Sepultura (Band-Diskussion)

Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi
Ich bin seit ca.1/2 jahr Spultura Fan!
Wie findet ihr die band?

Hab alles zwischen Schizo und Chaos. Der Rest -> Tonne


Naja, die Thrash-Zeit halt :)
 
Ich hab die Roots und die Chaos und sie sind beide verdammt geil,vor allem aber die Chaos A.D.
Die neuen Sachen mit Derrick Green :confused: interresieren mich nicht mehr so.
Du sagst du bist seit einem halbem Jahr Fan und weißt nicht,ob die Band überhaupt noch existiert? :eek:
 
Ray schrieb:
Hab alles zwischen Schizo und Chaos. Der Rest -> Tonne


Naja, die Thrash-Zeit halt :)

Wat?!?

Bestial Devestation und Morbid Visions sind doch Kracher vor dem Herrn. :D
Nee, stimme Dir voll zu Ray, wobei ich Arise und Beneath The Remains besonders hervorheben würde.
Man, das waren noch Zeiten.
 
kosh schrieb:
Wat?!?

Bestial Devestation und Morbid Visions sind doch Kracher vor dem Herrn. :D

Hm, naja :rolleyes:. Die morbid hatte ich mal, war mir zu freaky. Und da Troops of Doom auf der Schizo ja auch noch mal eingespielt wurde, hat mir die gereicht. Die Beneath war dann noch mal ne Ecke besser. Arise ist mein persönlicher Fave. Chaos ist ok, aber das Riffing ist nimmer so thrashig. Massiver, schwerer. Trotzdem noch guter Sound.

Die Roots ist für mich dann nur noch langweiliges tiefergestimmtes Grummelgeschunkel. :)

Nett ist noch die Third World Posse und die Bonus CD von der Roots special Edition. Lauter alte Live-Kracher aus Barcelona. Muss auf der Arise Tour gewesen sein.


Achja....Thrash ist irgendwie tot
 
wInDb3uTeL schrieb:
Ist klar und was ist mit Slayer, den Obergoettern des Thrashs???

MFG wInDb3uTeL
Ja, was ist mit denen? :confused:

Ich find die letzte Occult (Elegy For The Weak) ziemlich thrashig, die ist noch recht gut. Die neue Exodus mag ich auch (jaja, der Sänger hehe) und die neue Kreator soll ja auch wieder sehr gut abgehen ;)
 
wInDb3uTeL schrieb:
Ist klar und was ist mit Slayer, den Obergoettern des Thrashs???

Die machen heute soviel Thrash wie Metallica, nämlich garnicht.

Mit der Decade of Aggression war mehr oder weniger Schluss. Das Punk-Album zählt net, und die Divine..naja, ok, die läuft noch unter Thrash. Aber die nächste dann....grusel.....völlig unthrashiges Riffing.

Naja, und Exodus..ne, das hat doch mit dem altern Bay-Area-Thrash nix mehr zu tun. Sägesound ade. Keinerlei Ähnlichkeit mit der Bonded oder Pleasure.

Wems gefällt, ok. Über Geschmack streitet man nicht. Aber mit Thrash der alten Schule hats nix zu tun.
 
endgeile Band

sind bald als Supporter von Mötorhead in Deutschland

max is einfach genial (hört Soulfly) und nicht zu ersetzen aber Derrick Green hats auch voll drauf

immer noch ne Hammerband
 
Mit der Decade of Aggression war mehr oder weniger Schluss. Das Punk-Album zählt net, und die Divine..naja, ok, die läuft noch unter Thrash. Aber die nächste dann....grusel.....völlig unthrashiges Riffing.
Ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass es den Leuten hier wichtiger ist, dass etwas thrashig oder am besten noch trashig klingt, als dass es musikalischen Wert hat. Ich find gerade bei Sepultura auch die neueren Sachen ganz ok (z.B. Nation) weil einfach ausdrucksstarke Lieder drauf sind. Auf Chaos AD fand ich Refuse/Resist gut un das wars auch schon. Bekanntlich streitet man ja nicht über Geschmäcker aber naja... Und Derrick Green singt auch nit schlechter als Cavalera. Finds sogar erstaunich, dass er ihm oft so ähnlich klingt.
 
Hellfire schrieb:
Ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass es den Leuten hier wichtiger ist, dass etwas thrashig oder am besten noch trashig klingt, als dass es musikalischen Wert hat. Ich find gerade bei Sepultura auch die neueren Sachen ganz ok (z.B. Nation) weil einfach ausdrucksstarke Lieder drauf sind. Auf Chaos AD fand ich Refuse/Resist gut un das wars auch schon. Bekanntlich streitet man ja nicht über Geschmäcker aber naja... Und Derrick Green singt auch nit schlechter als Cavalera. Finds sogar erstaunich, dass er ihm oft so ähnlich klingt.


:confused:

Es ist doch einfach ein Fakt, dass sich Sepultura seit den 80ern sehr stark verändert haben, was Songwriting und Riffs betrifft. Sagt ja niemand, dass sie nur noch Müll spielen, aber man kann das halt mögen oder eben auch nicht.

Wieso ist es denn gut, wenn er wie Cavalera klingt ? Für mich klingt er wie Max Cavalera light, zumindest auf Nation, den Rest hab ich mir nicht mehr angehört.
Wenn er wenigstens versuchen würde individuell zu klingen, anstatt Max zu kopieren und dabei zu versagen, fände ich das um einiges besser.
Er ist bestimmt kein schlechter Sänger, aber er ist halt auch kein Max Cavalera und deshalb sollte er sich vielleicht nicht mit eben diesem in dessen Königsdisziplin messen.
Ich habe nämlich noch nie von jemandem gehört, der Derrick Green besser fand.
 
Es ist doch einfach ein Fakt, dass sich Sepultura seit den 80ern sehr stark verändert haben, was Songwriting und Riffs betrifft.
Ja, das hat eigentlich fast jede Band. Und das ist IMO auch gut so. Ich finde es einfach nur stink langeweilig, wenn eine Band über Jahrzehnte immer das gleiche spielt. Hat mich an Slayer schon aufgeregt, dass sie bis vor einigen Alben irgendwie immer den selben Kram runtergeleiert haben. Mich erfrischen solche Änderungen und auch musikalischen Besserungen. Dashalb versteh ich nicht, warum etwas, das nicht mehr thrashig oder wie vor 20 Jahren klingt, nicht mehr gut ist. Ich finde, dass das in dem Thread teilweise so rüberkommt.
 
Für mich waren vor allem "Arise", "Chaos A.D." und "Roots" die Highlights ihres Schaffens. "Chaos A.D." rechne ich neben "Cowboys From Hell" von Pantera und "Bloody Kisses" von Type O Negative zu meinen drei absoluten Lieblingsalben. Ich liebe die harten Riffs und Rhythmen auf diesem Album. "Beneath the Remains" war auch noch okey, aber für mich z.B. wieder zu trashig, stehe eher auf härte Riffs, nicht auf schnellere (ohoh, das hagelt gleich wieder Kritik :D aber ist ja bloß mein Empfinden). Nachdem Roots allerdings nicht wirklich überwältigend war (alles zu tief und zu undifferenziert im Sound, weil erste Anflüge von New Metal, schlecht umgesetzt. Hatte ja der vorige Korn-Produzent zu verantworten. Später hieß es dann von Korn auch immer, dass Sepultura ihren Sound nur kopieren wollen) und dann auch noch Max ausstieg, war die Band nicht mehr wirklich interessant für mich. Ich machte zwar nicht die Band komplett von Max Cavalera abhängig, aber wie gesagt, Roots war ja auch schon nicht mehr DER Bringer. Genauso bin ich aber auch niemals richtig mit Soulfly warm geworden. Gut, das ein oder andere Lied ist ganz cool und live sind sie immer gut anzusehen, aber mehr nicht unbedingt.
 
sepultura : eine geniale band!!
hatte ihr erstes internationales konzert in wien!!!!! :cool:
ja ich finde die alten sachen auch besser hab aber leider nur chaos ad.
in brasilien touren sie ja noch... ich hoff die kommen wieder mal nach europa.
zu soulfly: haben eine echt geile live performance!!
 
daniel.at schrieb:
sepultura : eine geniale band!!
hatte ihr erstes internationales konzert in wien!!!!! :cool:
ja ich finde die alten sachen auch besser hab aber leider nur chaos ad.
in brasilien touren sie ja noch... ich hoff die kommen wieder mal nach europa.
zu soulfly: haben eine echt geile live performance!!
Ein paar Sachen in deinem Post sind mir irgendwie unklar geblieben :confused: . Aber sei`s drum. Jedenfalls waren Sepultura auch vorletztes Jahr auf dem With Full Force Festival bei Leipzig. Also insofern gehe ich mal davon aus, dass sie auch bald mal wieder nach Europa kommen werden.
 
Also erstmal danke das ihr so einiges geschrieben habt!
2.keiner muss sich hier für Smilies schämen! :great: :rock: :D

3.WAnn touren die mal wieder alleine in Deutschland?
 
Hellfire schrieb:
Ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass es den Leuten hier wichtiger ist, dass etwas thrashig oder am besten noch trashig klingt, als dass es musikalischen Wert hat.

Wenn ich musikalischen Wert will, hör ich Mozart...

PS: Definiere Wert!

ich hör Thrash, weils abgeht, nicht wegen irgendwelcher Werte oder gar toller Texte. Die erste Metallica ist in dieser Hinsicht pubertärer Schrott....well, who cares. Es geht halt ab und ich mags.

Diesen modernen schweren Sound mag ich halt net, mir liegt das alte thrashige höhenlastige basslose Gesäge eben mehr. So what. Das hat nix mit Prinzipien oder so zu tun. Reine Geschmacksfrage.
 
S
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: kein inhalt
Sepultura ohne Max ist wie Iron Maiden ohne Bruce Dickinson, es fehlt einfach was!
 
Ohne Max Cavalera gefallen sie mir überhaupt nicht mehr...sowie haben sie musikalisch abgebaut...
 
FACELESS UNKNOWN
  • Gelöscht von FACELESS UNKNOWN
  • Grund: ah fuck falsche info ,sorry
Face- The Enemy
Stare - Inside You
Control - Your Thoughts
Destroy - Destroy 'em All
:twisted: :rock:
 
@Megakev: Stimmt doch. In MD sind sie bald als Vorgruppe zu Motörhead zu sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben