slap videos

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
Das habe ich auch schon probiert. Zweimal. Und jedes Mal gabs dann 'ne Blase :D
 
Ich trainiere seit ca. 1 Jahr die double-thumbing technik und hatte nie ne blase und hab mir auch nie haut "abgerubbelt".

Ihr spielt wohl zu agressiv...
 
Wenn ich nicht die nötige Härte in den Daumen stecke, dann nennt sich die Technik nicht mehr double-thumbing, weil dann kein Ton beim 'Zurück' kommt. Zumindest bei mir.
 
Zwenbrot schrieb:
Ich trainiere seit ca. 1 Jahr die double-thumbing technik und hatte nie ne blase und hab mir auch nie haut "abgerubbelt".

Ihr spielt wohl zu agressiv...
Ich spiele zwar zwar eigentlich Gitarre, aber fand diesen Double Thumb so cool, dass ich einmal ein wenig auf der Klampfe (das machen wirklich einige) probierte.
Wenn man mit einem sehr flachen Winkel vom Daumen zur Seite spielt, dann wird das Nagelbett extrem in Mitleidenschaft gezogen, und das wird schmerzhaft.
Wenn man den Winkel des Daumens größer wählt, dann spielt man tatsächlich nur mit dem Nagel (zumindest beim Aufschlag, der wohl die eigentlichen Probleme macht) und dann gibt es keine Probleme.
Ich weiß nun allerdings nicht, wie Wooten es macht, es kann sein, dass er einen flachen Winkel spielt (schwer im Video zu erkennnen), aber einiges an Hornhaut am Daumen hat.
 
Noch nie gemacht? Auch Bagslapping genannt. Probiers mal aus! Bereitet echt Freude :)
 
gaborbass schrieb:
Hallo!
hier ein paar videos die ich gefunden habe...
klick 1 der kerl scheint sehr ambitioniert^^ bis man so slappen kann braucht man zeit^^ und geduld
klick 2
aber dieser hat es schonmal nicht nach "plan" gemacht -.- er hat sich die "falsche" (fangt jetzt keine diskussion an) technik angewohnt. ich habe ein gutes beispiel , wieso die seine technik nicht vorteilhaft ist!
klick 3(später wenn man die grundlagen !gut! drauf hat, kann man es so wie wooten versuchen) das geht aber vllt schon ein bisschen zu weit für anfänger.
klick 4 der machts auch auf diese weise... (die sieht aber sehr unnatürlich aus) also ich rate dir so zu slappen wie der im ersten video -.-
ich werde später noch mehr posten oder suche einfach selbst bei google
viel spaß
gruß gabor

Boah wie geil ist denn bitte das erste Video? Wie kommt man denn an ein Lehrvideo von dem Kerl?
Das Wooten es drauf hat, hab sogar ichg (keine Ahnung Habender) schon festgestellt, aber den Kerl finde ich auch ziemlich fett.
Ist dieses Double-Thumbing das, was Wooten in dem Video hier demonstriert? Also, die Saite anschlagen, auf der nächsten landen und dann mit dem Daumen wieder die ursprüngliche Saite anschlagen?
Geil ey, ich bekomme Bock zu üben zu üben und nochmal zu üben *g*
Gruß
 
jo. genau das ist es. ich kriegs nich hin. seh aber auch keine notendigkeit (hm - vielleicht hängt das miteinander zusammen:screwy: )
lehrvideo von dem typen wirst du wohl finden, wenn du bei amazon nach seinem namen suchst, denk ich. mindestens bei *.com:great:
dvd import rulez!
 
EPBBass
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben