Snare dämmen

DaveLo
DaveLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
ich hab mal ne kleine frage und zwar: was gibts denn für möglichkeiten die snare leiser zu machen? ich hab schon nen dämpfungsring drauf ligen aber das reicht noch nicht so richtig.
dave
 
Eigenschaft
 
Ein Dämpfungspad, Tempos, Bierdeckel....
 
auf meinem alten set, das ich gebraucht bekommen hab, klebten n paar tapes zum dämpfen..so viel hats nicht ausgemacht, aber wenigstens etwas.
 
Wirklich viel leiser bekommst Du die Snare nur mit Bauschaum .....

So Gags wie ein Handtuch drüberlegen usw dämpfen nur die Obertöne und verändern das Spielgefühl.

Dünnere Stöcke oder Rods und an der Spieltechnik arbeiten sind die besten Möglichkeiten.


Grüße

Bob
 
Probiers doch mal mit nem Außendämpfer. Den klemmt man einfach an den Spannreifen und kann den Druck an das Fell so regulieren, wie einem der Sound am meisten zusagt.
 
einfach ein kleines handtuch in viereck from IN die snare reinlegen


Rythmeen 8)
 
Also Tempos draufkleben macht schon bissle was aus und probier mal vielleicht auch was am Reso abzukleben. Kein Plan obs was bringt aber wäre n versuch wert.
 
Die Tempos sind eigentlich eher dafür da, dass man das nachklinge´n wegbekommt für Dämpfen gibt's eigentlich nur die guten, alten Gummiplatten
 
bob schrieb:
Dünnere Stöcke oder Rods und an der Spieltechnik arbeiten sind die besten Möglichkeiten.
Das ist die einzige Möglichkeit, wenn's um live/Band geht.

Wenn's nur zum üben sein soll kann ich die Sabian Quite Tone nur empfehlen, einfach auf die Snare drauf. Realistisches Spielgefühl mit Snare-Effekt.
 
Diese "Gummiplatten" sind doch nicht zum dämpfen als um die Snare leiser zu machen, sondern sie dienen als Übungspads! Oder?

Also wenn man ein Schlagzeug zu Hause stehn hat und man darf wegen den Nachbarn net laut spielen, muss man diese Gummi Pads nehmen!

Oder habe ich da etwas missverstanden?
 
macprinz schrieb:
Diese "Gummiplatten" sind doch nicht zum dämpfen als um die Snare leiser zu machen, sondern sie dienen als Übungspads! Oder?quote]

Bei dem blick ich nicht ganz durch, der Rest stimmt
 
Wenn du sagst, der Rest stimmt, warum schlägst du ihm diese "Gummiplatten" vor?
-wenn sie überhaupt nicht zum dämpfen sind?
 
Diese "Gummiplatten" sind ganz normale Übungspads, die man auf die Snare auflegt. Der Sound der Snare ist dabei gleich null. Daher sind sie zum spielen total ungeeignet. Sie sind eben nur für Trockenübungen gedacht.
 
das mit den tempos kenn ich sieht aber unästhetisch aus. trotzdem danke an alle.
 
Noch mal, Tempos und alle anderen Dämpfungsversuche reduzieren lediglich die Obertöne.
An der Lautstärke ändert sich dadurch nur subjektiv was.

Grüße

Bob
 
Und das Sustain wird so viel ich weis auch gekürzt.
 
wenn es dir nix ausmacht, kannst du die snare tiefer stimmen, wodurch das schlagfell "weicher" wird und es deshalb die ohren nicht so schlachtet wie bei angezogenem Fell +Rimshot...
Also, wie gesagt, jedoch nur wenn dir nicht soviel am sound liegt.
Hab ich auch bei mir gemacht.
Guwurst
 
Also ich hab mein Fell verdammt fest gespannt. Den scharfen, attackreichen Sound finde ich einfach überweltigend. Ach was würde ich nicht alles für ne 13*3,5" Messing Snare tun. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben