[Shouten] False Chord Screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ich kann auch mti fry kratzigen gesang immitieren^^ das ist kein prob ich kann auch so kratzig singen und dann in den fry scream gehen es ist alles nur ne frage der übung
 
hmm. also winamp zeig mir 320 kbit an. und bei 1,5 minuten und 5 MB kommt das auch hin. ist eben nur leise aufgenommen. ka was du für boxen hast, aber wenn ich lauter mache isses nen ganz klarer soundfile. und ich finde schon das man da ein gutes bild bekommt. zumindest waren bisher alle begeistert von dem soundfile die es gehört haben :D.

oh mann .. 6:15 und ich hab nix anderes zu tun als im inet zu gammeln :D

is total egal was er anzeigt, es zählt nur wies klingt. willst du mir etwa erzählen, dass du z.b. das caliban lied gut gehört hast? bei mir klang das wie scheppernde Töpfe.
die neuen files werd ich mir gleich ma geben
ed: lol ich dachte jetzt dass da was neues is :D
 
Hallo,

Ja ich habe mir auch schon überlegt nen Tutorial zu machen! Für FC!
Das Lustige an der Sache ist das nichtmal Warmes FC war!

Da ist dann noch einges mehr möglich.
Also ich werde mich mal ransetzen und nen Tutorial zu machen!

Hier Warmes FC (Quali wegen Cam bissle Schlecht):
http://www.youtube.com/watch?v=DxAt-AlqFOw

Nicht Warmes FC
http://www.file-upload.net/download-1147606/Shout-Scream-FC1.mp3.html

Und ja bei Shouts ist es die Bruststimme bei Screams Kopfstimme!
Nen Guter Tipp beim Lernen war der mit dem Fahhrad: "Du stehst auf einer Seite der Straße und nen anderer will dein Fahrrad auf der gegenüberliegenend Seite klauen! Also rufst du "Finger Weg"....Stellt euch vor das auf dieser Straße Autos fahren! Durgehend!
Also musst du Durchgehend Rufen...FInger weg!

p.s werde noch ein ausfürliches Tutorial Erstellen ;)

Lg Kanne

jo das wär lieb :D Ich kann mit den FC's eigentlich echt gut umgehen, kann damit recht gut Growlen, angerauht singen etc. aber wie ich sowas wie deine Screams in der Kopfstimme machen soll is mir schleierhaft.. Wennste das erläutern könntest mit Übergängen, etc. (Peter Lustig :D), wäre das große Klasse!
 
ACh Void^^

Extra für dich werde ich mal was Besseres aufnehmen^^

Und du sollst ja auch nicht das Lied hören sondern, meine Stimme ;)

Der Song galt nur für mich als Untermalung^^

Bei mir ist der Sound des FC aus sehr abhängig von der Stimmung und Kraft die der Song erzeugt.

Was auch ganz vorteilhaft beim Songs machen ist^^

p.s Wir treten am 27.12 in Düsseldorf auf! Im Haus der Jugend mit der Band "Painwords"

Wer mehr über Technik erfahren will kann sich gerne mit mir verabreden XD
Dann kann ich gerne Tipps und Kniffe zeigen! Und man kann sich auch anhören wie das klingt wenn ich vor einem stehe^^

Oder Hey da kommt mir gerade ne Idee! WIr machen einen Bandaustausch^^
Ihr besorgt uns mit eurer Band nen Auftritt bei euch! Wo wir dann zusammen die Massen mitreißen und wir tun das gleich für euch hier bei uns in der Nähe Berlin^^

Wer interesse hat meldet sich^^

Lg Kanne
 
ACh Void^^

Extra für dich werde ich mal was Besseres aufnehmen^^

Und du sollst ja auch nicht das Lied hören sondern, meine Stimme ;)

Der Song galt nur für mich als Untermalung^^

Bei mir ist der Sound des FC aus sehr abhängig von der Stimmung und Kraft die der Song erzeugt.

Was auch ganz vorteilhaft beim Songs machen ist^^

p.s Wir treten am 27.12 in Düsseldorf auf! Im Haus der Jugend mit der Band "Painwords"

Wer mehr über Technik erfahren will kann sich gerne mit mir verabreden XD
Dann kann ich gerne Tipps und Kniffe zeigen! Und man kann sich auch anhören wie das klingt wenn ich vor einem stehe^^

Oder Hey da kommt mir gerade ne Idee! WIr machen einen Bandaustausch^^
Ihr besorgt uns mit eurer Band nen Auftritt bei euch! Wo wir dann zusammen die Massen mitreißen und wir tun das gleich für euch hier bei uns in der Nähe Berlin^^

Wer interesse hat meldet sich^^

Lg Kanne

tjoa, da gäbs nur das Problem, dass ich nur ein kleines 2-Mann Black-Metal-Projekt habe, und in Tirol wohne :DD
 
hey kanne,

ja, mach bitte n tutorial :) und bitte von den anfängen bis hin zu richtigen FC-screams!

danke im vorraus!
 
jo ich will auch nen tut ^^. also FC is kein thema... FC mit death auch nicht. aber FC auf die kopfstimme legen ... ich bin absolut ratlos
 
jo ich will auch nen tut ^^. also FC is kein thema... FC mit death auch nicht. aber FC auf die kopfstimme legen ... ich bin absolut ratlos

großes detto, ich kanns nur im Extrem-Beschissen-Style :D
 
wat ? ^^ "detto" ? ich hab nix gecheckt :D
 
ohja... des mit dem kopfstimme ist zwar inzwischen besser, aber es ist immer noch nicht ganz geklärt...

:great::great:fürs tut
 
ohja... des mit dem kopfstimme ist zwar inzwischen besser, aber es ist immer noch nicht ganz geklärt...

:great::great:fürs tut

Was bekommste denn so hin?

Ich probier eh immer rum, aber letztendlich läufts dann wieder auf Bethlehem raus ^^
Ich schaff es dort einfach ned diesen wimmernd-depressiven Ton rauszukriegen...
 
ich glaube mit "detto" meint er "dito" ;)
 
naja, kommt so drauf an...

es klingt entweder nach gaahl ... aber eben ungedubbed und ohne hall... also n bissl komisch.

ausserdem glaub ich dann, würd ich den anfangsscream hier hinkriegen :
 
naja, kommt so drauf an...

es klingt entweder nach gaahl ... aber eben ungedubbed und ohne hall... also n bissl komisch.

ausserdem glaub ich dann, würd ich den anfangsscream hier hinkriegen :

so, ich hab jetz a wunderbares Beispiel gefunden:



http://www.youtube.com/watch?v=oGrfR-sZBC8


Was ich hinkriege sind die gequälten Screams (z.B bei 1:00)

Was ich aber will, sind so aggressive Screams (wie z.B bei 0:30)
Wenn ich probiere da mehr Falten draufzulegen klingt das irgendwie total komisch, und tut auch manchmal weh
Wenn ich probiere mehr Fry draufzulegen klingts wieder nach Metalcore
Wenn ich probiere beides zu machen, klingts auch irgendwie nach Metalcore, nur einen Tick aggressiver, aber längst nicht das, was ich gerne hätte

Ich geh jetz mal davon aus, dass das alles in der Kopfstimme ist. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich meine Screams so aggressiv klingen lasse, und nicht so weinerlich (find ich auch gut, aber die aggressiven gefallen mir dann doch besser)


Grüße
 
das so um 30 krieg ich nen tick höher und noch einiges agressiver hin...
dafür braucht man aber ein leichtes echo (hört man in dem link auch, ein minimales reicht aber für mich aus). ausserdem wird, je agressiver dus machst, die artikulation immer schwerer, hab ich gemerkt.

ganz am anfang haben meine kopfstimmenscreams auch so geklungen, wie deine "gequälten" da ist noch zuviel normale, cleane stimme drinn
 
das so um 30 krieg ich nen tick höher und noch einiges agressiver hin...
dafür braucht man aber ein leichtes echo (hört man in dem link auch, ein minimales reicht aber für mich aus). ausserdem wird, je agressiver dus machst, die artikulation immer schwerer, hab ich gemerkt.

ganz am anfang haben meine kopfstimmenscreams auch so geklungen, wie deine "gequälten" da ist noch zuviel normale, cleane stimme drinn

jop, die haben extrem viel Hall drauf, die Technik is aber dennoch recht geil...

Wie bist du dann aggressiver geworden? Hast du probiert das ganze einfach höher zu machen? Mehr Fry? Mehr Falten?

Grüße :)

Edit: Ich schätze mal du bekommst sowas hin?: http://www.youtube.com/watch?v=J6wyu841Z6s (weiß jetzt grad nedmal ob das überhaupt Gaahl is ^^)
 
ACh Void^^

Extra für dich werde ich mal was Besseres aufnehmen^^

Und du sollst ja auch nicht das Lied hören sondern, meine Stimme ;)

Der Song galt nur für mich als Untermalung^^

Bei mir ist der Sound des FC aus sehr abhängig von der Stimmung und Kraft die der Song erzeugt.

Was auch ganz vorteilhaft beim Songs machen ist^^

p.s Wir treten am 27.12 in Düsseldorf auf! Im Haus der Jugend mit der Band "Painwords"

Wer mehr über Technik erfahren will kann sich gerne mit mir verabreden XD
Dann kann ich gerne Tipps und Kniffe zeigen! Und man kann sich auch anhören wie das klingt wenn ich vor einem stehe^^

Oder Hey da kommt mir gerade ne Idee! WIr machen einen Bandaustausch^^
Ihr besorgt uns mit eurer Band nen Auftritt bei euch! Wo wir dann zusammen die Massen mitreißen und wir tun das gleich für euch hier bei uns in der Nähe Berlin^^

Wer interesse hat meldet sich^^

Lg Kanne
das mit dem lied war nur weil man dort gut zeigen konnte wie schlecht die quali war. wenn das lied schon scheisse durcfh s mikro klignt wirst du ja kaum besser klingen ;)
 
ok vielleicht hast du doch recht, vll auch ncih ich bin grad nich so sicher. hab was neues entdeckt, weiss aber nich ob fry dirn is oder nich, false chrod is auf jeden fall dirn ^^ weil damit fang ich immer an um reinzukommen. klingt n bsischen wie bmth :D
das erste is mit delay, weils mit einfah authentisher klignt, danach nochma dasselbe ohne, damit nich jemand kommt, und sagt dass ich das künstlich pushe :D

@Kanne: is das dasselbe was du auch amchst?
http://www.file-upload.net/download-1149880/shouts-bmth.mp3.html

ed: OK ich musste noch n bissschen dran rumspielen. bin mir ziemlich sicher dass das was ich mache fry plus fc is weil wenn ich tiefer gehe bekomm ich genau dieselbe barreire wie bei trockenem fry, aber irgendwie hab ichs heute zum ersten mal geschafft fc in die kopfstimme zu bekommen, als ich dann wieder runtergekommen bin, also tiefer in die mischstimme kam was raus was deinen ähneln KÖNNTE, aber ich bin mir nicht sicher, könnte natürlich auf der einen seite sein, dass du einfach mit fc angefangen hast und dir irgendwie u nabsichtlich fry antrainiert hast, oder ihc hör diese ähnlichkeit nur, weil du fc benutzt und ich fry plus fc und somit sich die fc anteile überschneiden
auf jeden fall muss ich dir danken, ganz egal was es jetzt ist, weil ohne dein aufkreuzen hier in den letzten tagen (nicht negativ gemeint ^^) wäre ich wohl nie auf die idee gekommen fon fc aus solche screams zu probieren :great:
 
hmm also das mit delay klang geil wegen der zweistimmigkeit das ohne klingt dann bisschen schwach weiß nicht bs mal und stell in der nächsten woche nochmal was rein weil es könnte ziemlich geil klingen wenn du es drauf hast^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben