soll ich überhaupt anfangen?

Zum Thema Bass oder Schlagzeug. Wie auch schon BSB bereits angedeutet hat, Bass und Schlagzeug sind inder Rockmusik hochgradig miteinander verwand. Auch ich hab mal in einer Band (wenn auch nicht so wahnsinnig toll :rolleyes: ) Schlagzeug gespielt. Ich denke es ist nur von Vorteil, wenn man beide kennt oder sogar spielt.

Auf jeden Fall geht es bei beiden Instrumenten darum, dem großen Groove Gott zu huldigen. Das ist ihre gemeinsamme Bestimmung. :)

Gruesse, Pablo


P.S.: Hatte ich schon erwähnt, dass ich gestern einen sehr geilen Gig hatte? :D
 
scheisse, jetz habe ich noch ein ziemlich großes problem vor mir:

ich hatte ja vor den Ibanez GSR-200 4-Saiter Bass testen und dann vermutlich nehmen. aber irgendwie, als ich vor ein paar tagen beim bass-testen war, hat mich das alles so gepackt, dass ich irgendwie ein super fieber bekam

jedenfalls kam dann der gedanke ob ich nicht noch weiter sparen sollte und mir dann noch was aus der 500€ preisklasse holen, so dass der sound halt super ist, oder ob ich doch noch für mein schlagzeug-expanding sparen soll

ich liebe beides: bassen und drummen! ich kann mich nur nicht entscheiden, was ich denn nur jetz tun soll - drumming erweiter, oder bass?
was würdet ihr an meiner stelle tun? welche entscheidung? oder vielleicht überhaupt eine andere alternative?

greetz, xan :great:
 
was erwartest du von Bassern?
dass die dir raten, dass du Schlagzeug spielen sollst? :D :D
 
xander schrieb:
ich liebe beides: bassen und drummen! ich kann mich nur nicht entscheiden, was ich denn nur jetz tun soll - drumming erweiter, oder bass?
was würdet ihr an meiner stelle tun? welche entscheidung? oder vielleicht überhaupt eine andere alternative?
Wenn du beides liebst, dann leih dir einen Bass aus, üb n paar Wochen und schau dann, was du mehr liebst. Magst du dann immernoch beides gleich lieb, bleib bei den Drums. Gefallen dir Drums besser, bleib bei den Drums. Gefällt dir Bass besser, spar für n Bass.
 
die frage war halt, ob ich die extra 200-250euro fuer einen besseren bass ausgebe, oder mir zB ein neues Becken dazu kaufe
 
xander schrieb:
die frage war halt, ob ich die extra 200-250euro fuer einen besseren bass ausgebe, oder mir zB ein neues Becken dazu kaufe

Ein Becken kann nur *Knischel* machen. Ein Bass kann *Bum* *Bum* *Bam* *Bum* *Boing* *Tschink*!
Also nimm den Bass! :D

Falsches Forum für so eine Frage! :p
 
figure schrieb:
Wenn du beides liebst, dann leih dir einen Bass aus, üb n paar Wochen und schau dann, was du mehr liebst. Magst du dann immernoch beides gleich lieb, bleib bei den Drums. Gefallen dir Drums besser, bleib bei den Drums. Gefällt dir Bass besser, spar für n Bass.

Ein weiser Rat.

Aqua schrieb:
Ein Becken kann nur *Knischel* machen.

Kommt drauf an, welches Becken. Ich liebe ja Chinas...
 
Ich hab auch ma Schlagzeug gespielt, und Schlagzeug kann man nach Jahren immer noch. Und jetzt spiele ich auch Bass:D , da hätenwer ja wat gemeinsam...

Also ich mein, wenn dir Bass gefällt, warum nicht!? Ich mein, du kannst aj immer noch Schlagzeug spielen, dadurch wirstde auch flexibler: Och heut spiele ich Basss, und gleich spiel ich Schlagzeug!
 
wizo kann er nicht drums und bass spielen? ich spiele hauptsächlich bass und trompete bzw flügelhorn. nebenbei noch klassische gitarre. und hab keine probleme. jedes instrument hat seine stärken und seine schwächen... ok, bass und schlagzeug sind beides bandinstrumente abe rkann man auch beides alleine spielen ich seh hier kein problem :)
 
naja, ok, ich fahr mal lieber erst nach DE, such mir eine band, leih dann mal nen bass aus...mal schauen...ich glaub aber dass ich wirklich von diesem bassfieber besessen bin...naja, we'll see :great:
 
Heike schrieb:
Kommt drauf an, welches Becken. Ich liebe ja Chinas...

Das ist nicht dein Ernst. :eek:

Ich find die ja sowas von fürchterlich, nur Splashes sind schlimmer...

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben