. (wollte damit jetzt niemanden an den Karren fahren)
 
...
Aber echt hammer. Hätte auch nicht gedacht, dass es möglich ist nen 320bpm Wechselschlag hinzubekommen. Das sind 1280 Anschläge pro Minute....

Und das sind fast 22 Anschläge die Sekunde. Allein das wäre schon ein F:).

Bis zu 16 Std. sagt leider nix über den durchschnittlichen Übaufwand aus. Für normale Menschen gilt: Der Tag hat

24 Std.
- 8 Std. Schlaf
- 8 Std. Schule/Arbeit
- 1 Std. Essen/Hygiene
- 0 Std. Freizeit
= Maximal 7 Std. durchschnittlich Zeit zum Gitarre spielen, sofern keine Freizeitbedürfnisse bestehen .

Gerade fanatische Leute können unter Umständen ihre nötige Schlafzeit auf bis zu zwei Stunden reduzieren, und führen trotzdem ein gesundes Leben. Die Quelle hierzu ist irgendeine Doku, die ich mal auf gesehen hab, es war ein baltischer Künstler.

Einfach nur einer, der vielen kranken Typen dort draußen, für mich jedenfalls. Wenigstens hat das Stück einen Hintergrund und er eine eigene Band, sowie eine sensationelle Technik.


PS. Ist ja toll, dass hier alle erkennen, das das nichts mit Musik zu tun hat. Ihr habt recht! Es ist in diesem Fall nun mal ein sportlicher Wettbewerb. Ich versteh die Diskussionen hier einfach nicht. Mir gefällt musikalisch auch nicht, aber es soll ja auch nicht musikalisch sein!
 
Ja ich glaub dazu muss man nix sagen. Aber ich muss das nicht können.Wo willst den sowas hernehmen
 
Mir ging es ja nur um die Geschwindigkeit. Bin weit davon entfernt den Mann in den Himmel zu loben, keine Ahnung wie kreativ und gefühlvoll er sonst Gitarre spielen kann. Geschwindigkeit ist kein Zeichen von Können, es zeigt nur wie viel man geübt hat.

Also mir ist und bleibt jedes gefühlvolle Zweitonsolo immer noch lieber wie der "Schwanzvergleich" unter den Extrem-Shreddern. (wollte damit jetzt niemanden an den Karren fahren)

Ich hatte schon einen Schreck gekriegt :D:D:D Alleine das zu erlernen, muß wahnsinnig spannend sein ...... :rolleyes: *ich halt ja schon die Klappe*
 
Und das sind fast 22 Anschläge die Sekunde. Allein das wäre schon ein F:).



Gerade fanatische Leute können unter Umständen ihre nötige Schlafzeit auf bis zu zwei Stunden reduzieren, und führen trotzdem ein gesundes Leben. Die Quelle hierzu ist irgendeine Doku, die ich mal auf gesehen hab, es war ein baltischer Künstler.

Einfach nur einer, der vielen kranken Typen dort draußen, für mich jedenfalls. Wenigstens hat das Stück einen Hintergrund und er eine eigene Band, sowie eine sensationelle Technik.


PS. Ist ja toll, dass hier alle erkennen, das das nichts mit Musik zu tun hat. Ihr habt recht! Es ist in diesem Fall nun mal ein sportlicher Wettbewerb. Ich versteh die Diskussionen hier einfach nicht. Mir gefällt musikalisch auch nicht, aber es soll ja auch nicht musikalisch sein!

Da macht Surfen aber mehr Spaß, ob der schon mal 'ne Frau hatte? :D:D:D Kommt bestimmt nicht oft zum Duschen, der gute Mann *duck und weg*
 
das ist soo scheisse!!! sorry aber das muss sein
der ist überhaupt nicht schnell !!!
klingt von ton her schlecht und spielt unsauber
 
Er IST schnell, das ist ja wohl eine tatsache. Ob es scheiße ist, ist geschmackssache. Ob der Ton schlecht ist? Ja, also was weiß ich, es klingt einfach nicht gut. Unsauber? Fällt bei der geschwindigkeit wohl eher nicht mehr auf, mir zumindest nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben