Sind Rammstein Industrial?

  • Ersteller davinchos
  • Erstellt am
Whych schrieb:
Und wenn Rammstein keine Riffs hat wer dann.

agree.

Und einige Solos haben sie doch. Man kann doch nicht erwarten das jede Metal Band Solos wie CoB, Metallica, Slayer usw. spielen muss.

Außerdem fände ich es schwachsinnig da "noch" gitarren Solos mit in die Musik einzubringen. Schließlich haben sie doch schon viele Keyboard Solos und sie haben, wnen kein Solo, meist ziemlich gute andere Parts dafür.

Rammstein steht doch für Gitarrentechnisch leichte Musik und trotzdem sind sie Metall.

Und Rammstein als Rock versuchen zu identiefizieren finde ich totalen Humbuck. Zum Rock gehören diese Licks wie:

E -----6-----6
B -----6-----6
G 8b----8b--

Oder ein dreckiger Gitarrensound und nicht so ein brutaler und von Bässen so geprägt wie er es bei Rammstein ist. Vergleiche mal Gluecifer mit Rammstein und wenn du da eine Gemeinsamkeit findest gib ich dir einen aus :D .
 
Rammstein sind auf jeden fall NDH, das merkste auch, wenn du dir andere bands ausem NDH-genre reinziehst (Schweisser, früher oomph! und paar mehr) aber alle wurden früher als industrial eingeordnet,we il sie genau so eintönig klangen. halt nur nen bissl metal lastiger.
dazu lässt sich aber auch sagen, das rammstein ne spezielle art des abnehmens haben, mit was weiß ich für tollen boxen, weichen etc. hab mir das aber nicht gemerkt.
Grüße
 
nun ja möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Laut Metal Hammer werden Rammstein in Industrial Metal eingeordnet aberich denke mal das man auch NDH zu ihnen sagen kann.
Sucht euch was von den beiden Genres aus.
 
ja das stimmt. Die beiden Bands klingen aber schon sehr unterschiedlich.
 
guinness schrieb:
also, industrial würd ichs ja nicht nennen. zu industrial fallen mir so sachen wie combichrist ein :D
aber wieso brauchen metaller eigentlich immer so viele schubladen für ihre musik :screwy::D;)


"was hörsten du"
"-ähmm ja so ne mischung aus industrial-metal-gothic...."
"aufjedenfall äähh *zurseitedreh*"
 
RAMMSTEIN ist kein Industrial


Mfg

LOR
 
lossofresistance schrieb:
RAMMSTEIN ist kein Industrial

Ja! Jetzt haben wir die Antwort!
Behauptung, Begründung und Beispiele; alles mit dabei. :D

Hast du die vorherigen Posts eigentlich gelesen? :redface:
 
lossofresistance schrieb:
RAMMSTEIN ist kein Industrial


:eek::eek::eek::eek:

Nein sag sowas nicht!!! Deine begründungen zwingen mich ja dazu dir zu glauben, aber ich wiill nicht, ich will das Rammstein Industrial ist. Wenn du mir jetzt auch noch sagst das Tokio hotel kein industrial ist und das nochmal so belegst brech ich zusammen... neiiiiiiiiiin bitte nicht. :redface:



Der Post war so Niveau los wie deine Signatur!
 
lossofresistance schrieb:
RAMMSTEIN ist kein Industrial


Mfg

LOR

na ja, ist deine Meinung.
Ich würde aber schon sagen, dass sie Industrial sind. Letztendlich benutzen sie ja auch Stilemente elektronischer Stilelemente wie zum beisdpiel Depech Mode, was ja ihr Keyboarder Hauptsächlich "verursacht".
Trotzdem kann man bei rammstein viele Genres aufzählen: NDH, Gothik Metal, Hard Rock, Deutsch Rock, und viel mehr.
 
für mich ist rammstein harter rock

habe früher immer versucht, bands in diesen ganzen sparten einzuordnen bis ich dann irgendwann verzweifelte, da sich musik vieler bands nicht einfach einordnen lässt. keine band lässt sich denke ich einfach in eine schublade stecken

und was gibt es schon alles für ausdrücke? nu rock, emo core, NDH, thrash death....

da weiß doch ein armer aussenstehender der einfach nur gute musik hören will, garnicht mehr was sache ist, wenn ich ihm sagen würde, dass rammstein eine mischung aus industrial, nu rock und auch NDH anteil ist
 
Jerry77 schrieb:
Wieso ist das so wichtig?

Wirst Du Rammstein zukünftig nicht mehr hören, wenn Dir der Name der Musikrichtung nicht mehr gefällt? :screwy:

Ich mag Rammstein, egal ob es Rock Metal, Independent, etc. ist.

Ich finde Rammstein ist eher Rock als Metal. Zum Metal gehören für mich immer irgendwelche Riffs und Solos... vermisse ich bei Rammstein
wie stellst du dir das vor?
hey der song ist fertig, find ich schon ganz gut, aber ich hab ein solo vergessen, muss ich noch schnell wo einbaun sonst ist es ja kein metal.
 
kann es sein das rammstein in letzter zeit immer softer werden??
 
Nich softer, ich würds eher schlechter nennen.
Naja, ab dem Engel-Video war eh alles vorbei...
 
acidrain schrieb:
kann es sein das rammstein in letzter zeit immer softer werden??

Wie hat Till mal in einem Interview gesagt : Es ist leichter voller Hass und Aggression zu sein wenn man kein Geld hat und in einem dunklen, versuefften Proberaum spielt.

Rammstein veraendert sich und das ist auch gut so. Keiner brauch eine Band die sich immer wieder selbst kopiert. Das macht schon AC/DC ;)
 
Hab mal auf dem Weg nach Belgrad in einem Bus eine serbische Frau getroffen, die tierischer Rammstein-Fan war!! Fand ich echt witzig! Naja, sie sagte jedenfalls, dass RAMMSTEIN bei ihnen als German Metal bekannt ist! Aber die Industrial-Einflüsse sind auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen...

Gruß Sebastian
 
also mich kotzt dieses ganze Zuordnen von Bands voll an...
vor allem bei Rammstein! Ich bin ein Rammsteinfan, weiß aba bis heut noch nicht in was für eine Schublade die gehören, fragt man jemanden der pop hört sagen die das des richtig hartes heavy metal ist, fragt man n typen der z.B. deathmetal hört, sagt der einem, dass das rock ist, fragt man nen rocker sagt der einem das des metal ist, usw...

IST DAS NICHT EIGENTLICH SCHEIß EGAL????!!!!

Also mich nervt das allmählich... *seufz*
aba wär auch mal gut wenn man Rammstein endlich ne Schublade findet, die Armen...
 
Na da sist doch klar das wenn du einen der Extrem-Metal-Fans fragst er alles runterspielt und es natuerlich nur Rock ist. Weil nur das extreme Gepruegel ist richtiger Metal. Ueber solche Leute braucht man sich wirklich nicht aufregen udn die gibt es ueberall. z.B. auch im Gothic und Industrial. Alles was nichtgenau in deren Vorstellung passt wrd abgelehnt. Wir mussten uns auch schon als Rock bezeichnen lassen nur weil wir nicht in das Vorstellungsbild eines Szenekenners passen.

Ich hab mir mal wieder die ersten 2 Rammstein angehoert udn ich persoenlich finde das sie da serh wohl noch Industrial-Einfluesse hatten.

Natuerlich ist es egal hauptsache die Musik stimmt aber die Mehrzahl der Leute braucht einfach ihre Schubladen und Vergleiche.
 
@Jina

Klar is es scheißegal und so'n Schubladendenken kotzt mich auch an.
Aber es vereinfacht einiges ungemein. Alles wird mal irgendwann in eine Schublade gesteckt, einfach um es wenigstens Einigermaßen zuordnen zu können.
Stell dir vor:
Du willst dir Musik in Netz bestellen, siehst ne neue Band die n sehr interessanten Namen hat und der Katalog schreibt keine Beschreibung der Musikart hin. Würde dir auch nicht groß helfen.
Solange die Schubladen nicht falsch sind, z.B. Rammstein=Rechtsrock is es doch hilfreich.

On topic:
Was ist aus dem Begriff NDH geworden? Zählten Rammstein nich zu sowas?
Aber in jedem Fall steckt kein Industrial drin (auch wenn mal irgendwo ne Flex oder Kreissäge zu hören ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben