slap videos

von JoePublic, 27.02.06.

  1. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 27.02.06   #1
    ich hab mir jetz einige workshops durchgelesen auch auf anderen pages, was ich aber misse sind videos.
    ich komm einfach nicht dahinter was ich falsch mache.
    das vid im slap workshop hier gibs nimmer ;(
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 27.02.06   #2
  3. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 27.02.06   #3
    Hallo!
    hier ein paar videos die ich gefunden habe...
    klick 1 der kerl scheint sehr ambitioniert^^ bis man so slappen kann braucht man zeit^^ und geduld
    klick 2
    aber dieser hat es schonmal nicht nach "plan" gemacht -.- er hat sich die "falsche" (fangt jetzt keine diskussion an) technik angewohnt. ich habe ein gutes beispiel , wieso die seine technik nicht vorteilhaft ist!
    klick 3(später wenn man die grundlagen !gut! drauf hat, kann man es so wie wooten versuchen) das geht aber vllt schon ein bisschen zu weit für anfänger.
    klick 4 der machts auch auf diese weise... (die sieht aber sehr unnatürlich aus) also ich rate dir so zu slappen wie der im ersten video -.-
    ich werde später noch mehr posten oder suche einfach selbst bei google
    viel spaß
    gruß gabor
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 27.02.06   #4
    Dann.. äh.. wo? Ich versteh irgendwie nicht, was du sagen willst... :|
     
  5. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 27.02.06   #5
    na , ich meine dass wenn man seinen handballen über den Pus abstützt , man nicht seine slap technik so weit entfalten kann wie wooten es tut...
     
  6. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 27.02.06   #6
    ich find wootens letzten satz kuhl:
    "that's about it ;)"
     
  7. bassanya

    bassanya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 28.02.06   #7
    ...also ich kann nur sagen, habe DVDs von Marcus Miller bzw. Mark King ( beide aus der Sendung "ohne Filter") und das Jamiroquai-Konzert aus Verona mit einem Wahnsinnsbasser.....ich kann mir keine besseren Lehrstunden vorstellen.....:cool:
     
  8. JoePublic

    JoePublic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.03.06   #8
    EXAKT sowas wie von wooten hab ich gesucht.
    danke jetz merk ich wieso das bei mir nicht klappt^^
     
  9. I can't resist

    I can't resist Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.03.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 01.03.06   #9

    Hey :eek: :eek: :eek:
    Ich dachte grad mich tritt ein Elch. Im ersten Video ist ja Louis Johnson. Von dem hab ich das slappen gelernt.
    Ich verstehe aber nicht das der jetzt hier als ambitioniert hingestellt wird. Sonst habt ihr kleinkarierten Basser doch immer was gegen Leute die zB mit dem Daumen die E-saite greifen. Naja, ihr wisst hal auch nicht was ihr wollt.

    Ps: Der Bass mit dem Johnson dort spielt war ein Prototyp des Musicman, noch bevor er auf den Markt kam.
     
  10. JoePublic

    JoePublic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.03.06   #10
    DU HAST BEI JOHNSON GELERNT?
    nicht dass mir der name was sagen würde aber wenn dern prototyp kricht muss der schon was drauf haben.
    und is das nicht n ami?
    warste mal drüben?
    und ausserdem is der musicman ja schon alt wie alt bist du?
    fragen über fragen...
     
  11. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 01.03.06   #11
    Ich schätze mal, er hat ein Lehrvideo ;)
     
  12. I can't resist

    I can't resist Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.03.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 02.03.06   #12
    Jo, video, nicht persönlich :D
     
  13. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 02.03.06   #13
    :D,
    wie leicht manche leute zu beeindrucken sind :p
     
  14. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 02.03.06   #14
    -.- mit ambitioniert meint ich doch , dass er es einfach überlst draufhat, :D

    edit, ich müchte kein neuen thread eröffnen , kennt jemand oder hat jemand ein video von stanley clarke, ich hab ihn noch nie spielen "gesehen"
     
  15. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 02.03.06   #15
  16. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.03.06   #16
    Echt cooler Typ :D Und seine Kopfbedeckung erst ;)
    Wie spielt man so nen Slide auf der G-Saite, der auf nen recht hohen Ton endet? Sieht man bei ihm etwa bei 0:45, 1:10, 1:30. Hab ich auch schon bei Victor Wootens 'Amazing Grace' gesehen/gehört. Slide und dann Artificial Harmonic?
     
  17. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 02.03.06   #17
    Ja die is' mir auch direkt ins Auge gestochen. Sehr lässig:D :cool: .
     
  18. Zwenbrot

    Zwenbrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.06   #18

    Ich hab ungefähr vor 1,5 Jahren angefangen diese technik zu trainieren und man kann
    geile Sachen damit machen!

    Allerdings bekommt man nur beim runterschlagen einen schönen slap-sound...
     
  19. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 03.03.06   #19
    Ich mail grad etwas mit dem Typen :) Dachte erst, es wäre ein Stück von ihm, also habe ich ihn nach einer besseren Aufnahme gefragt, da ich das seeehr cool finde. Schon bald kam ne Mail von ihm an in der er schrieb, dass es eigentlich von Victor Wooten ist, aber es ihm trotzdem eine große Ehre wäre, es für nochmal einzuspielen.:great:
     
  20. InStrucTive

    InStrucTive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    4.04.11
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Dorndorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.04.06   #20
    hm verdammt... hab das mal probiert mit dem double-thumbing, hab davor noch nie was von gehört... also ich finds voll schierig... und jetz reibt sich auch noch die haut von meinem daumen ab:(
     
Die Seite wird geladen...

mapping