sehr leichte Metalsongs zum üben

hab ja auch dazugeschrieben, dass ich die rythmus parts meine. dass die holy wars soli viel zu schwer sind, des steht ja außer frage...
 
Alte Sachen von System Of A Down kommen immer gut, die sind wirklich recht einfach. (Wenn manche Leute das nicht als Metal ansehn isses mir auch recht :screwy: :D)


Passt zwar vom Stil nicht ganz aber:

System of a Down:

Atwa: Einfach und macht viel Spaß
Toxicity: Gutes Wechselschlag Training in den verzerrten Parts.

Manowar:

Warriors of the World
Kings of Metal

Judas Priest: Breaking the Law

In extremo:
Spielmannsfluch
Wind
(Wenn du Tab von In Extremo brauchst schrieb mich an, gibts im Internet wenige.
 
Würfelbecher;2455020 schrieb:
Warriors of the World

Das zähle ich eher zu "Absolute Anfängersongs für Schlagzeug" :D
 
Mmmh nu auch ma n paar Vorschläge, die ich (nach 7monaten spielen) als einfach betrachte, selbst wenn sie teilweise nicht unbedingt ganz passend für die musikalischen Vorlieben des Threadstellers sein könnten:
System of A Down:
Hypnotize
Lonely Day (vll. nicht unbedingt mit Solo...)
Shame on a *politisch seehr unkorrektes Wort eingefügt*
B.Y.O.B (ja ich weiß is relativ flott gespielt, aber n absolut geiler Ansporn; ich zumindest hab nicht eher geruht bis ichs drauf hatte...)
Iron Maiden
Blood Brothers (warscheinlich eher ohne Solo)
Fear of the Dark (höchstwarscheinlich Solo...)
Metallica
Nothing Else Matters (man brauch ja auch ma wat ruhiges...)
Enter Sandman (ohne Solo)
... ne menge mehr aber ich glaube die wurden schon genannt oder ich hab keinen bock se jetz aufzuschreiben ^^
 
Norther - Omen

Wenn du das Solo und den Pre Chorus weg läßt dann ist das ein SEHR eifnaches lied was nur aus Powerchorden besteht
 
vllt isses dir net metal genug oder zu anspruchslos

aber papa roach - blood brothers find ich persönlich ziemlich geil...
 
auf was für nem tuning spielste denn eig? hätte auf jedem tuning was leichtes...

ich sag jetzt ma: heatbreed-live for this
Metallica-the memory remains
 
hab ja auch dazugeschrieben, dass ich die rythmus parts meine. dass die holy wars soli viel zu schwer sind, des steht ja außer frage...

Die Rhytmusparts von Holy Wars sind eben auch sehr anspruchsvoll, wenn man es _richtig_ und nicht nur "so in etwa" spielen will :)
 
Pantera - Immortally Insane (ohne solo) für dopped D
Soulfly - Boom (auch dopped D? )
Marilyn Manson - Sweet Dreams
Deathstars - Blitzkrieg (dropped C)
Carcass - Rock the vote Standard B (?)
Twisted Sister - I wanna Rock
Twisted Sister - We're not Gonna Take it (sogar mit leichtem solo ^^)
Guns n Roses - Coma (auch ein netter Mainriff)

hoffe da is was für dich dabei
 
schön es werden immer mehr ^^
Walk sitzt nun auch(OHNE SOLO NATÜRLICH)

Tuning is mir eig worscht
 
schön es werden immer mehr ^^
Walk sitzt nun auch(OHNE SOLO NATÜRLICH)

Tuning is mir eig worscht

sonst würd ich dir n paar wurschtel lieder von amon amarth empfehlen... aber mit b-tuning ises dann doch etwas anderes
 
sonst würd ich dir n paar wurschtel lieder von amon amarth empfehlen... aber mit b-tuning ises dann doch etwas anderes

Die Lieder kann man auch ohne Probleme transponieren.
Einfach das spielen was im tab steht, nur halt auf standarttuning. Ist das gleiche, nur 5 halbtoene hoeher.
Zum ueben reichts allemal.
 
Die Lieder kann man auch ohne Probleme transponieren.
Einfach das spielen was im tab steht, nur halt auf standarttuning. Ist das gleiche, nur 5 halbtoene hoeher.
Zum ueben reichts allemal.

Dann kannst aber nicht mit der CD spielen, und es wird bei weitem nicht so klingen wie es sollte ;)
 
Würd noch von Kreator the patriarch empfehlen ist auch noch sehr einfach
und von Schelmish - Rabenballade ( Ist zwar kein Metal aber trotzdem cool :) )
 
Iron Maiden - Run to the Hills Rhythmusgitarre
Metallica - Wherever I May Roam Rhythmusgitarre
 
Megadeth - Countdown to Extinction

Ist, da es kein Solo hat, einigermaßen spielbar, wenn man den Refrain ein paar mal geübt hat, geht der Song eigentlich ganz gut von der Hand. Und klingen tut's auch super! ;-)

Aber wenn ich hier manche Sachen so lese... Raining Blood hatte, als es in der Guitar war, nen Schwierigkeitsgrad von 8, Painkiller sogar 9, welcher Anfänger soll das ernsthaft spielen??? Bei ersterem ist ja schon die Rhythmus-Gitarre mit den schnellen Triolen kaum machbar...
 
Iron Maiden:

Two minutes to midnight (natürlich das Solo ausgenommen)
Wicker man (Solo natürlich auch ausgenommen)
Blood Brothers (das zweite, langsame Solo macht Spass und ist simpel)

Dass ich eigentlich Bassist bin, der sich nur gelegentlich zu den dünnen Saiten verirrt, qualifiziert diese Songs wohl als leicht spielbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben