"Sonor"-User-Thread

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
Habe schon eine Lösung gefunden: zweite Doppeltomhalterung.
Kanns grade nicht so gut erklären, wenn dus aber wissen möchtest, schau nachher oder spätestens morgen in dem Bilderthread ;)
 
ok, bilder sind online. ;) Bilderthread Nr. 8 is es. ;)
 
Moin,

die SuFu hat nichts ausgespuckt. Sorry ! Weiß jemand ob ich anhand der Seriennummer bei einem Force 2000 eine Altersermittlung machen kann wie das z.B. bei Gitarren geht ?

danke im Voraus
 
Bald glücklicher Spieler einens Sonor Force 2007 in den Größen 8" 10" 12" 14" 16" und 2x 20"

Ich hab bisher kein Sonor gespielt weil ich einfach nicht das Geld für ein neues Schlagzeug hatte.

Will aber ein Sonor seit ich über die Bigband bei einem Auftritt mal auf einem Sonor 2005 gespielt habe. Der Birkesound hat mich vollends überzeugt.
 
Dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich. :)
 
ich spiel ebenfall ein sonor zwar nur ein force 1000 aber für mein bisherigen gebrauch reicht es noch will mir aber nach meinem abitur^^ dann ein neues kaufen wieder ein sonor weil ich den sound genial find und man made in germany auch unterstützen sollte :D
 
Dann solltest du aber bei den höheren Klassen Ansetzten. Force Schlagzeuge werden in China gefertigt :D

Ich hab eventuell noch vor mir eine 22" Bassdrum und eine 13" Tom mit noch einer anderen Snare zuzulegen um praktisch ein "Portnoy" kit daraus zu machen. :D Ich bin leider etwas größenwahnsinnig aber ich stehe total zu meiner Überzeugung.

Traumdrums.jpg Dabei wären es jedoch keine Sabian sonder Zultan Becken. Ebenfalls Traumteile die nicht teuer sind :D:great:
pencil.png
 
@ThaInsane88
Mir gefällts auch.:D
 
Made in Germany kann schon draufstehen wenn das Teil hier nur Montiert wurde. Die Herstellung muss nicht zwangsläufig in Deutschland erfolgen. Zumindest werden die neueren Forces in China gefertigt. Wies mit den 1000er, 2000er, 3000er aussieht weiss ich nicht zu 100%

Die S-Classix Serie ist schon etwas Feines und diese wird - glaube ich - sogar tatsächlich hier auch hergestellt. Damit machst du 100 Prozentig nichts falsch :D
 
:D solangs der geldbeutel her gibt ^^ naja mal ne andere frage wo hast den das Set konfiguriert das da oben reingestellt hast ^^ würde des auch mal gern ausprobieren :D
 
201069_6-11-58-800.jpg das ist jetzt dabei rausgekommen naja ich würd auf Paiste Becken spielen und zwar des meiste davon dann Paiste Alpha serie die gefällt mir persönlich sehr gut :D

*edit
och du schande was des dann kosten würd nur für die bass-drum^^ ok ich glaub das dauert noch ein paar jährchien :D
 
Also so wie du das aufgebaut hast wär nichts für mich. Ich spiele grundsätzlich über 4 Toms. Die 5. Hab ich mehr als Effekttrommel. Wenn ich noch die 3. Bassdrum und die 13" Tom Kaufen würde würd das halt ein kleineres Rockset sein. Die 14" Floortom direkt bei der 14" Racktom überleg ich mir auch. Bringt mir eigentlich nichts und 2 Toms hintereinander.. Naja.. Allenfalls noch ne umgebaute 18" Bassdrum als Gongtom aber das ist für mich auch komplett unsinnig. Octobans sind für mich schon fast ein Muss weil der Perkussive Klang toll ist.

Alphas klingen alles andere als schlecht aber Ich find die Türkischen Sparkursbecken einfach besser. Zultan hat so geniale Becken. Stagg ist auch nicht von schlechten Eltern. Und wenn ich ein Set selbst baue werden da Diril Cymbals Drankommen.

Im Fotothreat kannst übrigens irgendwo mein Schlagzeug sehen ( Seite 18 oder 19 glaube ich :D) Ist zwar "nur" ein Force 2007 aber ich mag das Schlagzeug von grund auf. Hab da so nen sauberen Ton rausbekommen - Super. Ich werd wahrscheinlich auch bei Sonor bleiben :D
 
och du schande was des dann kosten würd nur für die bass-drum^^ ok ich glaub das dauert noch ein paar jährchien :D

Naja ich würd in den Laden deines Vertrauens gehen und denen erzählen das du ein Drumset haben willst, das prinzipiell zwar wie ein Standard-Set aufgebaut ist, aber eben noch ne 2te Bassdrum hat. Wenn der Verkäufer da nichts am Preis drehen kann, würd ich in den nächsten Laden gehen.

Habe ein Force 3007 Standard gekauft und ne 14x14 Standtom dazugenommen, dafür brauchte ich wiederum nicht alles an Hardware (Pedale & Snarestand hatte ich schon). Hab insgesamt weniger bezahlt als das komplette Standard-Set kosten würde.
 
Hi zusammen,

ich geistere hier schon im Forum herum, weil bei mir ein Schlagzeugkauf ansteht.
Im übungsraum steht ein Sonor 3003 Set. Jetzt möchte ich mir für Zuhause ein Schlagzeug um die 500€- 600€ kaufen.
Bei einem Händler in meiner Nähe steht ein 1007 in Weiß für 579€. Allerdings müßte ich mir noch 2 Beckenständer und
einen Hocker dazukaufen. Bei Thomann gibt es dann dieses hier:

http://www.musik-produktiv.de/sonor-force-507-stage-black-cast-b8-bundle.aspx

Wäre natürlich günsiger. Und ich benötige dann nur noch ein Beckenständer dazu. Mir ist schleierhaft, warum bei dem 1007
nur ein Beckenständer dabei ist. ich dachte immer, mit meinen 3 Becken hätte ich wenige. ;)

Und dann gibt es auch noch ein günstiges Mapex. Sonor kenne ich und spiele ich. Und ich neige evtl. auch dazu, mir ein Sonor zu kaufen...

Hätt ich doch lieber Triangel gespielt...:D:D

Gruß

Fineline
 
Ich würde lieber weiter sparen und mir ein wirklich
gutes Set kaufen, mit dem ich lange Jahre meine Freude habe,
das würde dann auch meinem Geldbeutel zu Gute kommen.;)
 
Die Sets die du da benennst, also 507 und 1007 sind zwar auch von Sonor, haben aber nicht mit der Wertarbeit RICHTIGER Sonor Schlagzeuge zu tun. Die beiden Sets gehören zu der untersten Stufe und werden irgendwo in China am Fliesband billig zusammengeschustert. Für das Geld bekommt man besseres, aber eben nicht von Sonor, es sei denn, es kommt auch Gebrauchtkauf in Frage. Das 3003 spielt wieder in einer anderen Liga. Lass dich also nicht vom großen Namen Sonor dazu hinreissen, dass alles was diesen Namen trägt, tolle Schlagzeuge sind.
 
Hi zusammen,

kommt ja mittlerweile fast alles aus China & Co. Produktionsland Deutschland ist ja eh kaum noch zu bezahlen.
Denke aber trotzdem, die kleineren Serien sind nicht so schlecht, dass man sie überhaupt nicht kaufen kann.
Zum Üben würde es trotzdem vollkommen reichen, denke ich. Gebraucht habe ich leider noch nichts pasendes gefunden.
Mal sehen, werde mich dieses Wochenende endscheiden, was ich mache..

Danke euch :great:

Gruß

Fineline
 
Hi zusammen,

ich kann jetzt über einen Freund von mir ein Sonor 503 incl. Zildjian Planet Z Beckenset und Hocker für 400€
bekommen. Das Drumset ist in einem Super Zustand. Klar, die Becken sind nicht so dolle. Weiß halt nicht, ob ich diese
überhaupt loswerden würde...:rolleyes:

Habe noch mit einem sehr netten Menschen bei Sonor gesprochen. Teile für das Set gibt es und was ich nicht wußte,
das alle Force Drumset´s Importware sind.. Der Support bei Sonor ist jedenfalls Klasse..:D

Gruß

Fineline
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben