[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Eigentlich schade, hätte gedacht es gäbe mehr Auswahl an Modellen, mit diesem "flacher gefrästen Axcess" Hals/Korpus Übergang. Gab es auch mal als "Players Cut" Modell, wenn ich mich nicht irre. Auch der versetzte Gurtpin bei der SG und ich habe irgendwo gelesen, dass sie jetzt wohl auch ein anderes Sattelmaterial verwenden. Ein bisschen was haben sie sich jetzt wohl mal angenommen, aber wohl nur bei "Randmodellen"?! Schade, ansonsten ist wieder die eine, wie die andere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer




Der Olli weiter für uns auf der „Namm „

Danke Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, ansonsten ist wieder die eine, wie die andere...

Ich habe den Thread hier lange nur still verfolgt, muß jetzt aber zugeben, wenn ich auf der Gibson-HP interessehalber mal auf Les Paul klicke, sehe ich erstmal nur ein Dutzend Les Pauls, die alle irgendwie gleich aussehen, abgesehen von der Farbe. Das würde mich als Käufer schon irgendwie abschrecken...

Klar, wenn man sich die Einzelmodelle dann mal ansieht, erkennt man Unterschiede, aber das ist oft doch irgendwie ... marginal ... außer beim Preis :D
Ich muß aber gestehen, ich bin kein Gibson-Profi. Aber das ist so mein Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Thread hier lange nur still verfolgt, muß jetzt aber zugeben, wenn ich auf der Gibson-HP interessehalber mal auf Les Paul klicke, sehe ich erstmal nur ein Dutzend Les Pauls, die alle irgendwie gleich aussehen, abgesehen von der Farbe. Das würde mich als Käufer schon irgendwie abschrecken...

Klar, wenn man sich die Einzelmodelle dann mal ansieht, erkennt man Unterschiede, aber das ist oft doch irgendwie ... marginal ... außer beim Preis :D
Ich muß aber gestehen, ich bin kein Gibson-Profi. Aber das ist so mein Eindruck.

Ja, für meine Frau sehen die auch alle gleich aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Bitte an die "ich poste mal ein Video"-Leute: schreibt ein, zwei Worte dazu, worum es in dem Video geht, dann ist es leichter sich entscheiden zu können, ob man klickt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Bitte an die "ich poste mal ein Video"-Leute: schreibt ein, zwei Worte dazu, worum es in dem Video geht, dann ist es leichter sich entscheiden zu können, ob man klickt oder nicht.
bei jedem Video steht doch der Titel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ich auf der Gibson-HP interessehalber mal auf Les Paul klicke, sehe ich erstmal nur ein Dutzend Les Pauls, die alle irgendwie gleich aussehen
Das liegt wohl daran, dass sie alle Les Pauls sind. :D

Wie sollen die denn unterschiedlich aussehen? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das liegt wohl daran, dass sie alle Les Pauls sind. :D

Wie sollen die denn unterschiedlich aussehen? :confused:

Schon klar, dass die alle Les Pauls sind, aber auf den ersten Blick sehe ich hier 10 Mal die gleiche Gitarre :)

Wie gesagt, mir ist schon bewußt, dass hier Unterschiede existieren. Sie sind bloß eher dezent. Ich selbst könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, was der Unterschied zwischen ner Standard und einer Traditional ist, und warum die eine 600€ mehr kosten soll ^^
 
Das hast du aber bei jedem Hersteller, der ein Modell in verschiedenen Varianten anbietet. Und dazu gibt es ja üblicherweise die Informationen, was die Spezifikationen des jeweiligen Instruments sind. Daraus ergibt sich dann - zumindest teilweise - der Preisunterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hast du aber bei jedem Hersteller, der ein Modell in verschiedenen Varianten anbietet. Und dazu gibt es ja üblicherweise die Informationen, was die Spezifikationen des jeweiligen Instruments sind. Daraus ergibt sich dann - zumindest teilweise - der Preisunterschied.

Schon klar - das ganze war auch eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten ;)
 
Gibson Custom Shop

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon klar, dass die alle Les Pauls sind, aber auf den ersten Blick sehe ich hier 10 Mal die gleiche Gitarre :)

Wie gesagt, mir ist schon bewußt, dass hier Unterschiede existieren. Sie sind bloß eher dezent. Ich selbst könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, was der Unterschied zwischen ner Standard und einer Traditional ist, und warum die eine 600€ mehr kosten soll ^^

...und ich finde, da hast Du nicht unrecht. Allerdings wirst Du hier und in anderen Foren auch auf Unverständnis stossen. Es ist für das neue Gibson Marketing / Management eine Gradwanderung; soll man die, die schon alles wissen und eine Epi vom Original auf 20m riechen können zufrieden stellen damit sie diskutieren und damit die Marke „heiss“ halten... oder statt dessen Produkte für diejenigen bieten, die immer schon eine Gibson haben wollten. - ich glaube, dass ich weiss, was Du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
bei jedem Video steht doch der Titel ;)

immer nur abgeschnitten und unvollständig. Und zwischen Titel und kurzer Inhaltsbeschreibung liegen Welten ;).

upload_2019-1-29_10-14-57.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir wollen doch hier nix aus plaudern, man weis schließlich nicht, wer alles mit liest :engel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben