Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Sowas kann man bewegen ;oDDD
Die werden schon nicht nur Zierde für die YouTube Gemeinde sein ;oDDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein das sicher nicht aber Vieleicht als Backup. Na wie dem auch sei find es ja cool das er wieder sein altes Setup spielt. Hoffe es gibt noch einen ausführlichen rig run down.

Aber apropro #34 mit meinem 2555sl und dem MXR 10 Band EQ bekommt den YUI Ton richtig gut hin wenn man die Bass fader etwas unter null Stellung bringt , die mitten so im frown aber nicht bis ganz hoch, die Höhen etwas über Null Stellung und den Gain fader auch etwas hoch aber nicht zu viel.
So klingt es echt #34 like leicht nasal super definierter Ton.
Im 1:1 Vergleich wäre sicher hier und da was zu bemängeln aber klingt echt geil!!

Aber muss meinen 2555sl erstmal zum Tech bringen :weep:. Er fängt an im clean Kanal beim Spielen so komisch zu knistern oder Rauschen. Immer mal so zwischen durch aber nur wärend des Spielens. Im Lead Channel ist nix oder man hört es einfach nur nicht.
Beim ausschalten macht er auch manchmal noch so kurz Geräusche. Hoffe es müssen nur Röhren gewechselt werden und es ist nichts schlimmes mit meinem Baby .:fear:
 
Zur zeit kann man Slashs rote Bc Rich Warlock ersteigern, welche er mitte der 80er Live benutzt hat!
Wär doch was nettes für die Sammlung :D
http://www.julienslive.com/view-auctions/catalog/id/192/lot/82589/?url=/view-auctions/catalog/id/192/?page=6

244267_0.jpg


hat er nicht die Haare schön?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mindestens 30k und 60k-80k angepeilt?
Nein Danke... da würde ich mir eher die "Schlange" und die "Inspired by Aged & Signed" holen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja auch eher was für ein Hard Rock Cafe oder so. Auf dem Teil wurden Appetite for Destruction Songs komponiert :O
 
Sagt mal die Rosso Corsa und die Gold top Signature Gitarren sind zwar limitiert aber ganz normale US Standard Gitarren oder? Also klar die Signatur Pickups und das Slimtaper Hals Profil und limitiert aber von der Fertigung her oder?

Mit customshop haben die nix am hut wenn ich das richtig gesehen hab.
 
Ja, ganz normale Gibson USA Gitarren. Hab auch mal eine angespielt. :)
 
Ganz normale Gibson USA Gitarren, ja!
Ganz normale Standards, nein! Die Grundlage sind Traditionals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok ... Also nicht gechambert , aber auch nicht sie fetten Hälse wie die Traditionals.

Hatte nur gefragt weil hier eine Gold Top Slash Signatur bei mir um die Ecke angeboten wurde für 4000€.
Aber sie scheint schon weg zu sein. Aber 4000€ für eine Standard/Traditional finde ich schon etwas überzogen, limitiert hin oder her. Da sieht man die AFD VOS aus dem Custom Shop ja ab und an schon günstiger.
 
Wie du selbst schon geschrieben hattest, es gibt Slashspezifische Anpassungen an den Gitarren. Aber vom Ausgang her sind es Traditionals.

Naja... Wert ist es, was dafür gezahlt wird.
Ich würde auch nicht weniger verlangen, wenn ich es bekommen könnte.

Custom Shop hin oder her... die Snakepit Signature liegt bei >20k. Ist das wiederum okay für eine 96er Custom Shop? ;o)

Signaturegitarren stehen eh in keinem Vergleich. Und so darf man das auch nicht sehen.
Collector's Choice Modelle sind auch teurer als eine R9.
 
Puh.
Dann haben die ganz schön angezogen.

War auch mal scharf auf die GT.
Bin dann auch in UK bei nem Händler fündig geworden. Der wollte 2,3k.

Leider hat die mir dann einer vor der Nase weggeschnappt...
 
Wo wir gerade bei Slashsparadise sind, woher hat der oder die Webseitenbetreiber überhaupt die ganzen Infos?

Hat er besondere Kontakte? Also klar einige der Infos sind hinlänglich bekannt oder auch in alten rig rund von zeitschriffen oder auf YouTube zu finden.

Aber um mal ein Beispiel zu nennen ( nagelt mich jetzt nicht darauf fest gäbe auch noch andere ) steht da bei live guitars Guns n roses 2016 : Les Paul Gold Top 1957 Reissue

Woher weiß der das es eine Reissue ist? Es könnte doch auch eine seiner Standards sein oder eine vom Custom Shop für Slash angefertigte?
Auf dem Tussrod Cover erkennt man bei einigen Aufnahmen den Schriftzug Slash . Klar den kann man einfach wechseln, aber da meistens ja verlautet wird das Slash eher auf ein schlankeres halsprofil steht wäre eine '57 reissue die letzte Variante auf die ich gekommen wäre.

Wie gesagt nur ein Beispiel , aber kann ja sein das der Betreiber mit dem Guitar tech in Verbindung steht oder irgendwelche anderen Quellen hat ?
 
Das die Goldtop für 4k angeboten wird, muss nicht heißen das die auch für 4k weg geht.

In Foren stehen so viele Dinge und am Ende sieht man es der Gitarre auch an. An der Bridge zum Beispiel, Pickups Rings, Gold der Decke usw.! Dafür muss man sich nur ein bisschen mit Gibson's Produktpalette auskennen.
Slash ist der Typ der sich eine Gitarre in die Hand nimmt und wenn die passt, dann passt die. Da wird nicht so wahnsinnig viel dran rum geschraubt.
Das kommt eher von seinen Techi's. Aber grundsätzlich kann er ja spielen... somit auch eine 57er!
Wir haben alle so unsere Präferenzen, aber das heißt ja nicht das wir andere Gitarren nicht spielen können.
Farbe des Rücken spielt bei der besagten Gitarre auch eine Rolle.

Das Internet ist voll von Dingen... es gibt weltweit so unfassbar viele Foren. Irgendwer kennt immer jemanden, Slash selbst postet Bilder, eine Musikzeitschrift postet etwas, Gibson Custom postet Dinge und und und...
Es gibt so viele Army's... es gibt einfach unermessliche Quellen! Musikläden, die Slash posten, weil er wieder eine Gitarre gekauft hat. Seine Techi's.
Ich habe selbst schon mit Ace gesprochen! Der hat mir auch Fragen beantwortet. Es gibt Gitarrenbauer die seine Gitarre wiederherstellen. Es gibt unzählige Doku's. Es gibt Bilder von seinem Equipment, Beschreibungen davon, es gibt Rig Rundowns usw..

Und am Ende gibt es Leute wie matkoehler die dann so tolle Videos posten ;o).

Klar kann es auch eine Custom Order sein. Aber Slash mag lieber Dark Back's ;o).

Seine 58er, bis vor kurzem die allererste noch existierende und bekannte Burst.
Sowas spielt er nicht live... ihm sind schon Gitarren kaputt gegangen und am Ende versiffen die alle ein bisschen.
Er schwitzt wie ein Schwein.

Er besitzt einige Burst's. Diese hier hat er Anfang der 90er gekauft. Da hat er mal einen Kaufwahn gehabt und sich diverse Gitarren gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt's doch die Stelle in seinem Buch, an der er erwähnt wie er zu der Perry Burst gekommen ist. Daran musste ich grad denken. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben