Schnellster Gitarrist 2008

Sry, aber den Typ find ich total bescheuert. Von den 16 Stunden hätt der sich ma lieber n paar indie Sonne legen können, Joggen gehen, zum Friseur gehen, Freunde finden ... Denn das was er da spielt (Bumblebee auf 320bpm, oder das "38 bps"-Video) klingt einfach total bescheuert! Wer will sich sowas anhören? Da hör ich ja lieber Tokio Hotel an als sowas... :screwy: Klar: Respekt, is schon ne ordentlicheLeistung, aber das ist doch nicht der Sinn eines Musikinstrumentes.
 
doch, ich gebs zu, ich will sowas können :D Aber wenn ichs könnte, würde ich wahrscheinlich mit Gitarrespielen aufhören.

Also gut ist das sicher, wie schon gesagt wurde, der Typ hat das gemacht, was eigentlich jeder sollte: Ein Ziel gehabt und daran gearbeitet. Wie wertvoll das nun für ihn oder andere ist, sei mal dahingestellt, aber hat irgendjemand mal was von seiner Band gehört? Ich glaube eher nicht und ich vermute mal, wer so schnell spielen kann, muss es nicht ständig unter Beweis stellen, kann mich aber auch irren.

Zumindest ist der Gag doch daran, so wie ich verstanden habe, das er es normal Pickt, ohne Tapping, Sweeping oder wasauchimmer, oder seh ich das falsch?
 
Sry, aber den Typ find ich total bescheuert. Von den 16 Stunden hätt der sich ma lieber n paar indie Sonne legen können, Joggen gehen, zum Friseur gehen, Freunde finden ... Denn das was er da spielt (Bumblebee auf 320bpm, oder das "38 bps"-Video) klingt einfach total bescheuert! Wer will sich sowas anhören? Da hör ich ja lieber Tokio Hotel an als sowas... :screwy: Klar: Respekt, is schon ne ordentlicheLeistung, aber das ist doch nicht der Sinn eines Musikinstrumentes.

Nur weil du das nicht drauf hast ist er für dich bescheuert:screwy:
Solltest vielleicht weniger ins Solarium gehen, und weniger Freunde finden.


Wie wertvoll das nun für ihn oder andere ist, sei mal dahingestellt,

sehe ich genau so, der Bursche hat Spaß an der Sache und das ist doch vollkommen ok so!!




er spielt auch langsamer;)

http://de.youtube.com/watch?v=MD6oped2fGE

http://de.youtube.com/watch?v=FMy0G9a-lMA
 
Auch wenn der Post nicht mehr auf der letzten Seite des Threads steht stell ich kurz was klar. (Da der Thread sich imho teilweise eher im Kreis dreht.) Was einige wohl nicht gelesen haben:
die Videobeschreibung bei Youtube(vom Gitarristen selbst geschrieben) schrieb:
This is NOT a music video, or musical in nature, I have other videos for music. This is ONLY a demonstration of alternate picking speed, and the technique used to obtain that speed on the music "flight of the bumble bee. Keep the video responses coming.

I really would love to see someone faster playing a song and not just a single one note picking!


Übrigens schoss mir grad was durch den Kopf - wenn der Junge wirklich jeden Tag 16 Stunden gespielt hat, ist der dann nie zur Schule gegangen? Irgendwann muss man ja auch mal schlafen und zwischen Schlafen und Spielen bleibt dann nicht viel.... :eek:
In Brasilien haben die Kinder normalerweise nur 4 Schulstunden am Tag und das entweder immer vormittags oder nachmittags.
 
Nur weil du das nicht drauf hast ist er für dich bescheuert:screwy:
Solltest vielleicht weniger ins Solarium gehen, und weniger Freunde finden.

[....]

er spielt auch langsamer;)

http://de.youtube.com/watch?v=MD6oped2fGE

http://de.youtube.com/watch?v=FMy0G9a-lMA



Weniger Freunde? Naja jedem das Seine....


Die Links sind interessant. So flott auf einer Akustik unterwegs. Und das klingt richtig sauber. Dennoch hab ich bei beiden Videos jetzt wieder vor allem die Geschwindigkeit im Vordergrund gesehen.

Gruß Hasau
 
gibts sowas auch mit downstrokes?
das würd mich sogar noch bisschen mehr interessieren :D

Edit: also nen Downstrokes-Rekordversuch ^^
 
In Brasilien haben die Kinder normalerweise nur 4 Schulstunden am Tag und das entweder immer vormittags oder nachmittags.
Interessant :great:

Das erklärt natürlich einiges... 4 Stunden sind ja echt nicht viel^^
 
Interessant :great:

Das erklärt natürlich einiges... 4 Stunden sind ja echt nicht viel^^

Ja, weil es zu wenig Lehrer und zu viel Schüler gibt. Zumal die normalerweise nur 10 Jahre Schule haben.
Allerdings ist das nur bei den staatlichen Schulen so, die privaten Schulen kosten relativ viel Geld. Man kann nur spekulieren wie betucht seine Eltern sind, aber allein schon PC mit Internet und sein Equipment erzählen da schon recht viel.
 
Oh man, was ist das denn? Ich lach mich tot :D
+++

Ich bin allgemein ein großer Fan von Schnelligkeit (weswegen ich auch absolut unzufrieden mit meinem aktuellen Können bin :() und finde das Weltrekord-Video fantastisch....unglaublich was das für eine Leistung ist.


Wohingegen dieses Violinending wirklich nix mit Musik zu tun hat sondern eher mit Willkür. oÔ xD
 
Nur weil du das nicht drauf hast ist er für dich bescheuert:screwy:
Solltest vielleicht weniger ins Solarium gehen, und weniger Freunde finden.

Ich geh nicht ins Solarium ^^ Ichfinds bescheuert weils keinen Sinnhat. Es gibtLeute im Guinnes-Buch die was mit ihrem Talent anfangen können, aber den Kerl hier find ich genauso bekloppt wie den Mann/Frau mit den längsten Fingernägeln. Hat keinen Sinn..., ist verplemperte Lebenszeit. Klar istdas seine Sache, wenn erstoll findet, aber ich findstotal bescheuert.
 
Schon erstaunlich. Hätte nie gedacht, dass es möglich wäre, Töne so schnell hintereinander zu spielen (... sodass sauber gespielte Töne zu Brei werden.... =D ). In sofern: Ui! Fette Leistung.
Ich habe nur das Problem, dass ich immer müde werde, wenn ich beim Shredden zusehe. Meine Nacht war praktisch nicht vorhanden und bei 260 bpm wäre ich erstmals fast eingeschlafen. :rolleyes:
Kurz: Hätte nichts dagegen, wenn ich's könnte, aber da ich es nicht kann, ist auch in Ordnung. :rolleyes:
 
dem tollen Violinenspieler sollte man mal dieses Video vorspielen :)
 
Ich geh nicht ins Solarium ^^ Ichfinds bescheuert weils keinen Sinnhat. Es gibtLeute im Guinnes-Buch die was mit ihrem Talent anfangen können, aber den Kerl hier find ich genauso bekloppt wie den Mann/Frau mit den längsten Fingernägeln. Hat keinen Sinn..., ist verplemperte Lebenszeit. Klar istdas seine Sache, wenn erstoll findet, aber ich findstotal bescheuert.

Das ist so eine engstirnige Argumentation.

Das ist genauso wie beim schnellsten Sprinter. Da geht doch auch keiner hin und sagt "Ja wieso rennt der überhaupt so schnell das macht ja keinen Sinn und bringt ihm nix bla usw."

Man könnte quasi den Sinn von allem in Frage stellen. Warum spielen wir Instrumente? Warum treiben wir Extremsport? Hat evolutionstechnisch keinen Sinn und ist oft unnötig.

Na und? Wenn man mag dann soll man doch, und wenns extreme (gute) Früchte trägt, umso besser!

Meine Meinung. :)
 
ich denke es ist so ähnlich wie beim body building, jeder würd gern so stark sein aber keiner mag so unästhetisch aussehen (natürlich geschmackssache)

ich finds aber sehr beachtlich, auch wenn man eigentlich nur noch anschläge hört anstatt einen gewohnten ton^^ aber doch, sehr sehr eindrucksvoll, und das muss ja nicht 16 stunden training am tag sein (hat er das gesagt?), kann ja auch einfach talent sein und soo jung ist er ja auch nicht. legt ja sogut wie niemand darauf an, so schnell zu sein oder? wenn mans sich als ziel stellt, scheint es vllt ganz anders.

und auch als gitarrensport ist es beeindruckend, bei mönchen, die mit ner speerspitze gegen ihren hals gerichtet einen truck schieben (nur mit hals) fällt mir auch die kinnlade runter, trotzdem würd ich es nicht üben wollen ;) trotzdem, beeindruckend

kurz und bündig -> nicht mein lebensziel, aber sehr viel respekt für ihn !
 
ich denke es ist so ähnlich wie beim body building, jeder würd gern so stark sein aber keiner mag so unästhetisch aussehen (natürlich geschmackssache)

Jeder will (insgeheim) tolle Muskeln, aber keiner mag dafür trainieren.
 
Mist, ich sehe nicht aus wie der Typ auf der Titeseite von Man's Health.

Da habe ich anscheinend den Zweck meines Lebens total verfehlt. Jetzt bin ich völlig deprimiert. Wenn ich nicht schnellstens einen Schönheits-Chirurgen auftreiben kann, werde ich mich entlaiben müssen, denn trainieren dauert einfach zu lange. Und um sexuell attraktiv zu sein brauche ich ja auch noch den neuen riesigen Flachbildfernseher, den Armani-Anzug und das neue Cabrio - das alles kann ich mir einfach nicht leisten. Was soll ich bloss tun - mein Leben gleitet mir aus den Fingern?

Ahh, ich hab's - Fernseher aus, einmal tief durchatmen und schon geht es mir wieder gut - zufrieden mit mir selbst. Fast hätte die Werbung mich gekriegt.
 
Mist, ich sehe nicht aus wie der Typ auf der Titeseite von Man's Health.

Da habe ich anscheinend den Zweck meines Lebens total verfehlt. Jetzt bin ich völlig deprimiert. Wenn ich nicht schnellstens einen Schönheits-Chirurgen auftreiben kann, werde ich mich entlaiben müssen, denn trainieren dauert einfach zu lange. Und um sexuell attraktiv zu sein brauche ich ja auch noch den neuen riesigen Flachbildfernseher, den Armani-Anzug und das neue Cabrio - das alles kann ich mir einfach nicht leisten. Was soll ich bloss tun - mein Leben gleitet mir aus den Fingern?

Ahh, ich hab's - Fernseher aus, einmal tief durchatmen und schon geht es mir wieder gut - zufrieden mit mir selbst. Fast hätte die Werbung mich gekriegt.

Ich nehme mal an, du spielst damit auf meinen Beitrag an...

Ein Blick auf mein Avatar sollte verdeutlichen, dass ich bestimmt nicht zu dem Teil der Bevölkerung gehöre, die sich als Bodybuilder bezeichnen können. ;)

Allerdings gestehe ich mir meine Faulheit auch ein anstatt mir Gründe einfallen zu lassen, weshalb Geschwindigkeit unnötig ist beziehungsweise (bezogen auf einen anderen Thread) inwiefern die Fähigkeit des Notenlesens die Kreativität einschränkt.

Obwohl es für die Art von Musik, welche ich hauptsächlich spiele, nicht vonnöten wäre, quäle ich mich dennoch regelmäßig mit Technikübungen (beziehungsweise seit kurzem auch mit Hanteltraining :p), da ich dadurch vielleicht auch angeregt werde, mich mit Spielweisen auseinanderzusetzen, welche mir ansonsten verborgen geblieben wären.

Beispielsweise bin ich nun heilfroh darüber, dass ich während meiner Schulzeit gezwungen war, mich mit klassischer Gitarre und Harmonielehre zu befassen, auch wenn mir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bewusst war, dass dies später nützlich für mich sein würde.
 
naja ist nur arbeit - wobei der song ja nichtmal schwer auf speed zu bringen ist!
Also auf 240 schaff ich den auch noch - und eigentlich ist das schon zu schnell!
Den irgendwann klingts einfach nichtmehr gut!
Denke da sind wir uns alle einig!

glaub ich dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben