Sepultura (Band-Diskussion)

Phili schrieb:
@Megakev: Stimmt doch. In MD sind sie bald als Vorgruppe zu Motörhead zu sehen.

soviel ich weiß fragte zw 369 wann sie ALLEINE wieder touren ,obwohl ich mich frage warum unbedingt alleine?
 
mal OT : also ich finde kill em all ist das beste metallica album

zu sepultura: hab gedacht die touren nur mehr in brasilien und es soll ruhig um sie geworden sein...
 
daniel.at schrieb:
mal OT : also ich finde kill em all ist das beste metallica album

zu sepultura: hab gedacht die touren nur mehr in brasilien und es soll ruhig um sie geworden sein...
Nein, wie gesagt, ich habe sie noch vorletztes Jahr nahe Leipzig gesehen und in den nächsten Tagen spielen sie vor Motörhead in Sachsen-Anhalt/Deutschland.

Bitte redet an dieser Stelle nicht weiter über das (eurer Meinung nach) beste Album von Metallica, da es darüber schon genügend Diskussionen in diesem Forum gab und da es einfach nicht wirklich in diesen Thread gehört. Vielen Dank für euer Verständnis, Phili.
 
Ich habs nur auf der Homepage gelesen, hoffe aber, dass irgendwer bessere Infos hat. In diesem Jahr soll ja eine neue CD und eine Live-DVD (die Show wurde im April bereits aufgezeichnet) rauskommen. Ich weiß allerdings nicht, wann und habe auch keine genaueren Infos. Weiß irgendwer mehr?
:rock::rock::rock:
 
seit dem neuen sänger interessiert mich sepultura nichtmehr
die roorback hab ich mir schon garnichtmehr gekauft
schade eigentlich
 
Ja, wirklich schade: Nation war ein saugutes Album (ok, Against ging ein bisserl daneben, obwohl da auch einige gute Songs drauf sind (Kodo...)) und auch die Roorback hat schon das gewisse Etwas (Mindwar, as it is...). Ich gebe ja zu, dass seit Max etwas fehlt, aber ichglaube auch einfach, dass am Anfang, als Derrick Green gekommen ist, die meisten Leute einfach gesagt haben: Mit dem nicht. Die haben ihm nicht mal Zeit gelassen und abgewartet, wie er eigentlich ist, sondern waren von Anfang an gegen alles. Naja, wems nicht gefällt :). Also, mir taugts schon, auch wenn das alte Zeug (ich denk da so an "Inner Self", "Chaos A.D.", Roots, "Bloody Roots", "Ratamahatta" etc.) natürlich besser war.
 
jo ich finde auch den alten sänger besser...

:)
 
metaljünger schrieb:
Ich habs nur auf der Homepage gelesen, hoffe aber, dass irgendwer bessere Infos hat. In diesem Jahr soll ja eine neue CD und eine Live-DVD (die Show wurde im April bereits aufgezeichnet) rauskommen. Ich weiß allerdings nicht, wann und habe auch keine genaueren Infos. Weiß irgendwer mehr?
:rock::rock::rock:

The DVD - to be released in June/July - will also feature a documentary/home video with backstage footage and a lot more.

Von der offiziellen Sepultura Seite, von der CD steht da nur, dass sie dieses Jahr noch kommen soll und jetzt bitte nicht noch eine Sepultura-Diskussion, Davon hatten wir echt schon mehr als genug.
 
metaljünger schrieb:
aber ichglaube auch einfach, dass am Anfang, als Derrick Green gekommen ist, die meisten Leute einfach gesagt haben: Mit dem nicht. Die haben ihm nicht mal Zeit gelassen und abgewartet, wie er eigentlich ist, sondern waren von Anfang an gegen alles.
ich weis nicht ob man das so sagen kann
ich kenne viele die sich das neue sepultura echt über lange zeit hinweg reingezogen haben
wir waren damals sogar auf dem gig motörhead und sepultura in stuttgart
aber wir konnten uns mit den neuen sachen echt nicht anfreunden
 
max is unersetzbar aber ich bin dennoch Sepultura fan geblieben weil ich derrick auch mag und die band weiterhin geile musik macht.
 
und vorallem auch die meisste zeit auf den konzis alte sepultura lieder spielen :D
 
Irgendwie tut mir Derrick verdammt Leid. Alle hacken auf ihn rum. Als wär es einzig und allein seine Schuld, dass das "neue" Album nicht so gut geworden ist. Er kann singen, Gitte spielen kanne er auch allemahl so gut wie Max. Nur fehlt den neuen Songs halt n bissel das gewisse Etwas. (Obwohl einige Songs doch recht gut geworden sind;))
 
EventZero schrieb:
und vorallem auch die meisste zeit auf den konzis alte sepultura lieder spielen :D

Is klar, man kann ja die gute, alte Zeit mit Max nicht einfach "abschneiden" und den Fans NUR Neues präsentieren. So verliert man sie nur!;)
 
Also ich fand Sepultura ja mit Max auch besser (so die alten Stücke wie Chaos AD etc.) aber wie schon gesagt geben viele dem neuen Sänger einfach keine Chance, was auch unfair ist meiner Meinung nach!

So schlecht ist das nämlich nicht, aber ist natürlich auch Geschmackssache, mir gefallen halt die alten Sachen auch besser :great:


Wobei über eine Live DVD würde ich mich schon ma freuen :twisted:
 
Slider schrieb:
Also ich fand Sepultura ja mit Max auch besser (so die alten Stücke wie Chaos AD etc.) aber wie schon gesagt geben viele dem neuen Sänger einfach keine Chance, was auch unfair ist meiner Meinung nach!

So schlecht ist das nämlich nicht, aber ist natürlich auch Geschmackssache, mir gefallen halt die alten Sachen auch besser :great:


Wobei über eine Live DVD würde ich mich schon ma freuen :twisted:

Ganz meine Rede!!!
Aber es geht ja auch mit Max weiter --> Soulfly
Die kommen natürlich nicht an Sepultura ran (auch nicht an die aktuelle Besetzung, aber der Sound ist trotzdem fett)
"To God the most high ... Soulfly" (Zitat des Beiheftes des Prophecy-Album)
 
Bin zwar kein großer Soulfly Fan, aber ab und zu lässt sich das auch gut hören, besonders das Prophecy Album ist echt gut geworden, da steckt Power hinter :great:
 
Stimmt schon, vor allem die Aufmachung des Albums ist meiner Meinung nach sehr gut geworden. Allerdings finde ich, dass man von dem Album nur so die ersten sieben Lieder bis "Moses" gut hören kann, danach lässt es stark nach (aber von eins bis sieben sind sie wirklich mehr als gelungen). Die Live-Songs allerdings finde ich unnötig, vor allem das Roots, Bloody Roots-Cover am Ende ist einfach nur danebengegangen.
 
Tach!

Also, ich habe mir vor ein paar Monaten das ´Roorback´ Album gekauft und war entgegen vieler Kritiken sehr positiv überrascht!
Jeder Song klingt so verdammt nach Sepultura, das es besser nicht mehr geht.
Sicher Max Cavalera ist quasi eine Ikone im Metalbereicht und steht somit für sich, aber Derrick Green ist auf jeden Fall der vielseitigere Sänger wie ich finde.
Mir persönlich gefällt sein Gesangstil um einiges besser, ohne Max Cavalera abwerten zu wollen!
Bei den alten Songs ist die Stimme von Max unersetzbar, keine Frage.
 
Sepultura ohne Max ist ncihts... SOULFLY IST DA 10000 mal besser
 
T-Bone schrieb:
Tach!

Also, ich habe mir vor ein paar Monaten das ´Roorback´ Album gekauft und war entgegen vieler Kritiken sehr positiv überrascht!
Jeder Song klingt so verdammt nach Sepultura, das es besser nicht mehr geht.
Sicher Max Cavalera ist quasi eine Ikone im Metalbereicht und steht somit für sich, aber Derrick Green ist auf jeden Fall der vielseitigere Sänger wie ich finde.
Mir persönlich gefällt sein Gesangstil um einiges besser, ohne Max Cavalera abwerten zu wollen!
Bei den alten Songs ist die Stimme von Max unersetzbar, keine Frage.

Insgesamt war mit Max das Songwriting einfach noch ein bisserl besser, aber von der Stimme her ist Derrick Green schon etwas besser. Bei Max hat sich das Gebrüüle und Geschreie so angehört, irgendwie als ob er sich richtig verausgaben muss, so richtig voll aus der Lunge gebrüllt. Bei Derrick ist das automatisch so, weil dem seine Stimme einfach fetter ist, da kommt das schon, ohne dass er groß losbrüllt. Auch die ruhigen Teile der Lieder sind mit Derrick besser. Aber als Frontman hat er sich finde ich noch nicht so prifiliert, da war Max einfach der Hammer, an den Derrick wahrscheinlich einfach nicht rankommen wird!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben