Songs um Ladies beeinzudrucken

  • Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
Meine fragte gerade: "Was ham die denn für`n Problem?" :great:

Was für'n Problem?? Was meinst den damit??
Frauen lieben unheimliche wirkende Typen, und die Musik ist gut,;)

Look:

http://www.youtube.com/watch?v=NFqwis0SYTs

http://www.youtube.com/watch?v=rHPvAPDIT0o
Bei so einer Akkustik-Version schmilzt jeder davon. Melancholisch,melodiös gut aber dennoch nicht cool.

Oder Hybrid Moments:

http://www.youtube.com/watch?v=oP7wHOHYCdc

Oh, seh grad dass du deine Freundin meintest..Hmm..dann hat sie noch nie was von den Legendären Misfits gehört, was? LOL

MfG

Ronny
 
Was für'n Problem?? Was meinst den damit??
Frauen lieben unheimliche wirkende Typen, und die Musik ist gut,;)

Look:

http://www.youtube.com/watch?v=NFqwis0SYTs

http://www.youtube.com/watch?v=rHPvAPDIT0o
Bei so einer Akkustik-Version schmilzt jeder davon. Melancholisch,melodiös gut aber dennoch nicht cool.

Oder Hybrid Moments:

http://www.youtube.com/watch?v=oP7wHOHYCdc

Oh, seh grad dass du deine Freundin meintest..Hmm..dann hat sie noch nie was von den Legendären Misfits gehört, was? LOL

MfG

Ronny

Gehört hat sie ja nun die Misfits - Öhm, sie sacht, sie kann gut damit leben, welches Problem die auch immer haben!:D:D:D

Also, ich halt mich da ja raus!! :D
 
Also, ich versteh nur Bahnhof...was immer du/bzw. deine freundin damit auch sagen willst...
 
Also, ich versteh nur Bahnhof...was immer du/bzw. deine freundin damit auch sagen willst...

Sie steht halt auf Sachen, die sie beeindrucken :rolleyes:

Sonst nix gegen die Misfits, herrjehmineh ........ :great:
 
also, ich als Frau würd mal sagen, dass mich kein Mann wirklich beeindrucken kann, nur weil er gut spielt...ich mein, es ist schon schön wenn er da so'n paar melodien oder so spielen kann! ich finds da eher prickelnder wenn der auf der bühne sagt, das nächste lied ist für meine süße! aber nur so iwas auf der gitarre klimpern, nö =)
mein freund ist selber gitarrist...und ja...er kann verdammt gut spielen...aber beeindrucken tut mich das nicht...evtl. wenn ich selber gitarristin wär, dann vllt. schon...aber so...
ich würd da mal auch ned von beeindrucken, sondern iwo von romantik oder so spielen...

so weit von meiner seite

greetz
 
Hi Surilein,

sehr schön, dass sich auch mal wieder ein weibliches Wesen zu deisem Thema äussert!

Das, was du geschrieben hast, ist auch das, was ich dazu denke :great: Ich als hätte mich als Frau sicher nicht von einem dilettantisch gezupften "Nothing else matters" verführen lassen! Wie du sagst: Romantik zählt :great:

Greetz :)
 
Weder dilettantisch gezupftes "Nothing else matters" noch perfektioniertes Gefrickel noch "Und unsere nächste verbockte Coverversion von was auch immer ist für meine Süße..." reißt mit...

...aber wenn ihr selbst ein bisschen Gefühle und Gedanken investiert und etwas für uns (und nur für uns, klar?!;)) schreibt, dann habt ihr uns:)...
 
Weder dilettantisch gezupftes "Nothing else matters" noch perfektioniertes Gefrickel noch "Und unsere nächste verbockte Coverversion von was auch immer ist für meine Süße..." reißt mit...

...aber wenn ihr selbst ein bisschen Gefühle und Gedanken investiert und etwas für uns (und nur für uns, klar?!;)) schreibt, dann habt ihr uns:)...

Soeben habe ich mich in meiner Kammer eingeschlossen und werde nicht eher zu Tage treten, bis ich einen Song für euch hab!
redenschwinger.gif
:D:D
 
na dann viel spaß =)
 
Herrlicher Thread!

Da ich mich noch immer nicht traue, irgendwas zu singen, habe ich in dieser Hinsicht immer auf die "Altmeister" zurück gegriffen ;-) Immer ist wohl auch falsch, weil ich ja erst seit 2 Jahren spiele ... also hier mal ein wenig eine andere Richtung ...

Meine persönliches Lieblingsstück ist "Cavatina" von Stanley Myers. Ich denke, dass meine jetzige Freundin nicht zu unwesentlichen Teilen von diesem Lied abhing ;-) Hier mal von meinem Lieblings(klassichen)gitarristen auf youtube gespielt:

http://www.youtube.com/watch?v=mwvDon1_iKs

Das Geile an dem Song ist, dass er zwar schnulzig ist, aber man nicht so aussieht, wie der Trottel, der dilletantisch Nothing Else Matters hinzupft. AUßERDEM - und das ist das Beste daran - ist es nicht so ätzend ausgelutscht und tausendfach runter gespielt. Ich mein: Ich hatte beim ersten Hören ne Gänsehaut - da will ich garnicht wissen, wie das auf das wackelige Gemüt diverser Damen wirkt, wenn man es auch nur halbwegs rüberbringt, wie es sein sollte.
UND - sogar erfahrenere Gitarristen merken, dass der Song einen nicht zu verleugnenden Schwierigkeitsgrad hat ... im Gegensatz zu den meisten vorher genannten.
Einziger massiver Nachteil: Versuch DAS mal auf einer Stahlsaitengitarre zu spielen - ohne Fingernägel und wenn du noch dazu von zuhaus nur eine Klassiche gewohnt bist. Und selbst wenn man es schafft: Das ist einer der Songs, die, meiner Meinung nach, nur auf einer Klassichen gut klingen.

Demnächst sind in der Hinsicht wohl noch die hier dran:

Leo Brouwer - Un Dia De Noviembre (den hab ich schon so zu 90% gelernt ...)
http://www.youtube.com/watch?v=aNbr3l0c0TE

Ooooh, und der hier ist absolut traumhaft ... mit das Geilste, was ich je auf einer Klassischen gehört habe - ein TRAUM! Für die Tabs geb ich sogar Geld aus ...

http://www.youtube.com/watch?v=opyNz_T0yWs

Hat er selber geschrieben ...

Joa ... dann vielleicht nochmal diese berühmte Spanische Romanze ... sieht auch net so schwer aus ... Und wenn noch Zeit ist, geb ich mir noch den hier:

Astor Piazzolla: Milonga del Angel
http://www.youtube.com/watch?v=l7_bpeiIJ2A

Wenn einem 'ne Frau nach dieser Behandlung nicht in den Armen liegt, sollte man wohl besser von dannen ziehen ^^ denn da nützt dann auch nix mehr ... :) Stilvoller geht - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - echt kaum.
Wie ihr seht, bin ich noch nicht so lange auf dem Trip ... aber ich kann es jedem Gitarristen nur empfehlen, der bis jetzt klassik gänzlich ausgeblendet hat. Das hilft auch nicht nur bei den Frauen, sondern auch bei gitarrentechnischen Dingen ^^

Wenn irgendwer noch was klassiches kennt, was einem - besonders in dieser Hinsicht - nicht fehlen darf, so soll er es bitte hier posten!

Reingehauen!

P.S. was selbstgeschriebenes ist natürlich immer das nun plus ultra ... keine frage ...
 
Ich finde (wie Surilein, wenn ich sie richtig verstanden habe), hier sollte man echt nicht von "beeindrucken" reden. ;)

Naja, ich denke, des kommt auch ein bisschen auf die Art an, Metal ist auf jeden Fall schon mal nicht gut. Ich persönlich wäre sehr "beeindruckt", wenn mir einer ein Lied aus m Deutschrockigen vorspielen würde, was ich gerne mag. Da stehen aber wohl eher die Minderheit drauf. Daher würd ich sagen, mehr Geschmackssache.

Ausserdem führts glaub ich zu ziemlich nutzlosen Ergebnissen, wenn nur Männer in diesem Thread diskutieren :)
 
Ich finde (wie Surilein, wenn ich sie richtig verstanden habe), hier sollte man echt nicht von "beeindrucken" reden. ;)

Naja, ich denke, des kommt auch ein bisschen auf die Art an, Metal ist auf jeden Fall schon mal nicht gut. Ich persönlich wäre sehr "beeindruckt", wenn mir einer ein Lied aus m Deutschrockigen vorspielen würde, was ich gerne mag. Da stehen aber wohl eher die Minderheit drauf. Daher würd ich sagen, mehr Geschmackssache.

Ausserdem führts glaub ich zu ziemlich nutzlosen Ergebnissen, wenn nur Männer in diesem Thread diskutieren :)

hehe
du weißt gar nich wie viele songs wir männer extra für die frauen lernen :D
wir wollen es nur nich richtig zugeben :D
 
KeinGerede schrieb:
hehe
du weißt gar nich wie viele songs wir männer extra für die frauen lernen
wir wollen es nur nich richtig zugeben

Ja, aber da finde ich "beeindrucken" ein wenig unpassend... nicht?
Mehr so... gelegenheitsergreifend, romantisch, unterhaltend, schön, ja verstehst du? Ich wüsste kein passendes Wort ^^
 
Ja, aber da finde ich "beeindrucken" ein wenig unpassend... nicht?
Mehr so... gelegenheitsergreifend, romantisch, unterhaltend, schön, ja verstehst du? Ich wüsste kein passendes Wort ^^

ja doch hab ich doch verstanden^^
aber genau für diese "zufallssituationen" so "einfach mal so" aus lust und laune halt ^^
genau dafür lernen viele von "uns" :D halt n paar songs, die nicht unbedingt zu unserem musikgeschmack oder so passen.

ich bin noch nie zu einer hingegangen "hier hab ich gelernt hörs dir mal an" :D
also ich find man sollt sich da auch kein ziel setzen einfach für sich spielen das finden die meisten am schönsten ;) wenns dann noch ein lied ist was zu ihrem geschmack passt na dann :) ^^

mfg KG
 
KeinGerede schrieb:
ja doch hab ich doch verstanden^^
aber genau für diese "zufallssituationen" so "einfach mal so" aus lust und laune halt ^^
genau dafür lernen viele von "uns" halt n paar songs, die nicht unbedingt zu unserem musikgeschmack oder so passen.

ich bin noch nie zu einer hingegangen "hier hab ich gelernt hörs dir mal an"
also ich find man sollt sich da auch kein ziel setzen einfach für sich spielen das finden die meisten am schönsten wenns dann noch ein lied ist was zu ihrem geschmack passt na dann ^^

Einfach für den Spaß spielen, wie wärs damit? :)
Viele haben ja auch (in jungen Jahren) die Motivation, mal in einer Band zu spielen, was dann natürlich wiederum auf die Frauen in vielen Fällen zurück geht.
Ach, am einfachsten wärs da, wenn einfach beide den gleichen Musikgeschmack haben. (wo ich aber nicht für bin ;P)

Kann im Allgemeinen immer irgendein schönes Zupfstück parat zu haben, empfehlen. :great:
 
In manchen Momenten ist es aber evtl. auch mal gut, die Gitarre aus der Hand zu legen (Silencio :) )
Mir faellt jetzt spontan auch niemand ein, den ich mit Gitarre spielen beeindrucken koennte :confused:

Und wenn sich jemand schon zu jemanden hingezogen fuehlt, wenn er nur ein Gitarrenstueck hoert, dann kann ja da nicht viel draus werden :D
 
Vulmen schrieb:
In manchen Momenten ist es aber evtl. auch mal gut, die Gitarre aus der Hand zu legen (Silencio )
Mir faellt jetzt spontan auch niemand ein, den ich mit Gitarre spielen beeindrucken koennte

Und wenn sich jemand schon zu jemanden hingezogen fuehlt, wenn er nur ein Gitarrenstueck hoert, dann kann ja da nicht viel draus werden

Mmh... das stimmt, besonders wenn man selbst ja auch dauernd nur solchen Krach macht ;)

Doch: Mir fallen spontan viele ein, die mich mit Gitarrenspielen beeindrucken könnten.
Was sagst du dazu? ^^
 
Doch: Mir fallen spontan viele ein, die mich mit Gitarrenspielen beeindrucken könnten.
Was sagst du dazu? ^^

Du stehst ja auch auf der Anderen Seite der Macht und hast den Maedchenbonus.:D
Ich gebe zu, dass ich davon schon beeindruckt war, als mir ein Maedel was auf der Gitarre vorgespielt hat :redface:

Aber andersrum ist das irgendwie so klischeeueberladen finde ich :D
 
Du stehst ja auch auf der Anderen Seite der Macht und hast den Maedchenbonus.:D
Ich gebe zu, dass ich davon schon beeindruckt war, als mir ein Maedel was auf der Gitarre vorgespielt hat :redface:

Aber andersrum ist das irgendwie so klischeeueberladen finde ich :D

mhhh .. verdamt, du hast recht! Da zeigt sich mal wieder das Frauen überall vorteile haben! :D:D

Ne Frau, die Gitarre spielt, finde ich irgendwie weitaus beeindruckender als andersrum ... ;)

Ich bin immer noch für die Emanzipation des Mannes!!!! :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben