Seitenwechsel bei Mandoline

  • Ersteller eric_clapton
  • Erstellt am
E
eric_clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Registriert
03.07.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hi,
ich hab mir ne Mandoline gekauft und frag mich, wie man da die Seiten wechselt.....is die für 100€ vom Thomann.
Ich mein hinten, beim "Steg" is ja so ne Abdeckung, und ich mein, da bekommt man eben nur Seiten rein, die nen Hacken haben....könnte das sein? Ich mein, dass man die Seiten wechseln kann, is keine Frage :D

Hm, is schon mistig, wenn man der einzige in seiner Umgebung is.


Naja,
cu
 
Eigenschaft
 
naja weiss nicht obs soviele gibt die sich damit auskennen. deiner beschreibung nach sinds anscheinend saiten mit ballends.
 
math schrieb:
naja weiss nicht obs soviele gibt die sich damit auskennen. deiner beschreibung nach sinds anscheinend saiten mit ballends.

NEIN!!!! Saiten mit ner Schlaufe am Ende musst du benutzen. Hol dir Mandolinensaiten und versuch gar nicht erst mit Egitarrensaiten rumzubasteln, das hört sich grausam an.
 
DAS hab ich ihm ja auch nicht empfohlen ;) naja ich konnte mir sonst nicht soviel unter "saite mit hacken" vorstellen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben