Schnellster Gitarrist 2008

Er IST schnell, das ist ja wohl eine tatsache. Ob es scheiße ist, ist geschmackssache. Ob der Ton schlecht ist? Ja, also was weiß ich, es klingt einfach nicht gut. Unsauber? Fällt bei der geschwindigkeit wohl eher nicht mehr auf, mir zumindest nicht.

mir fältt es aber sehr auf ! und es hatt nichts mit geschmack zu tun ist ne tatsache!
 
mir fältt es aber sehr auf ! und es hatt nichts mit geschmack zu tun ist ne tatsache!

Also sehen wir bald brett auf der gleichen bühne? ;)

@ hamstersau

wir müssen diesen Fakt einfach so akzeptieren, weil wie brett geschrieben hat, ist es nun einfach mal eine Tatsache die wir halt nicht hören können und so ;)

Andererseits, die Menge an Schreibfehlern in einem so kurzen Post lässt auf einen Poser schließen :D
 
Wieso sollte der Hummelflug keine Musik sein?!?

http://www.youtube.com/watch?v=h6A-JYbu1Os


Lasst dem Kerl doch seinen Lolly und diskutiert lieber über wichtigere Themen...

@brett
Hmm interessant was du für ein geniales Gehör haben musst das du bei den 22 Noten pro Sekunde "Tone" raushören kannst.
Und er spielt unsauber?
Der Kerl hat eine extrem saubere Pickingtechnik sonst würde er nicht auf solche Geschwindigkeiten kommen...ausserdem ist sein Sound halt recht natürlich gehalten.Wenig Gain,keine Effekte,kaum Kompression etc um grade keine Unsauberkeiten zu überdecken
 
das ist soo scheisse!!! sorry aber das muss sein
der ist überhaupt nicht schnell !!!
klingt von ton her schlecht und spielt unsauber

Und nun schreib ich mal deinen Post langsam, dafür sehr sauber:

Das ist soo scheiße!! Sorrry, aber das muss sein.
Der ist überhaupt nicht schnell!!!
Klingt vom Ton her schlecht und er spielt unsauber.


aber im Ernst. Wenn du mir nen schnelleren zeigen kannst, der aber sauber spielt kriegst du nen Lolly. :rolleyes:


lg fe
 
Im grunde gibt es doch gar nichts zu meckern. Da gibt es jemanden, der genau eine sache auf der welt ganz besonders gut hinkriegt. Und diese fähigkeit mit grossen fleiss zur meisterschaft ausgebaut hat. Nicht gelabert, sondern geliefert! Einen Weltrekord. Das finde ich anerkennenswert.
Michael Schumacher konnte früher auch furchtbar gut autofahren und hat genau diese und keine andere fähigkeit mit aller kraft zur meisterschaft ausgebaut. Anerkennenswert! Und niemand hat von ihm verlangt, dass er z.b. auch :nix: eier braten können soll. Wozu auch? Genau so wenig muss man von einem speedshredder verlangen, dass er auch den blues können soll. Wozu auch? Dafür gibt es wieder andere.

Gruss, Ben
 
Richtig. Und sprüche wie "Das muss ich nicht können" halte ich für eine Lüge :-D Wer will sowas denn bitte nicht können? Gut, ein Koch vllt. nicht :-D . Der Typ ist verdammt schnell, seine rechte Hand hätte ich gerne :-D

Ausserdem ist der Hummelflug eins von den Stücken, bei denen Gefühl Nebensache ist. Das ist ja nicht Lagrima oder Adelita.......sondern der Hummelflug.
 
Die Motorik seiner rechten/linken Hand hätte ich auch gerne.
Ich spiele mittlerweile seit 30 Jahren Gitarre, aber selbst wenn ich 24 Stunden am Tag übe,würde ich diese Geschwindigkeit niemals erreichen.
 
das hört sich ja lustig an!

mein metronom geht leider nur bis 200bpm :(

was der wohl für einen pleckverscheiß hat :rolleyes: wenn ich so schnell wär, könnt ichs mir wahrscheinlich garnicht leisten :D dafür bräuchte man schon hochleistungsplecktren.

was er spielt muss sich ja nicht gut anhören, es sollte ja kein rekord im schönspielen aufgestellt werden, nur im schnellspielen, wobei ich mir nciht ganz sicher bin, dass bei 300bpm noch jeder ton gesessen hat.

schön gespielt ist wohl der falsche ausdruck heirfür aber trotzdem, eine großartige leistung. :)

überlegt euch mal wieviel zeit ihr darauf verwenden könntet was ihr spielen wollt, wenn ihr so wenig zeit zum tatsächlichen ton spielen braucht. ;)

übrigens: die meisten, die gemeint haben, dass man das nicht können muss, meinten wohl, dass sich der aufwand für sie nicht lohen würde, es zu lernen
 
übrigens: die meisten, die gemeint haben, dass man das nicht können muss, meinten wohl, dass sich der aufwand für sie nicht lohen würde, es zu lernen

So würde ich es auch sehen :great:

Wenn mir jetz jemand von Heute auf Morgen die Fähigkeit anbieten würde, so schnell spielen zu können würde ich sicherlich nicht nein sagen :D ... auch wenn ich das dann aus ästhetischen Gründen niemals ausreitzen würde ;)

Aber Aufwand-Nutzen stehen da bei mir in einem absolut schlechte Verhältnis, zumindest für meinen Geschmack!

Greets!
 
wenn der gute herr mit dem lied/video einen weltrekord für das guinness-buch der rekorde aufgestellt hat, wird es wohl einigermaßen sauber gespielt sein. die achten nämlich nicht nur auf speed sondern auch dass das gespielte wiedererkennbar ist.

das "das ist keine musik!" geschwafel könnte man auch einfach einstellen. mir hat das lied auch nur bis 230bpm gefallen, danach war es für meinen geschmack zu schnell. vielleicht wäre es auch rimski-korsakow zu schnell. aber der ist schon ein bisschen lange hopps. es ist aber zweifellos musik - und zwar nicht jedermanns musik.
 
Und nun schreib ich mal deinen Post langsam, dafür sehr sauber:

Das ist soo scheiße!! Sorrry, aber das muss sein.
Der ist überhaupt nicht schnell!!!
Klingt vom Ton her schlecht und er spielt unsauber.

Sorrry, dass ich als Ausländer nicht wusste, dass man sorrry mit drei r schreibt.
 
Geschwindigkeit ist ja bekanntlich nicht alles , aber das ist echt krass !!

Wäre zwar nicht verkehrt , wenn ich sowas später auch könnte , wäre aber auch nicht enttäuscht wenn nicht , sowas braucht man einfach nicht ;).
 
Es ist zwar beeindruckend wie unglaublich schnell man scheinbar werden kann, wenn man nur doof genug is, dafür sein ganzes Leben zu opfern, aber der Typ hat in seinem Spiel und von seiner Aura her ungefähr soviel Ausdruck wie eine nackte Wand. Ich kann mir solch seelenlosen Mist einfach nich anhören.... Wer sein Instrument mit so einer Einstellung erlernt und damit arbeitet, der wird in meinen Augen keinen einzigen Song mit Spirit schreiben können.
 
Ein "Leben" muss man dafür nicht opfern, 1-2 Monate reichen dazu :) Und was für eine Aura soll er haben wenn er nur wegen der Geschwindigkeitsgeschichte auf die Bühne geht? Ich könnte wetten dass es uns allen auch so in jeder Hinsicht einiges beibringen könnte.
 
1-2 Monate? Beweise! :D
 
Ich hatte es damals vor gut 15 Jahren in enem Monat (ca. 2 Stunden am Tag) ziemlich sauber in guter Geschwindigkeit drauf gehabt und da war ich noch (vergleichsweise) Anfänger. Ich behaupte mal, wenn ich es kann, kann es auch fast jeder. Durchhaltevermögen vorausgesetzt versteht sich :) Ist ja gar nicht so wild wie es den Anschein macht, es gibt jede Menge weitaus schwierigere _langsame_ Stücke.
 
könnt an der mikroqualität und dem raum leigen. ich kann aj schon beim ofiziellen kaum was raushören aber das ist einfach unbruachbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben