"Sonor"-User-Thread

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
Hi,

auch wenn ich nicht mehr ganz dazu gehöre, melde ich mich trotzdem.

ich habe eine sonor champion auch so 70 jahre.

20x14 BD
10x 8 tom
12x 8 tom
16x 16 st tom

später kam dann noch eine 20 x14 BD dazu. leider haben die finish nicht gepasst und deshalb habe ich das set umgespritzt im damals "modernen" metalic black. passend zum auto :D

später habe ich dann die toms ausgetauscht, 12x 10 14 x12 toms von yamaha geholt,
die haben mir einfach im sound besser gefallen. dazu kam dann noch ein gretsch standtom für 10,-DM oder 20,-DM :) vom flohmarkt.

die snare habe ich dann auch ausgetauscht erst gegen eine 6,5" ludwig sensitive oder wie das ding hieß und später gegen eine sonor 8" signature metal snare, die ich immernoch spiele.

die alten sonor toms sind getriggert, im moment also vollgestopft, werde sie aber sobald ich endlich zeit habe die toms umbauen und mit mesh fellen bestücken.

bilder habe ich keine, weil ich das schwarze abgeschliffen habe und mich noch nicht für eine neues finish entscheiden konnte und sich mein kompressor verabschiedet hat:mad:

trotzdem funktioniert das set immernoch richtig gut auch wenn die BDs etwas klein sind
haben sie einen guten punch, ich liebe halt eine schnelle ansprache, die power überlasse ich dem mann am mixer :D

wenn ich das neue finish habe kommen auch die bilder.

LG

DT
 
Hi,
ich spiele schon jahrelang ein Force 3000 mit Designer BD und bin damit auch echt zufrieden. Nur die Ständer haben ein Problem dass die Muffen (die die Klemmung machen) sich mit dre Zeit auf dem Rohr lösen :-(
Eigentlich wollte ich jetzt ein Yamaha Beech Custom, wurde aber aus dem Sortiment genommen :-( bis ich genügend Kohle hatte. Ausserdem riet mein Händler momentan von Yamaha ab (Er wartet nun knapp 2 Jahre auf ein RecordingCustom... seit der alte Meister vor 2 Jahren in Rente geschickt wurde läuft bei denen nichts mehr richtig rund).
Aufgrund dessen hab ich mir jetzt ein Tama Bubinga Elite (Quilted Mocha Burst) bestellt.

Grüssle

PS: Das Sonor bleibt im Proberaum als Übungsset, wenn ich mal ne 20er BD in schwarz finde werde ich die Designer BD auswechseln (also falls jemand ein hat die loswerden will...)
 
Hallo,

ich stelle mich mal mit in die SONOR Ecke.

Ich spiele eine SONOR Lite in den Größen:

BD 22"x17"
TT 13"x11"
TT 15"x16"
FT 16"x17"
SD 14"x7,25"

Und eine SONOR Force 2000 in den Größen:

BD 22"x16"
TT 12"x10"
TT 14"x12"
FT 16"x16"

Ich bin von Beginn an eine großer Fan dieser Marke und kann mir nicht vorstellen, diese eindeutige Sympathie jemals zu verlieren. Klar, ich habe auch andere Sets besessen und gespielt - aber keins war wie meine SONOR Lite:)

Liebe Grüße

musikay
 
Schöne Sets! Spezielle Grössen :gruebel: Das nächste wären dann wohl die Bilder, was? :)

Alles Liebe und ein herzliches Willkommen hier im Forum! ;)

Limerick
 
Du bist doch mindestens 200 cm groß, oder?
 
Ich denke, er hat den "ein-TT, 2-ST"-Aufbau, so kann man die Tom ganz einfach neben die BD stellen. ;)
 
@limerick: Bilder folgen demnächst - das 16er Standtom ist gerade zum Lackieren.
@binz: Nein, ich bin keine 2m groß - eher klein:)
@red guitar: sehr gut erkannt:)

Wie gesagt, sobald alles wieder komplett ist, setzte ich ein paar Bilder rein.

Liebe Grüße

musikay
 
Maaaaains :)

img_1646rfhi.jpg


Ein Traum in "blue oyster" hat endlich seinen Weg zu mir gefunden.
 
Geiles Teil! Wie viel hast du gezahlt? Neu?
 
Spiele Sonor Force 503 combo...zwar einsteiger modell aber ich hab immer noch spaß dran ;)
 
Hallo.....

ich spiele ein Sonor Force 3005/3007 (Tom's dazu gekauft) in den Größen

22" BD
14" Snare
8, 10 und 14" Toms/Floortoms.

Sehr zufrieden damit, bei meinem smalen Geldbeutel wüsste ich jetzt nicht, welches
Drumset mir damals ein besseres Preis/Leistungsverhältnis geboten hätte!
:great: SONOR!!
 
Ich spiele ein Sonor 3005 set und bin ziemlich zufrieden,
Als Snare hab ich mir ne Artist snare 14" x 5" aus Edelstahl gekauft (so wie damals gibts die glaub nicht mehr)
Ich musste ordentlich viel Geld blechen, aber mir wars des wert, denn der Sound is so Hammergeil.

Bin ich eigentlich der einzige oder haben auch ndere das gefühl, dass SONOR schon ziemlich teuer im Gegensatz zu anderen Marken ist (hat nicht dierekt mit der Qualität sondern mit dem Preis zu tun)?
 
Ich bin auch ein begeisterter SONOR-User. Könnte mir gar nichts anderes vorstellen :D

Mein Set ist ein SONOR Force 3007... Farbe "Black Red Sparkle"

2x 22" BDs
8", 10", 12" Hängetoms
14", 16" Standtoms
14" Snare

Hat mich ein verdammtes schweinegeld gekostet... fragt besser nicht wieviel :D

Wenn ihr Bilder möchtet, sagt bescheid. :)

Gruß vom Shitti
 
Ab in den Fotothread mit dir ! :D
 
mach ich denmächst, habe momentan ein problem: Will meine Hihat näher zum linken BD-Pedal ranbringen, aber ich komm nicht ganz rann, sonst kollidiert die hihat mit der 8" tom... :( hat da jemand ne Idee? :(

Hab die 10" und 12" Toms auf nem doppeltom ständer zwischen den beiden BDs und die 8" Tom per Tomhalter in der linken Bassdrum drinnen.

Sobald sich dieses Problem gelöst hat, mach ich neue Bilder und die kommen dann in den Fotothread ;)

gruß vom Shitti
 
Da wär jezt was zum draufgucken net schlecht ums zu verdeutlichen ;)

Hatte bei meinem alten Set das gleiche Problem mit drei Hängetoms.

Die für meinen Geschmack eleganteste aber auch verdammt teure Lösung ist eine DW Remote Hihat-Maschine, die Hihat kann man dann mit ner Multiklammer einfach mittig zwischen den zwei Toms auf dem Ständer montieren. Gibt natürlich auch billigere Cable Hihats aber Erfahrungsberichte anderer Schlagzeuger tendieren eher deutlich zur DW, da die anderen zu Träge sind oder zuviel Verzögerung durch den Kabelzug haben. Müsste man wohl mal testen, ist nämlich wirklich nicht billig das Teil:

http://www.musik-service.de/dw-9502-lb-prx395750264de.aspx

Da ich nicht weiss wie genau dein Setup aussieht schmeiss ich nochmal sowas in den Raum:

https://www.thomann.de/de/gibraltar_gi9607mlua_hihat_staender.htm

Das ist allerdings eher die Lösung um die Hihat näher an den Spieler zu bringen, wenn dieser eine DoFuMa einsetzt, vermutlich ist dir die 8" Tom da immernoch im Weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben