[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, ich glaub die Frage wie ihr eure nächste Gibson an eurer Liebsten vorbeischmuggelt gehört eher hier her: Hausfrieden vs. G.A.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://www.musicradar.com/news/gibson-hires-normans-rare-guitars-expert-mark-agnesi

Schlimm, wie dieser Heuschreckeninvestor agiert, erst dieser CEO, der irgendwie aussieht, als wäre er für den Job geboren und dann Mark Agnesi als Manager Brand Experience. Wenn nicht bald die Fertigung nach China verlagert wird, muss mindestens wieder der Robituner kommen, damit die Unkenrufe nicht umsonst gewesen sind :D

Freut mich, dass sich das so entwickelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schaut im Moment auf jeden Fall so aus, als würde sich Gibson tatsächlich in die richtige Richtung bewegen. Echt schade, dass Henry so lang am Sessel geklebt ist - hoffentlich macht das neue Management nicht den gleichen Fehler und bleibt hocken, statt in ein paar Jahren mit neuem Management auch wieder frischen Schwung reinbringen.
 
Wo steckt eigentlich Edwin Wilson? Der würde die Truppe doch wieder komplett machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und dann Mark Agnesi als Manager Brand Experience.
Wow ..das ist Klasse , Glückwunsch Mark , kann man da nur sagen :great: .
Kenne seinen Kanal und bin regelmässig begeistert , warum nicht ?

Freut mich, dass sich das so entwickelt
Yo , ich hab von Anfang an gewusst dass es irgendwie weitergehen wird..der Name Gibson ist immer noch VIEL Geld wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist der Amerikanische Traum. Da kennt sich ein Musiker mit der Marke Gibson gut aus bzw.es ist sein Leben. Arbeitet in nem Gitarrengeschäft und macht dort im YouTube Kanal mit, wird so zum ausgewiesenen Markenkenner und wird ins Management geholt aufgrund seines Wissens.
Da hätte Gibson auch irgendeinen ausgemusterten Rockstar mit noch zweifelhaften Ruf anheuern können.

Haben sie aber nicht „ Respekt "

Mark ist eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos American Dream....durch den Wechsel von Mark Agnesi zu Gibson, ist ja ein anderer Job frei geworden. Wer In L.A. ist und ne Green Card hat. Ich hoffe es passt ein wenig ins Thema, wird ja auch eine Gibson vorgestellt.


Das Jobangebot befindet sich am Anfang des Videos. Gesucht wird ein Gitarrenexperte mit kaufmännischem Verhandlungsgeschick und Fachwissen im Bereich Vintage Gitarren.
Außerdem sollte er so gut spielen können, dass er die Guitar of the Day Videos präsentieren kann. Und Instagram und Social Media Gedöns beherrschen...Dann mal los mit den Bewerbungen. Ich bin leider raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibson aus China ist so sinnvoll wie eine Harley mit Elektromotor. Eine Totgeburt.
Der Massenmarkt verlangt nach billigen Kernschrott al la China. Ob man das mitmachen muss?
Lieber den Laden verkleinern und dafür gutes Material mit entsprechenden Service abliefern.
Wer in China produziert sollte auch dort verkaufen. Denn es funktioniert nicht sie dort billigst zu produzieren und dann in Länder teuer zu verkaufen wenn die Leute dort immer weniger Arbeit haben.
Das geht nur eine Weile gut. Etwas Verantwortung müßten sie schon zeigen.
 
Irgendwie ein wirrer Beitrag und gefühlt nur Hauptsätze.

Der Massenmarkt verlangt etwas, aber Gibson soll sich davon fernhalten? Und in China wird schon lange kein Schrott mehr hergestellt bzw. nicht mehr als in anderen Ländern. Und wer in China produziert verkauft auch in China, oder glaubst du, dass die Chinesen nur Importware kaufen, aber nichts aus dem eigenen Land?

Darüber hinaus muss Gibson den Laden nicht verkleinern, dem Unternehmen ging es nicht schlecht wegen der Gitarrensparte, sondern wegen gitarrenfremden Produkten. Wenn sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren geht das gut.

btw: die Elektro-Harley wird ein Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
China steht überhaupt nicht zur Debatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geht nur eine Weile gut. Etwas Verantwortung müßten sie schon zeigen.

Gibt es denn Pläne, dass Gibson in China produziert? Mir ist das jedenfalls neu, aber du wirst sicher Fakten liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer in China produziert sollte auch dort verkaufen. Denn es funktioniert nicht sie dort billigst zu produzieren und dann in Länder teuer zu verkaufen wenn die Leute dort immer weniger Arbeit haben.
Und wo genau wird das iPhone gebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was habt ihr denn wieder mit China ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut im Moment auf jeden Fall so aus, als würde sich Gibson tatsächlich in die richtige Richtung bewegen. Echt schade, dass Henry so lang am Sessel geklebt ist - hoffentlich macht das neue Management nicht den gleichen Fehler und bleibt hocken, statt in ein paar Jahren mit neuem Management auch wieder frischen Schwung reinbringen.
Irgendwie denken sich das doch die oberen Herren immer über den Bodensatz unter ihnen.
Mal ehrlich, wenns läuft dann laufen lassen, nicht jedes Stühlerücken ist von Erfolg gekrönt, auch wenns bei Gibson jetzt bei einem (edit: ein paar) Stuhl/Stühlen geklappt hatte.
 
Gibson/Epiphone produzieren schon länger in Asien. Die Epiphone Gitarren. Ich denke das reicht auch.
Nun, ich hab mir von den 2019er Gibson eine oder zwei Gitarren ausgesucht. Mal schaun welche es wird.:)
 
und, was wolltest uns uns damit sagen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson aus China ist so sinnvoll wie eine Harley mit Elektromotor. Eine Totgeburt.
und gibt es ausserdem ja schon längst: nennt sich glaube ich Epiphone die Marke... und gehört irgendeiner Firma aus den USA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben