Sonor 507

  • Ersteller danschuss
  • Erstellt am
D
danschuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
07.07.10
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Bad Segeberg
hey ihr :)
ich spiele zurzeit ein Sonor Force 507
Studio Black und suche nach einem 16" standtom der sowohl klanglich als auch optisch
auf gleicher ebene ist .Außerdem sollte er nicht zu teuer sein ,da ich gerade auch meine becken austausche.

freue mich ,wenn hier einige vorschläge zusammenkommen:)

liebe grüße
danschuss;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüss dich! :)

Da das Sonor 507, nicht böse gmeint, kein Oberklasseset, sondern in der Einsteigerklasse angesiedelt ist, spielt da die Qualität des zweiten Standtoms keine grosse Rolle. Realistisch gesagt ist jede Standtom, die du auf dem Markt finden wirst, mehr oder weniger gleichwertig, sofern du dir kein Dopplerdrums Tom oder sonst eine billige NoName-Kopie ankerst.
Wichtig sind da vielmehr Stimmung (da holst du gleichzeitig auch viel mehr raus) und gleiche Fellwahl (aber auch das ist nicht zwingend). Viele verwenden auf den Standtoms beispielsweise andere Felle, als sie es auf den Hängetoms tun.

Mein Tipp daher: Selber die Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen halten, ob da farblich passende 16er Standtoms zu fairem Preis weggehen. Ansonsten eine Standtom nach deiner (Farb-)Wahl neu nachbestellen. Mach dich da im Internet nach den Preisen der Einzelkessel schlau. Dann hast du einen Überblick, welche Serien in dein Budget fallen.

Alles Liebe,

Limerick :)
 
naja...also danke erstmal:)
...ich habe aber auch in betracht gezogen,mir ein Sonor 2007 zu kaufen und das andere set zu verkaufen
...wäre es das geld wert?
 
hey ihr,
ich bin bei meiner suche nach einem neuen,guten schlagzeug auf das sonor 2007 Force gestoßen und würde mir nun gern ein paar meinungen zu diesem set einhohlen;)

liebe grüße:)
 
hey, also ich persönlich finde das Set klasse. Hab das 2007 in der 22,12,14,16 version schon auf einem gig gezockt mega gut und echt schöne finishs gibt es bei diesem Set. Die Hardware ist auch super verarbeitet und hält einiges aus sodass du dir eig nie sorgen um deine Becken machen brauchst ;). Aber letztendlich zählt dein Geschmack also teste es, ich kann dir nur sagen das es sich lohen wird ;).

Gruß nic
 
danke :)...ja ,das werd ich wohl auch nochmal antesten ;)
 
Ich habe die beiden Threads mal zusammen geführt. So ist's übersichtlicher. :)

Alles Liebe,

Limerick
 
joo danke;)
:)
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Sonor Force 2007. Ich kann nur sagen, dass es jeden Cent wert ist. Allerdings würde ich mich hier nicht auf nur eine Marke versteifen. Auch von Tama (Superstar) und Pearl (Vision) oder Mapex (Meridian Birch) Gibt es schlagzeuge in genau dieser Klasse. Sämtliche hier genannten Marken verfügen über eine recht große Auswahl an Einzeltrommeln und sind alle gleichermaßen empfehlenswert.

Darüberhinaus ist auch da wieder die Fellwahl von bedeutender Größe. Grundsätzlich finde ich Werksfelle (Bei den genannten Modellen halt Remo UK/ UX und wie sie alle heißen) grauenvoll.

Durch gutes Stimmen hast du jedenfalls stets die Möglichkeit richtig Power aus den Sets zu holen. Bedenke hierbei jedoch den Anschaffunspreis.

Wenn Hardware schon vorhanden ist würde ich mich jedenfalls auf Einzeltrommeln versteifen. Ist meißtens günstiger. Tama, Mapex und Sonor haben alle den gleichen Umfang von der Tomaufhängung und sind daher kompatibel mit deinen Haltern (Geh ich zumindest mal von aus, kann mich aber auch irren, da Sonor manchmal 6 Eck verwendet)
Soviel dazu erstmal.:D
 
Das Sonor Force 2007 ist ein sicherlich gutes Set. Antesten wird auch gut sein, aber achte darauf auch wie dus stimmst und was für Felle drauf kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben