SingleCut mit fettem Sound

ein eher klassisch Setup haben. Den Sound vom Silver jubilee kenne ich allerdings noch nicht. Muss ich mich mal drüber informieren.
Soll ich in die Verstärker-/Boxen-Abteilung verschieben oder bleiben wir hier schwerpunktmässig bei (Threadtitel)SingleCut mit fettem Sound, also Gitarrenmodellen :gruebel: ? Hinweise auf Amps -> o.k., aber detaillierte Amp-Infos bzw. Nachfragen dann im entsprechenden Sub. Alternativ kann ich auch mit Titelergänzung in den Biergarten verschieben :) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
Danke für den Hinweis. Ich gelobe Besserung ;) Ich denke die wichtigsten Infos zu meiner eingehend gestellten Frage sind da. Danke fürs wache Auge und Ohr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der klingt echt irre irre gut! (Hab allerdings keinen echten normalen 410er Vergleich, nur 205C)
Wenn ich das richtig lese/interpretiere, hast du den 205C angespielt. Wie fandest du den? Hat dir nicht so gut gefallen? Was hat dir im Sound gefehlt?
 
Ich gelobe Besserung ;)
Alles gut :) - als Multi-Instrumentalist
...Mein Hauptinstrument ist das Saxophon (erst ein paar Jahre Alt, seitdem Tenor)....dann noch 4 Jahre Klavierunterricht und circa 2-3 Jahre E-Gitarren-Unterricht.
Aktuell bin ich dabei mir ein Musik-Zimmer/Proberaum (ca. 16qm) einzurichten und suche dafür aktuell etwas Equipment....
hat man eben auch Multi-Infobedarf :D .

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowohl für die Gitarre als auch den Amp gäbe es haufenweise Alternativen.
Aber Traum-Set Up ist Traum-Set Up, oder?
Die Gibson ist gut oder auch sehr gut, und sie ist eine Gibson (und keine Heritage, FGN, Tokai, Greco, Maybach uswusf), der Marshall bietet sehr viel fürs Geld, ist sehr flexibel und kann leise.
Ich nehme an, gefährliches Halbwissen, dass der Vox leise eher schwierig ist und man mit Pedalen arbeiten müsste. Ich bleibe dabei, cooles Set Up, mach das! 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und eins noch zur Eingangsfrage: Eine Gibson Les Paul hält ewig, wenn sie Dir auf Dauer gefällt und Du sie behalten magst. Irgendwann wird sie neue Bünde brauchen, was in dem Fall wohl bedeutet, dass Du dann auf die sog. Nibs verzichten musst (oder Du gibst viel Geld aus bei jemandem, der das kann).
Dass eine Gitarre ewig hält, gilt allerdings für jede normale, solide Gitarre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
als Multi-Instrumentalist

hat man eben auch Multi-Infobedarf
So ist es leider. Und als Mechatroniker hat man sowieso das als Berufskrankheit, dass man sich für alles und jeden interessant 😉 Danke für die Nachsicht 😁

...Und eins noch zur Eingangsfrage: Eine Gibson Les Paul hält ewig, wenn sie Dir auf Dauer gefällt und Du sie behalten magst. Irgendwann wird sie neue Bünde brauchen, was in dem Fall wohl bedeutet, dass Du dann auf die sog. Nibs verzichten musst (oder Du gibst viel Geld aus bei jemandem, der das kann).
Dass eine Gitarre ewig hält, gilt allerdings für jede normale, solide Gitarre...
Vielen Dank für deine Einschätzung! Das mit den Nibs muss ich noch mal recherchieren. Hatte ich bis gerade noch nicht gehört. Denke aber mal, dass bis dahin seeeeeehr viel Wasser den Main hinunter fließen würde, wie man bei uns sagt 😉
In dem Sinne noch mal an alle ein recht herzlichen Dank und noch einen schönen Abend und eine schöne Woche!
 
Grund: Vollzitate reduziert /automerge aufgeräumt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Nibs muss ich noch mal recherchieren. Hatte ich bis gerade noch nicht gehört. Denke aber mal, dass bis dahin seeeeeehr viel Wasser den Main hinunter fließen würde, wie man bei uns sagt 😉
Genauso ist es! Und eine der besten, die ich kenne, hat auch keine mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@McJack
Tu dir mal einen Gefallen und probiere viele verschiedene Boxen-Kombinationen an dem Marshall. U.a. auch mal verschiedene Speaker-Größen. Gerade wenn du erst mal zuhause spielst, passen 10"er Speaker viel besser. Auch live finde ich, war der Amp-Sound irgendwie "agiler".
Ist natürlich nur ein Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Danke für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall mal tun! VG
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ausgezeichnete Wahl!
Du hast jetzt ein Setup gespielt was Dir gut gefällt, wenn man das in einem Forum zur Diskussion stellt wird das natürlich etwas verwässert da jeder eine andere Sicht auf die Dinge hat.

Ich spiele den JVM410H selber daheim über ne 4x12, habe aber auch noch eine 2x12 1936V, also die halbe AV.
Mein JVM ist nicht modifiziert da ich das für unnötig halte, ist aber Geschmackssache. Ich habe den Session JVM in Frankfurt schon gespielt und gerade leise klingt er nicht so voll wie der normale dafür laut etwas brachialer und mehr nach aufgerissenem 800er. Mir ist es aber wichtiger das der Amp auch leise gut klingt und laut klingt er immer noch unmissverständlich nach Marshall. Das muss aber jeder selber wissen, ich würde mir einen ohne Mods holen und dann mal schauen. Die Mods haben auch Nachteile, Resonance wirkt nicht mehr so usw.

Zur Gitarre kann ich nur sagen wenn sie dir gefällt, kaufe sie, ich würde mir die Les Paul Studio Geschichten anschauen, finde ich ganz interessant und preislich noch ok.
Edit: Habe mal geschaut, die Studios sind ganz schön im Preis gestiegen, eventuell ist ja auch die Epiphone 1959 Serie was für Dich. Sind Burstbucker von Gibson drin und kosten knapp 800Euro.

4x12 würde ich ich mal die Marshall AX und die AHW testen, gerade letztere klingt wahnsinnig gut.

2x12 gibt's auch einiges und man kann sie alleine schleppen. Da hilft dann nur testen.

Lg Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*
Tausend Dank dir Dominik! Da waren sehr viel interessante Infos drinnen. Kannst du mir kurz sagen, wie du die 1936er im Vergleich zur 1960 findest? Ist der Unterschied in Zimmerlautstärke groß? Das mit den Mods finde ich interessant, was du schreibst, fande den gemoddeden gerade in Zimmerlautstärke super gut, aber wie gesagt, ich habe keinen Vergleich zum originalen.
Die Les Paul Studio habe ich schon sehr früh gedanklich aussortiert. Die gefällt mir vom Sound gar nicht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hatte mir da sogar die Epiphone Standard besser gefallen. An der Studio gefällt mir fast nichts, die Farbe nicht, die Knopfe nicht, der Sound nicht. Das war definitiv nichts für mich.

VG
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm, wenn ich Dir auf den beiden genannten Gitarren zum Beispiel Panama von Van Halen spiele und zwischendrinn am Amp ein wenig rumschraube, wirst Du gar nicht hören welche Gitarre ich spiele .... nur mal so aus der Praxis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@OliverT: welche beiden Gitarren meinst du jetzt genau?
 
Grund: Unnötiges Zitat :)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben