Scuffham Amps Software - Boutique Tube Amp Design

  • Ersteller prolanger
  • Erstellt am
P
prolanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.14
Registriert
07.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Die SoftwareAmps von Mike Scuffham klingen phantastisch.
Der Steeler ist ein Hammer Plexi - so macht Abrocken Spass !!!
Der Duke ist ein Dumble Overdrive Special inspirierter Amp.
Der Jackal ist ganz im Stil vom Soldano SLO 100.
Speaker und Boxen Mono und Stereo wählbar,
tolles Delay und dezenter Chorus/Vibe/Flanger.
Probiert sie 15 Tage lang gratis aus.

http://www.scuffhamamps.com/
 
Eigenschaft
 
Na, da bin ich schon lange Fan von, durfte auch schon Mike einen Mac/Cubase Fehler melden, der jetzt korrigiert ist


Ansonsten erste Post und dann so einen werbebeittag? Nicht gut!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Diese Amps klingen oberaffengeil - und so schön röhrig -
Ich finde sie sehr inspirierend . . . besonders den Steeler.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist was es ist - Mike ist auch selbst Gitarrist mit Ohren
und er hat eine genaue Vorstellung wie es klingen muß.
 
Scuffham Amps S-Gear 2.2 ist raus, Update kostenlos!

  • Wayfarer Amp
  • Tap and Tempo Sync in DelayThing
  • Two Amp configurations per preset
  • Improved Noise Gate
  • Phase switch on Convolver channels
  • CPU utilisation improvements (approximately 10% reduction for amps)
 
Klingt wirklich gut, der Preis ist allerdings heftig.:rock:

Ist bei Kauf noch etwas zusätzlich mit dabei oder ist der Funktionsumfang
wie in der Testversion ?
 
Wollt ich auch grad schreiben, verglichen
Mit der Konkurrenz ist das eher geschenkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und dann noch im verhältnis zur gebotenen qualität der amps: native instruments,ik multimedia, peavey und line6 können da nicht mithalten. meiner meinung nach;-)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf den ersten Blick bieten andere aber mehr, wenn man die schiere Anzahl an Bausteinen (Pedale, Amps, Cabinets, etc.) ins Verhältnis zum Preis setzt.

Dennoch, ich benutze S-Gear sehr gerne und finde den Preis angemessen. Ich habe manchmal das Gefühl, gerade weil weniger Spielzeug dabei ist schneller zu guten Ergebnissen zu kommen.
 
Dennoch, ich benutze S-Gear sehr gerne und finde den Preis angemessen. Ich habe manchmal das Gefühl, gerade weil weniger Spielzeug dabei ist schneller zu guten Ergebnissen zu kommen.
Yup, und alles in TOPsoundqualität.

Mein Midiboard funktioniert auch super mit S-Gear.
 
Also wenn das echt gut ist das Programm und auch für Homerecording taugt dann geht der Preis!

Ich werde das testen die Tage mit meinen DI's und wenns was ist dann werd ich es kaufen!

Edit: Eben ausprobiert und ich muss sagen das gefällt mir richtig gut. Ich mache Groove Metal und da ist das echt zu gebrauchen. Und bei den massen an Einstellmöglichkeiten reichen die 4 Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf den ersten Blick bieten andere aber mehr, wenn man die schiere Anzahl an Bausteinen (Pedale, Amps, Cabinets, etc.) ins Verhältnis zum Preis setzt.

Dennoch, ich benutze S-Gear sehr gerne und finde den Preis angemessen. Ich habe manchmal das Gefühl, gerade weil weniger Spielzeug dabei ist schneller zu guten Ergebnissen zu kommen.


stimmt das liegt aber am Konzept. Man versucht nicht Produkt XY exakt nachzubilden, sondern man macht es selber ... es gibt halt nur ein Delay Thing, Mod Thing und Room Thing, aber diese Effekte sind enorm leistungsstark und haben eine ernorm breite an Einstellmöglichkeiten

Deswegen auch nur die paar Amps .. das sind keine Marshall, Boogie, Fender oder was weiß ich Amps .. das ist das eigeneres. Das ist der Unterschied zu Guitar Rig und andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das Plugin etwa zu dem gleichen Zeitpunkt wie Hoss gekauft und ich meine mich zu erinnern, dass ich auch nur 75€ bezahlt habe. Der Verkaufspreis lag aber schon damals bei 99$, wenn ich mich nicht sehr irre.

Entweder ist also der Preis in der Zwischenzeit gestiegen oder, was ich eher vermute, Scuffham hat in der Zwischenzeit den Zahlungsdienstleister gewechselt und der neue rechnet auch die Mehrwertsteuer ab. Ich muss mal gucken, ob ich meine alte Rechnung noch finde.
 
und 100 euro ist das plugin auch locker wert!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und 100 euro ist das plugin auch locker wert!
Und wie. Das kostet gerade mal ein mittelmäßiges Fußpedal.

Achso, ja, Software darf ja nichts kosten, die kann man ja auch nicht angreifen.
 
Und wie. Das kostet gerade mal ein mittelmäßiges Fußpedal.

Achso, ja, Software darf ja nichts kosten, die kann man ja auch nicht angreifen.

Es hat alles seinen Preis.
Amplitube bietet m,M. doch mehr für das Geld.
Dann zusätzlich nochmal 100,00 Euro, weiß nicht.
 
Amplitube bietet m,M. doch mehr für das Geld.
Mehr was? Mehr Amps, mehr Effekte. Aber nicht mehr Sound!
Ich habe Amplitube (zur Zeit gibt es übrigens einen "Rectifier" samt Box gratis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es hat alles seinen Preis.
Amplitube bietet m,M. doch mehr für das Geld.
Dann zusätzlich nochmal 100,00 Euro, weiß nicht.

Bitte teste beides da mal gründlich, und überleg was besser klingt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ach ja, ich hab da noch eine schlechte Nachricht, hatte mailververkehr mit Mike Scuffham.

Auch er selber hätte wirklich gerne einen Wayfarer in Hardware, aber es ist beim besten Willen nicht zu finanzieren


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben