Snare dämmen

entweder hat das band keine gute klebeleistung oder dein fell ist schmutzig. ich habe normales und das klebt bis heute da an der stelle :)
 
erstmal DANKE für vielen guten antworten :great:

gecco@ einfach ganz normale folie?
(ich hab nämlich welche für tageslichtprojektor)
daraus dann nen ring schneiden der ca 2cm ddich ist und der durchmesser ca 13"

wenn das net klappt nen powerstroke314" oä. kaufen

so müsstes dann klappen oder?

tt~
 
Ich würde keine Powerstroke Felle für Snares oder Toms kaufen, dann lieber Ambassador etc. und mit der Dämpfungsmethode meiner Wahl gezielt dämpfen.

Das Problem bei Powerstroke-Fellen ist, dass auf der Gratung nicht das Fell selbst, sondern der Dämpfungsring liegt.


Die Evans Dry Felle dagegen kann man mal probieren, das klingt dann wirklich trockener. Gut für Snares die einen schönen Kesseklang haben, da der dann in den Vordergrund tritt.
 
welches fell is "besser"?
es soll härter klingen als jetzt aber au net so als ob man den handballen drauflegt
btw is es nen problem wenn der ring auf der gratung liegt?
kann das fell dann net sauber aufliegen?
gecco@Das hast du oder -> thomann

was ich noch fragen wollt:
mein base-schlagfell is durchsichtig aber am rand is so nen undurchsichtiger ring (ca 2cm breit)
is das au nen dämpfungsring?


tt~
 
tt~ schrieb:
welches fell is "besser"?
es soll härter klingen als jetzt aber au net so als ob man den handballen drauflegt
btw is es nen problem wenn der ring auf der gratung liegt?
kann das fell dann net sauber aufliegen?
gecco@Das hast du oder -> thomann

was ich noch fragen wollt:
mein base-schlagfell is durchsichtig aber am rand is so nen undurchsichtiger ring (ca 2cm breit)
is das au nen dämpfungsring?


tt~

Welches Fell besser ist? Naja, ich denke besser kann man schlecht fragen, aber ich kenn mich mit Fellen leider auch nich so super aus, vll kann dir ja jemand sagen, was du willst :) Ich denke aber mal ein Ambassador könnte dir gefallen.

Zur Bassdrum: Jo, das is auch n Dämpfungsring, könnte ein (wenn ich mich nicht vertue) Powerstroke 3 sein, da bin ich mir nich ganz sicher, aber ein Dämpfungsring isses wohl :)
(schlagt mich falls nicht ^^)
 
Och Maedelz, lasst doch mal das mit dem abkleben...

Lieber Moongel, Halbe oder Viertel Daemmungsringe oder etsprechende Felle. Damit nehmt ihr eurer Trommel nicht den ganzen Sound weg.:redface:
 
loli.. schrieb:
Och Maedelz, lasst doch mal das mit dem abkleben...

Lieber Moongel, Halbe oder Viertel Daemmungsringe oder etsprechende Felle. Damit nehmt ihr eurer Trommel nicht den ganzen Sound weg.:redface:

Da gebe ich dir Recht, allerdings sind "Abkleben" und "Abkleben" zwei gänzlich verschiedene Paar Schuhe.
Wer die paar Euro für einen Satz Moongel-Pads nicht erübrigen mag, der kann sich auch anderweitig helfen.
Einfach ein Stückchen Gaffa nehmen und zu einer kleinen "Wurst" zusammenrollen (mit der Klebefläche nach aussen!) und in Spannreifennähe auf´s Snarefell bappen. Je nach Länge, Dicke und Positionierung der "Wurst" erzielt man mit ein bisschen Herumprobieren in der Regel den gewünschten Effekt. Verwendet man nicht grad irgendein Billig-Gaffa, bekommt man das auch rückstandsfrei wieder entfernt.
Ich verwende zumeist jedoch Moongel, oder ein Achtel Dampfungsring.
Es gibt übrigens noch eine andere recht nette Methode um seinen Snaresound zu optimieren, da diese Methode unter Umständen eine recht kontroverse Diskussion auslösen könnte, werde ich darüber einfach mal einen neuen Thread aufmachen....(Stichwort: "De-tuning")
 
hallo
ich kauf mir jetzt nen neues fell
warum es so rauscht hab ich jetzt (glaub ich :rolleyes: ) rausgekriegt:
ich hab mein altes fell net sauber zentriert...schande über mich :D
damit haben sich die obertöne negativ verstärkt oder?
ok neues fell (mit dämpfungsring) sauber zentrieren un dann passt es hoffentlich ;)
nochmal danke für die antworten
wenn dsa neue fell drann is meld ich mich nochmal

mfg
tt~
 
Was meinst du mit sauber zentriert?
 
wen das fell auf der einen seite mehr gespannt ist als auf der anderen seite is und/oder net sauber gedehnt is es net sauber zentriert
so isses z.B. bei mir
hier wirds unter anderem genau erklärt^^
drums stimmen

tt~
 
Achso, na und?
Wenns nicht so extrem ist macht das ja nix, meine Trommeln sind auch nur ungefaehr gestimmt, weil ich es nicht fuer noetig halte da 2 Stunden rumzuschrauben, damit der Sound genau ausgeglichen ist.:screwy:
Die Zeit verwend ich lieber zum Spielen.:great:

Was genau hast du denn gemacht?
Zuerst die eine Seite festgezogen und dann die andere oder wie?:confused:
 
loli.. schrieb:
Wenns nicht so extrem ist macht das ja nix, meine Trommeln sind auch nur ungefaehr gestimmt, weil ich es nicht fuer noetig halte da 2 Stunden rumzuschrauben, damit der Sound genau ausgeglichen ist.:screwy:

Das dachte ich auch.. (Weil ich mies im Stimmen bin)
Als dann mal ein etwas besserer Drummer das Set gestimmt hat, sah ich dann erstmal so aus: :eek:
;) Stimmen lohnt sich :great:
 
Unterscheide beim Stimmen allerdings auch zwischen: Das Set, das ich zu Hause zum Proben oder Üben gebrauche und das Set, das ich hernehme bei auftritten. Wenn du nur zum Üben oder so zu Hause eins rumstehen hast, ist es doch wurscht, ob des jetzt so viel besser klingt und du dafür erstmal Stunden rumstimmst oder gleich rankannst und dafür n bisserl schlechteren Sound hast.
 
Tach!

Bei einem ungestimmten Set würde bei mir schnell die Spielfreude verloren gehen! Denn ein guter Sound wirkt sich nicht unerheblich auf die Kreativität bzw. auf die Inspiration beim Trommeln aus!
Ich würde mir auf jeden Fall öfters mal die Zeit nehmen und mich mit der Stimmung auseinandersetzen. Denn es stellt nicht nur eine gute Übung dar, sondern schult auch das Gehör!
Desweitern kann man so auch plötzlich einen neuen Sound für sich entdecken!
Jedenfalls bringt es einen weiter!:great:
 
Ich hab mir genau soviel Zeit genommen bis es fuer meinen Geschmack sehr gut klang. Ging auch nicht so ganz schnell.:rolleyes:

Aber wir muessen deswegen keine grosse Diskussion anfangen.
 
ähm ich hab keine lust nen neues thema aufzumachen:
wenn ich ca nehalbe stunde stimme un nen guten sound gefunden hab spiele
ich damit ne zeit (ca 2tage) un dann sind meine toms+snare wieder verstimmt
woran liegt das?
kann es sein das mit meinen fellen was net stimmt?
oder is das normal?
 
@tt

Kommt das bei dir immer vor oder nur bei neuen Fellen?
Was für ein Drumset spielst du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben