Sepultura (Band-Diskussion)

DaveLo
DaveLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
hey guys
wenns kein andrer macht dann muss ich hier jetzt halt mal nen sepultura thread eröffnen also mein frage was haltet ihr 1.) von sepultura allgemein und ihrer entwicklung? 2.) was haltet ihr vom "neuen" album (is schon ne weile draußen) und 3.) was haltet ihr für das allerbeste supergeilste album?
begründet bitte, greetz Dave
 
Eigenschaft
 
Hi
Ich finde Sepultura super geil. Wirklich total geniale Musik. Seitdem Max weg ist finde ich Sepultura beschissen. Ich finde das die Songs überhaupt keine Power mehr haben. Das neue Album kenne ich nicht, weil mich die Band nicht mehr interessiert. Ich höre halt alles von Morbid Visions bis zur Roots. Das beste Album finde ich ist eindeutig Arise. Die Alben sind eigentlich alle ziemlich geil bis wie gesagt zur wie hieß das erste mit Derrek oder wie der heißt. Against ??!. Bis dahin halt bei der Against ist stop. Soulfly find ich übrigens auch nicht so doll.
 
vielleicht solltste dich mal wieder interessieren denn sie kommen langsam back to th routs! against und nation warn der reine witz aber das wird schon wieder. max is ne geldgeile sau und hat jetzt auch soulfly zu grunde gerichtet, ich hoffe mal dass der typ bald von der bildfläche verschwindet! die arise toppt ja fast schon slayer und das will was heißen...
 
Ich fand Sepultura mit Max extrem geil.
Das neue...naja...ich finde Sepultura ohne Max
ist kein Sepultura.Das wäre wie Nirvana ohne Cobain.

Matkra
 
So um um die neunziger konnte keine Band Sepultura das Wasser reichen. Mit Schizophrenia, Beneath The Remains und Arise waren sie wirklich an der Spitze... ( meine Meinung )

Nicht das wieder ein scheiss Feedback von irgendwelchen Leuten kommt...

Bis dann

PS: Meinst du wirklich das Sepultura jetzt wieder kommt ? Ich kenne ein Video von denen, wo Derrek die ganze Zeit durch die Slums rumrennt. Das Lied find ich auch beschissen.
 
ich finds schade, dass es mit sepultura so enden musste. find diesen neuen sepultura quatsch ohne max ein bisschen lächerlich ... ich glaub/hoffe, dass max nich wirklich der jenige is, der soulfly immer wieder neu besetzt, sondern seine gattin. naja soulfly find ich nich wirklich schlecht ein paar sachen sind echt gut. vieleicht gibts ja ne reunion wenn ich 45 bin :D
 
Ich vertrete absolut die Meinung von Biohazard und Matkra ! (Besser hätte ich es nicht sagen können ;) )
Was die neue CD betrifft - ich habe es nun schon mehrmals versucht der Scheibe etwas abgewinnen zu können (schon allein der guten alten Zeiten wegen ;) ) aber.....nee :( , ich weiss nicht...das ist es irgendwie nicht - wenn es sogar schon Überwindung kostet so'n Teil das zweite mal in den Player zu legen, dann ist da irgendwas nicht richtig :evil:

Dennoch werde ich nächsten Monat zu dem Konzert von Sepultura gehen, aber nur aus der Hoffnung heraus, dass sie auch ein paar alte gute Stücke spielen ;)
 
Servurst,

1) allgemein finde ich sie geil, meine absolute Fav-Band, aber seit Max raus ist ist auch die Luft raus.
Für mich persönlich war "Chaos A.D." schon ein leichter Wink das es in andere Richtungen geht als die Alben vorher. Und "Roots" stand im krasse Gegensatz zu "Bestial Devastation", obwohl vielen "Roots" am besten gefällt, ist dass schon nicht mehr ganz mein Fall.
"Against" und alles danach klang als ob man versucht hat "Roots" zu immitieren.

2) "Roorback"........ was soll ich dazu sagen. Die wollten den Style von "Choas A.D." versuchen einzufangen, ist ihnen ja fast gelungen aber es klingt immer noch nach Weichspühler. (Ob das an Derricks Stimme liegt???)

3) DAS LIEBLINGSALBUM
....für mich ganz klar "Schizophrenia" :twisted:
ahhh "Escape to the void", "The past reborns the storm", ..... das sind die besten!

[ALLES was ich geschrieben habe ist meine Meinung!!!]

mfg drumtrasher
 
Ich find die Roorback besser als die Roots :hust: Diese ganze Tribe-Scheiße und was weiß ich.. allein Roots, Bloody Roots.. ach du kacke. Für mich war das schon fast New Metal. Sorry, aber Max hat Sepultura ziemlich versaut mit seinen Starallüren und wenn jetzt die Fans Sepultura noch ein wenig pushen würden, könnte Derrick vielleicht das schaffen was keiner glaubt.
Das beste Album für mich ist die Schoziphrenia.
Und um die 90iger würd' ich mal sagen waren Slayer doch etwas mehr im Geschäft als Sepultura :hüstel: Wann kam Seasons In The Abyss gleich noch raus? 1990?

skôl! :D
 
meiner meinung gehen sie wieder in die richtige richtung, so viele gute songs gibts auf der roorback nicht aber ich finde z,b come back alive schon ziemlich cool und gehn auf alle fälle in die chaos a.d. zeit. ich finds auch schade dass man derrick kene richtige chance gibt und man immer sagt ohne max ist alles scheiße. meiner meinung nach kann man die shizophrena und die arise schon mit slayer vegleichen, das war ja auch die blütezeit der großen sepultura, aber vielleicht...auf der nächsten cd...wer weiß?
greetz dave
 
"Diese ganze Tribe-Scheiße",wie du es fachmännisch
betitelst,macht Sepultura finde ich grade ziemlich geil. :twisted:
Und "Roots,Bloody Roots" finde ich auch ziemlich geil. :twisted:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Matkra
 
magst du dann soulfly auch? :p
ausserdem war auf bestial devastation, morbid visions oder schizophrenia irgendso'n "tribe-scheiß" drauf? nicht das ich wüsste.. und da sind alle titel drauf womit man einen metalhead für einen abend beschäftigen kann.
 
mh also als hardcore album ist roorback net schlecht! auch revulsongs CD ist ziemlich cool! die vorigen alben waren auch net so schlecht wie alle sagten! waren einige coole songs bei! aber ich mag mehr die thrashigen Sepultura mit Max mehr als dieses hardcore gebrüll von derrick

mh aber ich mag sowieso Soulfly mehr! lol
 
Ääähmm, naja.........Scheisse man, dass war es echt nicht :evil:
Als Erstes haben da so zwei komische Band's im Vorprogramm gespielt, die ich absolut in die Kategorie 'Rock'n Roll' einordnen würde (ist ja normalerweise vielleicht nix gegen einzuwenden, aber darauf muss man vorbereitet sein finde ich- und das ist eben nicht der Fall, wenn man denkt, man geht in ein Metal-Konzert)

Vorbands irgendwie überstanden und dann kamen Sepultura:
Erstes Drittel gab es nur zum grössten Teil *unverständliche* Songs von der Roorback (*habe mir die Scheibe extra mehrmals angehört, aber ich komm' da einfach nicht ran*)
So, und dann endlich: "Desperate Cry" !!!!! (*Anmerkung: einer der meist gehörten Songs in meinem Leben
*) .............Boah, was war das ????!!!!?? Grade bin ich so richtig abgegangen wie viele Jahre schon nicht mehr und .......Schluss !!!! Oh man, in meiner grenzenlosen Euphorie für diesen Song habe ich garnicht wahrgenommen, dass da irgendwie der Anfang fehlte - es fehlte auch das Ende --- hey, die haben es doch echt fertig gebracht nur eine kleine Sequenz von diesem Ultra Teil zu spielen, dauerte nicht mal 'ne Minute, was für ein Erwachen :evil: :(
Das war ungefähr so, als wenn man mitten im Orgasmus unterbrochen wird :twisted:
Nee, also beim besten Willen, dass war es nun wirklich nicht mehr :( *Old Time come back*jammer* Wenn sie doch wenigstens noch Troops of Doom oder sowas gespielt hätten, dass wäre 'ne kleine Entschädigung gewesen....hört sich vielleicht alles ein bisschen so an, als wenn ich irgendwo in den 90zigern stehen geblieben wäre, man so ist es nicht, aber es ist doch nun mal so, dass viele Bands irgendwie extrem seltsame, zum Teil auch nachteilige Veränderungen durchgezogen haben...........
 
roots, chaos a.d. ... DAS SIND HAMMER ALBEN! den "neuen" müll mag ich nich. auch nich den neuen sänger. is nich mehr mein fall. wirkt alles etwas aufgesetzt. zwanghaft "kommerziell"...

is ähnlich wie bei metallica... :?
 
Roots und Chaos a.d. sind wirklich seht gut und man kann sich das zeug immerwieder anhören ohne das es langweilig wirkt . Die neuen alben seit max raus ist find ich alle nicht sehr gut da fehlt immer was dran und es kann einfach nicht mit alten sachen mithalten .

Aus dem grund ist die band nicht mehr so mein fall auser die Roots und chaos a.d. konnt mich sonst nicht viel überzeugen . Max war auf eine art das wichtigste an der band seine art zu spielen/singen fehlt heute meiner meinung nach .
 
mjit den neuen sepultura hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so ausseinander gesetzt aber die alten sind echt geil! die arise is mein absolutes lieblingssepultura album. allein arise is schon schneller als 90% der restlichen musikwelt :D wann kam die raus? ende der 80er ne? das war die zeit wo slayer gerade scheiße wurde :D nach reign in blood haben slayer imo nurnoch vereinzelt gute lieder gemacht (war ensemble *gg*)- der sound war übrigens nach reign in blood die meißte zeit echt scheiße, ich mein hört euch ma dittohead an, die mitten dominieren da ja alles *graus*
naja zurück zu sepu: die roots fand ich jetz nich so der bringer.....liegt wohl an meinem geschmack. aber ich versteh nich wie max bei soulfly so ne scheisse abliefern kann nachdem er alben wie arise geschrieben hat....soulfly is übelst die scheisse ^^ fuck numetal

fragle
 
Carry schrieb:
*) ..........noch Troops of Doom oder sowas gespielt hätten, dass wäre 'ne kleine Entschädigung gewesen....hört sich vielleicht alles ein bisschen so an, als wenn ich irgendwo in den 90zigern stehen geblieben wäre...........

...ging mir ähnlich beim WFF, fast nur Lieder von R00rback und nicht mal ne Hand voll von CHAOS A.D., geschweige denn die alten Thrashklassikeraus den 80ern. Ich war stark enttäuscht :( , denn ich hatte mich so drauf gefreut.

@ Fragle
...Arise kam ´91 :)

mfg drumtrasher
 
DaveLo schrieb:
hey guys
wenns kein andrer macht dann muss ich hier jetzt halt mal nen sepultura thread eröffnen also mein frage was haltet ihr 1.) von sepultura allgemein und ihrer entwicklung?

Morbid und Bestial: scheisse

Schizo: klasse Thrash (Trrops of doom klingt auf einmal viel besser... :) )

Beneath: klasse Thrash

Arise: klasse Thrash

Chaos: geht so, die Riffs werden langsam langweiliger, aber der Sound passt noch, immer noch halbwegs thrashig

Roots: scheiss basslastiger Wummsound und wo zum Henker sind die Riffs hin?

Alles danach.....keine Ahnung. :)

was haltet ihr für das allerbeste supergeilste album?
begründet bitte, greetz Dave

Arise. Schon wegen Desperate Cry
 
hallo,
nen Bekannter meinte mal, dass es nen Sepultura best of gebe, aber irgendwie hab ich sowas noch nirgendwo gesehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben