sound fetter machen. mit box/effekt

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
@ -do_john_86-

thema mxr er... der is mono, und wenn ich ihn im rack, also im signalweg zwischen preamp und poweramp plaziere, bräuchte ich ja eigendlich 2 um mein setup weiterhin stereo zu fahren und links wie rechts das gleiche signal zu bekommen :rolleyes: .

nun drängt sich mir die frage auf: kann ich mir nicht einfach was in der richtung selbst bauen? also quasi en stereo eq der sich fernsteuern lässt.
ich weiß... das entstammt mal wieder meinem kranken hirn und scheint für vielerlei leute vielleicht nicht direkt umsetzbar... aber irgendwie find ich die idee sehr... hm... sagen wir mal nett.

was natürlich auch ne möglichkeit wäre, wäre den mxr zu modifizieren... ich bin so doof, warum komm ich nich gleich auf sowas? :screwy:
also quasi den eingang und den ausgang auf stereo umbauen, dann den bypass-switch rausnehmen und dafür dann ne buchse entweder einbauen, oder per kabel an meine patchbay gehen um das ganze dann per fussschalter vom board aus zu schalten... :cool:

die idee gefällt mir gerade irgendwie noch besser als das mit dem komplett selbst bauen... :D

@ Vandenberg

hab leider meine einstellungen vom jmp-1 nicht hier, doch ich glaube ich hab das recht ähnlich da eingestellt. bin mir aber nicht sicher, komme auch nicht vor nächstes WE wieder in den Proberaum... tja, so is das wenn man knapp 100km vom Proberaum aus wohnt *sfz* naja, hab zum glück en kleinen amp hier stehen über den ich spielen kann... klingt zwar wie hund auf katze aber was will man machen...


in diesem sinne...

jay
 
hab mir grad en eq fürs rack rausgesucht. is nur die frage: er wird ja im dauerbetrieb laufen und nicht in den bypass geschaltet. is einfach zur verfeinerung des sounds. taugt der was?

https://www.thomann.de/de/dod_sr231_q.htm

gebt mir einfach mal en feedback
 
Die beschriebenen EQs kann man natürlich auch für Git.-Amps verwenden.
Habe das als Notlösung auch schon getan. Der DOD SR231 QX
ist zweikanalig = 2x31 Bänder, das brauchst Du sicherlich nicht, außerdem ein EQ mit den Features für 135.- Euro = da habe ich bedenken.
Schau mal unter: https://www.thomann.de/de/equalizer.html
Ein Bodentreter müsste doch reichen. Hat der G-Major denn keine EQ?
Anfetten kannst Du den Sound auch mit dem Tubefactor, so bekommst Du auch noch etwas mehr "Röhre" in deinen Sound. Mir war der JMP 1 immer etwas zu kalt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben