Naja, die Beschreibung von Höreindrücken gerät ja öfter in der Nähe von Realsatire. Da ist so ein Begriff wie "dreidimensional" schon 'mal ein (schwachsinmniger) Versuch, sich selbst als besonders feinsinnig und kenntnisreich darzustellen.
Wenn man sich die verbalen Klimmzüge ansieht, die aber ich Hifi - Zeitschriften "normal" sind,. so sind die Musiker eigentlich noch Waisenknaben, mit ihren "silbrigen" Höhen und dem "raumfüllenden", "edlen" Klang.
Aber natürlich habe ich als Besitzer einer mehrere Tausend € kostenden Gitarre nach Abflachen der ersten Euphorie auch ab und an das Bedürfnis, meine eigene Kaufentscheidung durch solche Verbal - Orgasmen - auch vor mir selbst - zu rechtfertigen.
Nichts gegen teure Gitarren, die aufgrund ihrer Qualität sicherlich, bis zu einem bestimmten Punkt, ihr Geld wert sein mögen, aber wenn als einziger Parameter bei einem Vergleich zwischen einer Sigma für 500 € und einer baugleichen Martin für 5.000 € der Begriff "dreidimensional" übrig bleibt, dann ist da irgendetwas faul!