Soulfly

  • Ersteller Irencius
  • Erstellt am
Wüstensänger schrieb:
ok, ist angekommen:D

Aber wie ist das seid ihr alle gläubig, oder kann man Soulfly auch als Atheist hören:confused:
Ich mein mir gefallen ja auch andere Sachen an der Band an und für sich...


ich bin gläubig,von geburt an
 
also kannst du dich auch vollkommen mit dem Inhalt von Prophecy identifizieren, oder bist du da eher toleranter
(weil, dass klingt ja schon ziemlich krass)
 
Wüstensänger schrieb:
also kannst du dich auch vollkommen mit dem Inhalt von Prophecy identifizieren, oder bist du da eher toleranter
(weil, dass klingt ja schon ziemlich krass)

ich denke mal in der hinsicht unterscheidet sich das nicht zu einen satanisten..wenn der in seinen bm hört das alle gläubigen umgebracht werden sollen,nimmt er das für ein moment als voll und versetzt sich in die lage hinein..grundlegend find ich das nicht verkehrt da man sich so näher mit der musik verbunden fühlt.bei leuten die diese meinung den unbedinkt ausleben müssen bin ich eher untolerrant und stempel sie als ziemlich übertrieben ab.

zumal der christliche glaube ,nach meinen wissen keine gewalt anwendet
 
ich bin gläubig,von geburt an
und hast einen Behemoth Avatar.
Ich weiß, dass du natürlich nicht die selbe Einstellung wie die Band haben musst, nur weil du ihre Musik magst. Ich finds nur irgendwie ein bisschen lustig.
 
johnny-boy schrieb:
und hast einen Behemoth Avatar.
Ich weiß, dass du natürlich nicht die selbe Einstellung wie die Band haben musst, nur weil du ihre Musik magst. Ich finds nur irgendwie ein bisschen lustig.

und wenn ich jetzt dani filth im ava hätte was würde das ändern?
willst du mir auf grund meines glaubens ,sagen was ich darf oder nicht?
muss ich jetzt wegen dir auchnoch weisse sachen anziehen=?

behemoth beinflussen mich nicht in meinen denken,genauso wenig wies children of bodom oder sonst was tut.behemoth sind nicht direkt satanisten,bloss weil einer mal n devilhorn zeigt ist er nicht gleich satanist!
 
@Styleven
ich lehne diese Meinung nicht ab, jeder sollte zu seinem Glauben stehn können wie er will,
ich persönlich habe noch keinen Weg zu Gott gefunden...

aber wie du auch eben sagtst kann man ja auch Musik gut finden ohne vollständig mit den Ansichten der Künstler übereinzustimmen,oder hab ich dich da falsch verstanden?
 
Wüstensänger schrieb:
@Styleven
ich lehne diese Meinung nicht ab, jeder sollte zu seinem Glauben stehn können wie er will,
ich persönlich habe noch keinen Weg zu Gott gefunden...

aber wie du auch eben sagtst kann man ja auch Musik gut finden ohne vollständig mit den Ansichten der Künstler übereinzustimmen,oder hab ich dich da falsch verstanden?

nein absolut richtig..muss jeder der placebo hört gleich besexuell sein??

voralledingen sollte man sich vor augen halten das auch manches fassade sein kann.zb behemoth hat n lied geschrieben was sich sehr fies und böse anhört..sollten sie jetzt dazu einen text über blumen verfassen und sich somit von allen anderen die über satan schreiben in ihrer musikkategorie abwenden ==?

ich denke mal den würde der grösste teil erst richtig lachen


in unsere heutigen medien verfassung glaub ich erlich gesagt kaum noch ein klichee,was uns durch verpackung verkauft wird.

sicher in diesen bereich der musik ist die musik-industry noch nciht so weit mit ihrern einschränkunen und image designen der künstler vertretten,doch ändert sich dieses sicher sobald der fall ein tritt,das diese art von musik von den meisten gehört wird und schlieslich bei viva landen(gott sei dank können wir davon ausgehen das sowas nie passieren wird)
 
@styleven: Natürlich darfts du denken, glauben und hören, was du willst, wenn du gläubig bist. Ich will dir doch nichts vorschreiben. Ich find es auch cool, dass du dich nicht von der Band in deinem Glauben beirren lässt. Andere würden mit umgedrehten Kreuzen herumrennen, weil sie ja so Evil Musik hören und darum auch so sein müssen. Ich habs grad nur irgendwie lustig gefunden, wollte dich aber in keinster Weiße angreifen.
Ist aber bekannt, dass Nergal nicht nur auf evil tut, sonder den Satanismus ziemlich ernst nimmt.
 
johnny-boy schrieb:
@styleven: Natürlich darfts du denken, glauben und hören, was du willst, wenn du gläubig bist. Ich will dir doch nichts vorschreiben. Ich find es auch cool, dass du dich nicht von der Band in deinem Glauben beirren lässt. Andere würden mit umgedrehten Kreuzen herumrennen, weil sie ja so Evil Musik hören und darum auch so sein müssen. Ich habs grad nur irgendwie lustig gefunden, wollte dich aber in keinster Weiße angreifen.
Ist aber bekannt, dass Nergal nicht nur auf evil tut, sonder den Satanismus ziemlich ernst nimmt.


ja ich weis,hätt aber auch sein können das du die band nicht richtig kennst,wollte somit übergreifend auf alle (bzw meisten)bm metal bands sprechen.

naja hat doch jetzt schon wieder n bissel abgenommen mit den zeug.er meinte doch um so älter man wird ,um so weniger weis man was man eigentlich glauben soll.

ich seh da auch nicht mehr ganz durch ob er nun richtig satanist ist oder irgentwas agyptisches
 
Wollt mal fragen wer das neue Video schon gesehen hat? Hab den thread ein bsichen aus den Augen verloren, also sry wenn das shcon einer gefragt hat.... ich finde es wie Carved Inside viieeeel zu schnell geschnitten udn zu hektisch.... aner die faarbgebung ist irgendwie die gleiche ode rmein ichd as nur?
 
msoada schrieb:
Wollt mal fragen wer das neue Video schon gesehen hat? Hab den thread ein bsichen aus den Augen verloren, also sry wenn das shcon einer gefragt hat.... ich finde es wie Carved Inside viieeeel zu schnell geschnitten udn zu hektisch.... aner die faarbgebung ist irgendwie die gleiche ode rmein ichd as nur?

hast link zum neuen video`?
 
die haben schon wieder ein neueres video raus, heißt frontlines ist aber auch von den gitarren wieder her sehr hektisch und irgendwie nervig

naja ektomorf find ich sowieso besser, obwohl sie eine soulfly kopie sind
 
das Lied ist genial, ja, es etzt ihr gelich was, einen link hab ich auch http://www.soulflyweb.com/video.html

Nach unten scrollen auf donwload klicken und dann auf die Seite gehen und dann warten... da is auch das neue von soad und Slipknot. Aber es ist wieder viel zu hektisch, sehr gefährlich für die Augen will ich mal mienen, die Schnitte sind echt zu schnell, genau wie bei Carved Inside, wobei ich das noch schlimmer fand.
 
hey da ist jja uach n neues video von limp bizkit hab ich was verpasst?
 
@Styleven
Und meine Letzte Frage:
Wenn jetzte jmd. in nem Soulfly-Shirt rumrennt, denkste dann, dass der gleich gläubig ist...?:redface:

Ich finds im allgemeinen sehr schwer, jmd. durch nen Shirt von ner Band zu charakterisieren, eigentlich ist das doch nen bisschen unmöglich, oder?

@ msoada
der Link rockt
und ich hab mir jetzte Dark ages geholt und in Soulfly und Back to the primitive reingehört...geile Scheiben:rock:
 
Ich will nur nochmal sagen:
Inferno bedankt sich im booklet von Demigod am ende mit "heil satan"

ich glaub also schon, dass sie generell anti-christlich eingestellt sind.

was mich zu meinem 2. punkt bringt

Egal ob man Christ und Black metal oder Anti Christ ist und White Metal (oder eben Prophecy von Soulfly) hört. das sollte doch nur bedingt ein Kriterium für die Musikauswahl sein, wenn man schon dem Metal verfallen ist.

@Soulfly

Meiner Meinung sind die alten Thrash Metal Klassiker von Sepultura mit Max um einiges besser, als die Soulflygeschichten.
Soulfly wirkt halt um einiges moderner und angepasster, auch wenn sie ihre Tribalelemente durchaus beibehalten.
 
Wüstensänger schrieb:
@Styleven
Und meine Letzte Frage:
Wenn jetzte jmd. in nem Soulfly-Shirt rumrennt, denkste dann, dass der gleich gläubig ist...?:redface:

hab ich sowas gesagt=`?ganz sicher nicht weils totaller quatsch wär
 
Bei Soulfly ist das sicherlich schwer zu beurteilen ob Sie wirklich gläubig sind, Max ist sicherlich ein wenig gläubig, wie man in der Soulfly DVD sicherlich merkt.

Was ich aber sicherlich weiß das Max in Anfangszeiten von Sepultura wenig bis gar keinen glauben zu Gott hatte, da sich die ersten Sepultura Alben dem Teufel etc beschäftigen. Und Pentagramme auf den Gitarren zu sehn war, er mit Springerstiefel herum gelaufen ist.hehe:D etc.

Naja aber auf jeden Fall ist Soulfly genial.


Ich höre auch Death und ein wenig Black Metal. Tröne mich täglich mit Bands wie: Obituary, Death, Morbid Angel, Cryptopsy, Dying Fetus, Kataklysm aber auch Black Metal Bands zu. und höre auch Soulfly, glaube weder an Gott noch an sonst wenn,
 
Astarot schrieb:
Bei Soulfly ist das sicherlich schwer zu beurteilen ob Sie wirklich gläubig sind, Max ist sicherlich ein wenig gläubig, wie man in der Soulfly DVD sicherlich merkt.

Was ich aber sicherlich weiß das Max in Anfangszeiten von Sepultura wenig bis gar keinen glauben zu Gott hatte, da sich die ersten Sepultura Alben dem Teufel etc beschäftigen. Und Pentagramme auf den Gitarren zu sehn war, er mit Springerstiefel herum gelaufen ist.hehe:D etc.

Naja aber auf jeden Fall ist Soulfly genial.


Ich höre auch Death und ein wenig Black Metal. Tröne mich täglich mit Bands wie: Obituary, Death, Morbid Angel, Cryptopsy, Dying Fetus, Kataklysm aber auch Black Metal Bands zu. und höre auch Soulfly, glaube weder an Gott noch an sonst wenn,

tja wie das nun genau ist weis wohl niemand richtig ausser die betroffenen selbst.ich sag nur eins : plattenindustry und das daraus folgende image machen


das mit den bm hören erkennt man durch deine signatur :kataklysm,stamt vom ersten lied von serenity in fire:D
 
jop simmt weiß keiner wirklich so genau, aber was solls, die Musik passt und das ist das wichtigste.


PS:Jop is von Kataklysm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben