Songvorschläge für DropC

  • Ersteller inf1nity
  • Erstellt am
Catherine, Destroy The Runner, Himsa, Inhale Exhale, It Dies Today, Oh Sleeper, Silent Civilian,...

Fast alle Metalcorebands spielen Drop C.
 
mal ein etwas anderer Vorschlag:

Death

die spielen in D, also gleichst du die Tiefe E einfach an in dem du 2 Bünde höher greifst, und wenn dir das mit den leeren E Saiten zu kompliziert wird mit angleichen, dann spielst die einfach tiefer.

Death hat einfach nur mega geile, anspruchsvolle Songs die Spaß machen und Melodie haben und nicht so kitschig klingen wie beim Metalcore (Vorsicht, meine Meinung!)

Meine Empfehlungen:

Flesh and the Power it Holds, Scavenger of Human Sorrow, The Philosopher, Spirit Crusher, Trapped in a Corner, Overactive Imagination, Suicide Machine.
 
und bullet is eher net so mein fall, auftritt von denen am nova hat mich entäuscht
Thihihi... KRAIHISPOGO... :screwy:
...

In Flames?
Porcupin Tree (sind zwar Rock aber genial)
Thrice..
 
wow das is ja mal ausreichend.. jetz bin i wohl eindeckt mit liedern

mudvayne :) feiner vorschlag

Die spaßigsten Songs von Mudvayne in Drop C sind definitiv: Not Falling, Fall Into Sleep und...Determined :D

Die Songs vom ersten Album von Mudvayne sind übrigens in Drop B ;) Sind aber auch fein. Da leg ich dir Internal Primates Forever, Death Blooms und Know Forever ans Herz. :)

@cAuL
PT spielt doch in Drop D?^^
 
Bow Down von Born Of Osiris, Spass zu spielen, wenn man den Dreh raus hat und das Solo ist sowohl recht einfach als auch schön.
Bei der GP-Datei ist das Solo ziemlich falsch, aber der Rest richtig, beim Powertab, im zip-Ordner (den mein GP5 nicht konvertieren kann (Bug, :rolleyes:) stimmt das Solo, ist dead on.
 

Anhänge

  • Bow Down.gp5
    50,7 KB · Aufrufe: 79
  • bow_down.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 76
Wobei wir wieder bei "Power Metal ist der einzig richtige Metal" und "Krieg ist Duschen" wären:D
 
Duschen ist kein Heavy Metal, heavy metal ist kein Power metal, Power metal ist kein Death metal, Deathmetal ist kein Grind Core, Grind Core ist keine Musik aber MUSIK IST METAL!!!

Damit das eben geklärt ist :p
 
metalcore ist sogut wie immer in drop c..kann da zeugs von chimaira, heaven shall burn,atreyu, trivium, all that remains, end of green etc empfehlen

rosenrot von rammstein ist glaub ich auch in drop c

End of Green und Metalcore?

Sag mir, dass das nich dein ernst is!!! :screwy:
 
Threat Signal ---> Ganz geil zu spielen:)

Waking the Cadaver :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben