Songs die euch Spieltechnisch weitergebracht haben

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
Stevie Ray Vaughan - Lenny
Eric Clapton - Cocaine (Solo)
 
jerry c's canon in d (rockversion version von pachelbels canon in d) brachte mich allgemein ein stück vorwärts
natürlich auch tears in heaven (erstes picking stück, dass ich spielte)
"fingerfolterriffs" wie von papa roachs last resort (als anfänger ein hartes stück arbeit)
allgemein auch klassisches gitarrenspiel, sauberes spielen auch auf der elektrischen klampfe
 
Dream Theater - Jede Nummer (Im Speziellen Take the time, Under a Glass moon, Instrumedley)
Yngwie Malmsteen - Black Star, Arpeggios from Hell
Steve Vai - Tender surrender (relativ easy aber so unglaublich mit feel gepspielt und so geil geschrieben)
Joe Satriani - Friends (als ich 14 war und das ist lange her ;) )
Dixie Dregs - The Bash
 
Children Of Bodom - Are You Dead Yet? / Children Of Decadence

Am meisten Spaß macht mir aber Are You Dead Yet :]
 
Ich würd mal sagen der Klassiker: Nothing else matters, war mein erster Song mit Zupftechnik.
Außerdem find ich das Solo von Smoke on the Water praktisch, da das geile aber nicht als zu schwere Licks beinhaltet die für viele andere Soli, aber auch für Improvisation ganz praktisch sind.
 
Ich erwähne mal Neaera - Let The Tempest Come

=)
 
- Burzum - Jesus' Tod: Durch den Song hab ich das Tremolo Picking geübt bis zur Vergasung.
- Immortal - Withstand the Fall of Time: Allround-Song, ich hab damit die Harmonics gelernt.
- Behemoth - Sculpting the Throne ov Seth: Außergewöhnliche Songstruktuer, Oktaven und viel anspruchsvoller als die bisherigen Songs.
- Dimmu Borgir - Kings of the Carnival Creation: Das erste Solo, das richtig spielen konnte.
- Behemoth - Conquer All: Sweeping #1
- Vital Remains - Dechristianize: Sweeping #2, kann ich immer noch nicht komplett flüssig...
- Necrophagist - Foul Body Autopsy: Schnell, anspruschsvoll und knallhartes Solo, daran häng ich momentan.
 
Pins And Needles von Billy Talent...

Endlich hab ich mal "ensthaft" mit Apreggien (kA wie man das schreibt sry) und Fingerpicking beschäftigt...danke!

lg Alirandali
 
- Burzum - Jesus' Tod: Durch den Song hab ich das Tremolo Picking geübt bis zur Vergasung.

Ist das jetzt ein neues Trendwort :rolleyes: ?
 
Ist das jetzt ein neues Trendwort :rolleyes: ?
was? vergasung?

muss man jetzt schon aufpassen das man hier kein falsches wort in mund nimmt was über 100 ecken auf IRGENDWAS hindeuten könnte, nur weil jemand mit überempfindlicher "political correctness" das vllt. in den falschen hals bekommen könnte?
 
was? vergasung?

muss man jetzt schon aufpassen das man hier kein falsches wort in mund nimmt was über 100 ecken auf IRGENDWAS hindeuten könnte, nur weil jemand mit überempfindlicher "political correctness" das vllt. in den falschen hals bekommen könnte?

"Überempfindliche correctness" würde ich das nicht mal nennen, ich persönlich finde das nur etwas geschmacklos - aber ich möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen
 
ich hab eiglich viel durch Guns N Roses gelernt. weil der Slash oft sachen gespielt hat auch die ich vorher nicht gekommen wäre, und natürlich Metallica, die solos von dennen sind gut und nicht zu schwer, gleich wie Slayer, Slipnot. Ich finde am besten lernt man bei Metal-Songs, die sind meisten nähmlich sehr schwer zu spielen und man braucht seine zeit, aber wenn man es dann mal drauf hatt, tut man sich umso leichter
 
Na dann zeig mal das MoP Kirk Solo :D
 
Also, mir hat vor allem ein Song beim Überdenken meines Spiels viel gebracht:

PINK FLOYD - Comfortably Numb!

dadurch habe ich wirklich viel gelernt. vor allem: scheiß auf geschwindigkeit, kote auf higain und stuhle auf skalen! Benutze dein Gehör und achte auf das Gefühl. Klingt tierisch altbacken, aber hey.... ich werd dieses jahr noch 30:D
 
- Wake me up when September ends (Green Day - erster Song)
- Stairway to Heaven (Led Zeppelin)
- Sweet Child o mine / Nightrain (Guns N' Roses - Soli)
- zahlreiche Riffs und Songparts von anderen Bands wie Van Halen, Metallica, Billy Talent, U2 u.v.m.

Grüße

rob :)
 
Habe ca. 1 ½ Jahre Gitarre "geklimpert", bis ich JerryC im Internet sah (sollte einigen bekannt sein;
falls nicht: "JerryC" auf youtube suchen, es lohnt sich!).
Hab mich daraufhin an "Rock On" von ihm gesetzt und bin in 2 Monaten weiter gekommen als in der gesamten Zeit davor. Dann kam Master of Puppets :D
Sprich:

- Rock On (von JerryC)
- Master of Puppets (von Metallica... wer hätte das gedacht)
 
Mich hat "The Trooper" von Iron Maiden spieltechnisch zienlich wietergebracht.:great:
Da lernt man schnelle Hammer on's und Pull off's, und das gallopieren.

beim Fingerpicken hat mir Stairway to Heaven eine kleine Einführung gebracht.:D
 
Also was mich in meiner Schnelligkeit ganz klar weitergebracht hatte, war Classcial Gas von Mason Williams, dann lernt man mal schnell sauber zu spielen sonst hört sich das wie Müsli Essen an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben