Sinnvolle akustische Gitarre

Emdy
Emdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
14.10.05
Beiträge
156
Kekse
62
Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken mit ne akkustische Gitarre zu kaufen. und Wollte mal fragen, was ihr da so ausgeben würdet(und für welche Gitarre)?

Ich spiele schon bald 2 Jahre E-Gitarre und hab davon auch schon 2 Stück... Naja die eine is eher Sperrholz. :D
Aber im Endeffekt is das genau der Punkt. Ich möchte da was kaufen, womit ich ne ganze Weile zufrieden sein werde. Ich weiß dass jetz wieder der Spruch kommt "geh in nen Laden" ... keine Sorge das mach ich! ;)
Ich will mich nur vorher mal informieren, auf was ich dabei achten sollte, weil ich traue auch den Leuten in so nem Laden nur begrenzt! Und wenn man vorher schonmal weiß, was es so alles an Optionen gibt is das sicherlich von Vorteil! :)

Ich will ehrlich sein: Ich bin jetz nidd jemand mit nem Ultimativ geschulten Ohr, auch wenn ich auf dem Papier ja schon ne Weile spiele, aber ich hab nich soviel Zeit, d.h. ich hab keinen Unterricht und spiel halt immermal hier und da irgendwas, auf das ich Lust hab! Ich brauch also jetz auch nidd nen Instrument von Stradivari(oder wie der sich schreibt! :D)(Sollte eig. jedem was sagen: Das is der Gott der Geigen).

mfg Endy
 
Eigenschaft
 
Hi,

was ist Dein Budget? Das ist interessanter als die Frage, was wir ausgeben würden. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir wahrscheinlich eine Taylor kaufen, ich habe es aber nicht.

Western oder Konzertgitarre?

C.
 
Also ich geh mal von Western aus:

Wenn du da was haben möchtest, was dir länger Freude macht würd ich dir aufjedenfall ne massive Decke ans Herz legen! Da kriegt man schon was im Bereich ab ~200 Euro was! Allerdings ist das schon ne "untergrenze" wenn es um was langlebiges gehen soll (im Allgemeinen, Ausnahmen gibts immer!)

Dein Budget wäre wichtig! Außerdem wärs super wenn du ne grobe Vorstellung hast, wie sie aussehen soll!

Willst du nen Cutaway haben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Cutaway_(Gitarre)

Welche Farbe? Soll sie einen Preamp haben?

Rück mal nen paar Infos raus ^^
 
Wenn du was billiges willst - die Thomann Hausmarken Gitarre für 60 Euro tut ihren Job und ist für das Geld der Hammer.
Wenn ich mir wieder eine Akustische kaufen würde, würde ich wieder 2000 Euro ausgeben und eine Takamine kaufen. Ein suchtinstrument, das jeden cent wert ist, und das ich auch jeder Taylor vorziehen würde. Ist die TNV 360.
Meiner Meinung nach machen sachen in der Mitte kaum sinn, es sei denn du brauchst ein pickupsystem. Dann solltest du Dir die Serien von Yamaha und ibanez anschauen.
Viel Erfolg beim Aussuchen!
 
ich spiele zwar nur selten akustisch und hab auch nich viele vergleichsmöglichkeiten aber ich hab mir einige reviews durch gelesen und mir dann (nachdem ich eigentlich nur positives über die klampfe gefunden hab) bei ebay ne ibanez ael40se gekauft. gabs da für 290 euro (angeblich ausstellungsstück mit spielspuren, sah aber aus wie fabrikneu :D) und für den preis find ich das teil einfach nur geil. klingt in meinen ohren erste sahne. wenn dir die optik gefällt, solltest du das hübsche gerät unbedingt mal anspielen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AEL-40-SERLV-prx395750405de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben