Sepultura (Band-Diskussion)

oh gott, yeah !
 
einfach nur positiv ;)
 
ich fand die alten scheiben von sepeltura um einiges besser als die neuen scheiben, dass liegt auf jeden fall am maxe :D

soulfly ist nicht schlecht, aber ist keinesfalls mit der alten besetzung von sepeltura und den alten tracks zu vergleichen, ist mir halt einfach zu modern :p
 
So, Leute: Ich hab sie jetzt schon länger (sofort gekauft, als sie draußen war) und bin sehr positiv überrascht, der Sound klingt zwar am Anfang ein bisschen lasch, aber einfach ein bisserl die Bässe ausgedreht und sie gehen ab wie Sau!!!!!
Derrick Green ist als neuer Frontman für mich mittlerweile angekommen und auch die Gastauftritte (u.a. von Jairo Guedez, dem Alt-Gitarristen von Sepultura) sind gelungen. Also, meine Meinung, Kaufen!!!!!!!!!
 
Hab sie mir von 10 sekunden bei amazon bestellt!^^
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Hab sie mir von 10 sekunden bei amazon bestellt!^^

Und? Hat da jemand was bereut, oder nicht?:rolleyes:
 
ist noch nicht da!
 
So die dvd ist gestern gekommen und muss schon sagen das sie geil ist!
Sogar black sabbath wird mal kurz angespielt!^^
 
Jaaaaaaaa!!!!!
17. März: Der Termin für das neue Album "Dante XXI" von Sepultura. (***)
Lade mir gerade "Convicted in Life" runter und hoffe, dass das neue Album wieder richtig fett wird!!! So wie jedes Labum dieser absolut geilen Ausnahmeband!
:rock::rock::rock:
 
mal überraschen lassen, ich habe bis jetzt mich noch nie richtig mit sepultura auseinander gesetzt, hab nur mal die alben die sie haben reingehört und musste feststellen das die alten sachen wie arise, beneath the remains, morbid vision, schizophrenia und chaos ad mir schon besser gefallen als die etwas neueren

naja sollte mich mal wirklich mit denen auseinandersetzten :)
 
Mach das. Sepultura ist meiner Mng. nach die beste Band die es gibt. Und das mit dem musikalischen Umschwung war ja klar, nachdem Max gegangen ist. Derrick Green ist halt einfach ein ganz anderer Typ.
Aber es lohnt sich: Hab gerade das neue Lied, das es auf der HP zum Downloaden gibt, gehört und muss sagen: Respect! OK, es hört sich im großen und ganzen vom Sound her an wie der Vorgänger Roorback, aber die einzelnen Instrumente sind besser geworden.
Igors Drumming hat sich mehr als verbesser zum Vorgänger, die Gitarren sind wie schon immer einfach nur brutal, man hört mehr Bass und, naja, der Gesang ist halt wie immer Geschmackssache. Manche mögens, andere wieder nicht. Mir gefällts!:great:
 
Mir gefällt seitdem Max weg ist nüs mehr von Sepultura. Für mich sind die immer schlechter geworden. Ich werde mir das neue wohl gar nicht erst anhören weil ich den neuen Sänger einfach für einen untalentierten Harcore Shouter halte.... für mich sollten sie dne Namen ändern! Eigentlich hätten sie es schon viel früher tuen sollen. Bestes Beispiel: Audioslave.
 
Darüber lässt sich streiten. Aber du kannst ja mal auf den Link in meinem ersten Post gehen und dir "Convicted in Life" laden und anhören und danach entscheiden, was du davon hältst. Kostet dich ja nix!
 
das lied was da auf der page ist hört sich so ein bisschen an wie die dark age von soulfly, nur das max ein besserer shouter ist
aber klingt ganz okay
 
Klar war Max besser, auch wenn man das meiner Meinung nach nicht so richtig vergleichen kann, weil der Stil der beiden einfach vollkommen unterschiedlich ist.
Und ich finde das Lied auch ehrlich gesagt eher wegen der Instrumente so gut, weniger wegen dem Gesang! Die Instrumente haben schon einen deutlichen Fortschritt zum Vorgänger gemacht.
 
Sepultura werden nie wieder den Glanzstatus erreichen, denn sie z.B mit chaos a.d., roots oder gar morbid visions produzieren.
Nichts steht über Max Cavalera.
 
Sepultura haben auch für mich nicht mehr so eine Bedeutung wie zu Max Zeiten. Derrick kann Max nie einholen oder gar überholen. Aber Sepultura ist auch nicht so mein Ding, also ich werd mal in das Lied hören, aber die CD mir nur holen, wenn das Lied wirklich überragend ist.
 
metaljünger schrieb:
Klar war Max besser, auch wenn man das meiner Meinung nach nicht so richtig vergleichen kann, weil der Stil der beiden einfach vollkommen unterschiedlich ist.
Und ich finde das Lied auch ehrlich gesagt eher wegen der Instrumente so gut, weniger wegen dem Gesang! Die Instrumente haben schon einen deutlichen Fortschritt zum Vorgänger gemacht.

Schwach....

Wenn du das wegen den Instrumenten sogut findest kannst du doch 1000 andere Bands hören wo du dann noch einen guten Sänger dazu hast. Für mich war Sepultura und is Soulfly so pregnant wegen Max. Die Power in seiner Stimme, die Aggressionen Live, einfach unübertroffen. EInfach einer der besten Frontmanner den die Welt je gesehen hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben