Shamray PRS Custom

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
hab ich schon lang und oft drüber nachgedacht, aber ich bin nie wirklich zu einem ergebnis gekommen :confused:
weil zum tiefen a werd ich mit nem 6 saiter nie kommen!!!
 
Das geht schon, aber du hast bei der 7er den Vorteil, dass der Rest nicht beeinflusst ist. Ist doch praktischer, zum klassischen EADGHE noch ein H zusätzlich zu haben, als auf HEADF#H zu stimmen.
 
genau das mein ich! ich hab mich zwar schon auf D eingespielt, aber ja... :confused:
 
das ist ansichtssache. ich kenne schon gitarristen, die auf A spielen und nur 6 saiten dafür brauchen - weil mit 7 kannst du grundsätzlich auch nicht tiefer, dafür muss es schon bariton sein.

ich selbst hab die jackson soloist auf auf dropped a gespielt, das ging mit entsprechenden saiten (zB: 13-62 oder sowas) perfekt - warum sollte es nicht möglich sein? :confused:
 
weil ich nunmal net soviele gitarren wie du hab :(
was ist am baritone anderst???
 
Jo, aber du musst Sattel und Steg ausfeilen (wenns keine Bariton is) ... und, naja, is halt irgendwie scheiße. Du bist mit der 7er um einiges flexibler - vorrausgesetzt du beherrscht sie.
 
69baf72a5f960e31a61abfd9920b222e.0147x0400.jpg


gibbet bei http://ppc-music.de/ für 750€.
 
okay, das mit dem baritone hat mich auf ne neue idee gebracht :D
aber zuerst muss ich mal eine spielen ^^
 
Starfucker schrieb:
was ist am baritone anderst???

eine längere mensur (normal über 27"), daher kannst du tiefer stimmen und hast trotzdem entsprechenden saitenzug.
 
Starfucker schrieb:
weil ich nunmal net soviele gitarren wie du hab :(
was ist am baritone anderst???


Bariton-Gitarren haben einen längeren Hals (nicht mal sehr viel länger, 2Zoll oder so) und sind Standardmässig afaik auf D gestimmt. Is im Prinzip ne Mischung aus Bass und Gitarre wenn man so will ;)
Is aber schwerer auf so nem Ding zu spielen, da die Bünde logischerweise auch weiter auseinander sind ... bzw. in hohen Lagen isses einfacher :)
 
das lernt man ja auch mit der zeit :D
naja egal ich geh mir son ding mal in nem laden anschauen!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben