[Shouten] False Chord Screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Löschen bitte Problem hat sich erledigt. Das was ich für Taschenfalten gehalten hab war was ganz anderes. Hab grad rausgefunden was die sind.
 
Hi
Ich wollte gerne die Techncik für false chords genau erklärt bekommen.
Ich habe schon die suchfunktion benutzt doch in den threads ging es dann nur neben bei im diese Technik und sie wurde dort sehr oberfläschlich behandelt.

Was ich so schon weiß ist, das der Hals durch sehr oftes singen mit dieser technik angeblich dicker oder muskolöser werden soll und das dafür sehr viel getrunkenn werde muss damit die stimme nicht versagt.

Wie gesagt bin sehr dankbar wenn ihr mir die technik sehr umfassend beschreiben könnt wie sie geht und was man machen muss.

danke schon im vorraus.

mfg. Robert
 
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
Hm wenn ich mal Zeit habe, kann ich nen Part vom Video unseres letzten Schultages (Motto: Märchen) posten. Denn beim Überfliegen des Threads kam es mir so vor, als ob die wenigsten wirklich wissen was man mit False Chrods machen kann. Hab als Merlin mein selbstkomponiertes Luftgitarrenstück mit False Chrods (Ganz sterotyp mit dem Text: "Tod im Märchenwald") und nem darauffolgendem Fry (exhale breeee) angekündigt. Es ist zwar total albern, aber ich habe keiiine Lust im Haus herum zu schreien :D
Proberaumfootage gibts halt leider auch nicht. :E

Wenn man es kann kommt zb. beim höheren FC Gesang soetwas heraus:
http://de.youtube.com/watch?v=wDLuv7q87WU
Ich mag die Art am meisten, unter anderem daher, dass ich die fast identisch nachahmen kann.
Auch toll und ähnlich ist die Stimme von Ed Butcher (ehemals IKTPQ): http://de.youtube.com/watch?v=WyMx_9lSD8g
 
Da ich glaube das die Datei bissle unter geht hab ich das hier nochmal aufgemacht!

Kann ja gleich zum Üben und Austauschen für FC gelten!

http://rapidshare.com/files/14940541...m_FC1.mp3.html

Da ist ne Datei von Mir!

Wo ich meine das es eine Art von Fc ist nur mit Schnellerer Sprechreihenfolge und mehr Druck!

Lg Kanne
 
und bitte nimm was anderes as rapidshare :D z.b. file-upload.net
 
und du brauchst nicht soviele ausrufezeichen schreiben ;)

wer hat denn gesagt, dass man mit fc nich shouten kann? ich kann das selber, bzw manchmal. das is halt nich fc und death sondern fc und normales singen oder was weiß ich..
 
gogo ich will das sound file haben
:)
 
oh mann die quali is ja immer noch so schlimm. wie willst du uns was zeigen, wenn die quali so schlecht is dass man nix erkennen kann?
 
einfach fett aufdrehen. dann klappt das :D
 
so: Also DAS ist DEFINITIV FC! und klingt extrem geil :D

Meine Frage nun: Screamst du in der Bruststimme (Ja ich weiß, langsam nervts :D, aber das ist einfach die Frage die mich im Moment am meisten beschäftigt)

Grüße
 
Boah ey....
Ich will auch hören. Wieso geht der Link bei mir immer noch nicht?
 
OK, dankeschön! Hat geklappt.
Aaalso. Find ich total beeindruckend!!! Genau da will ich auch hin...
Für mich hört sich das ähnlich an wie Thoughts Paint the Sky und Escapado. Besonders dieser Übergang vom Rufen und dann in die Verzerrung rein. Hört sich an wie bei "Grau in grau" von Escapado.

Immer wenn ich nach diesen Bands gefragt habe wurde ich auf Fry verwiesen!

Kannst du vielleicht bitte bitte sowas wie ein Toutorial aufnehmen? Das wär echt kuuuhl von dir ^^
 
einfach fett aufdrehen. dann klappt das :D

oh mann wie oft noch, eben nicht. das klingt wie ne billige 8 bit aufnahme, selbst wenn dus noch so laut aufdrehst wirds immer noch kein richtiges bild vom shouten wiedergeben
 
hmm. also winamp zeig mir 320 kbit an. und bei 1,5 minuten und 5 MB kommt das auch hin. ist eben nur leise aufgenommen. ka was du für boxen hast, aber wenn ich lauter mache isses nen ganz klarer soundfile. und ich finde schon das man da ein gutes bild bekommt. zumindest waren bisher alle begeistert von dem soundfile die es gehört haben :D.

oh mann .. 6:15 und ich hab nix anderes zu tun als im inet zu gammeln :D
 
Hab den Thread mal den FC Thread angehängt. ;)
 
Hallo,

Ja ich habe mir auch schon überlegt nen Tutorial zu machen! Für FC!
Das Lustige an der Sache ist das nichtmal Warmes FC war!

Da ist dann noch einges mehr möglich.
Also ich werde mich mal ransetzen und nen Tutorial zu machen!

Hier Warmes FC (Quali wegen Cam bissle Schlecht):
http://www.youtube.com/watch?v=DxAt-AlqFOw

Nicht Warmes FC
http://www.file-upload.net/download-1147606/Shout-Scream-FC1.mp3.html

Und ja bei Shouts ist es die Bruststimme bei Screams Kopfstimme!
Nen Guter Tipp beim Lernen war der mit dem Fahhrad: "Du stehst auf einer Seite der Straße und nen anderer will dein Fahrrad auf der gegenüberliegenend Seite klauen! Also rufst du "Finger Weg"....Stellt euch vor das auf dieser Straße Autos fahren! Durgehend!
Also musst du Durchgehend Rufen...FInger weg!

p.s werde noch ein ausfürliches Tutorial Erstellen ;)

Lg Kanne
 
Meint ihr das der Sänger vin "In Flames" FC macht?

Also ich würde das mal behaupten!

Weil er vom Kratzigen Gesang auch in Screams geht!

Lg Kanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben