Soundfile. Ratespiel um welchen AMP handelt es sich. ?

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am

Mit welchem AMp wurde das Soundsample eingespielt ?

  • Marshall TSL

    Stimmen: 8 13,8%
  • MESA BOOGIE Dual Rectifier

    Stimmen: 5 8,6%
  • Peavey XXX

    Stimmen: 34 58,6%
  • ENGL Fireball

    Stimmen: 5 8,6%
  • Framus Cobra

    Stimmen: 6 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Ich hab für Fireball gestimmt, wegen diesem leicht transenmäßigen, kühlen Sound. (Man könnte ja mal auf die Idee kommen, bei nem Fireball Gain auf 8 Uhr zu stellen.)

Pablo
 
Interessante Meinungen hier :great: . Nice.
Nur weil ich einen XXX zu Hause besitze heißt es noch lange nicht das dieses Sample auch vom XXX ist
 
weiss nich, aber irgendwie erscheint mir dieser thread ziemlich sinnlos..

klingt für mich nach nem 10watt 8" verstärker um ehrlich zu sein. oder nen mies abgenommener marshall.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ich hab für Fireball gestimmt, wegen diesem leicht transenmäßigen, kühlen Sound. (Man könnte ja mal auf die Idee kommen, bei nem Fireball Gain auf 8 Uhr zu stellen.)

Pablo
kommt auf masterlautstärke an....finde den crunsh den man rauskitzeln kann garnicht verkehrt
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ich hab für Fireball gestimmt, wegen diesem leicht transenmäßigen, kühlen Sound. (Man könnte ja mal auf die Idee kommen, bei nem Fireball Gain auf 8 Uhr zu stellen.)

Pablo
Ein Engl ist es ganz sicher nicht. Die haben ein tighten Bass und eine aggressivere Verzerrung.
 
Fireball kann ich mir aber einfach nicht vorstellen. Das Sample kratzt soo sehr... da is mir ein Engl zu glatt für. ;)
 
Vom reinen Sound her tippe ich ebenfalls auf einen Modeller. Kann aber wegen dem mikrotypischen Grundrauschen nicht sein. Zumindest keine Direktabnahme...


Wenn es wirklich einer der genannten gewesen sein soll, dann der TSL.

Aber interessant. Was macht doch noch gleich den Sound, gemäß der Mehrheitsaussage des Forums aus? 70% Equipment? :eek: :cool:
 
ich hab fireball getippt! frag aber nicht warum...das war der erste gedanke den ich im kopf hatte als ich die liste gesehen habe und dazu die aufnahme gehört habe! welcher wars denn nu?

ups ich hab langsam das dumme gefühl dasses n peavy xxx ist! zumindest wenn du das gespielt hast! ich mein is dein amp ^^
 
Ich würd sagen ein recti..
warum?
Du willst allen mal eins heimzahlen, die behaupten, der recti wrde geil klingen und zeigst deswegen mal wie beschissen der klingen kann :rolleyes:
Oder, wahrscheinlicher, ist es ein Marshall aus der MG serie, abgenommen über das Mikro das du dir jetzt neu gekauft hast... :D
.greez.
 
Cursive schrieb:
Ich würd sagen ein recti..
warum?
Du willst allen mal eins heimzahlen, die behaupten, der recti wrde geil klingen und zeigst deswegen mal wie beschissen der klingen kann :rolleyes:
Oder, wahrscheinlicher, ist es ein Marshall aus der MG serie, abgenommen über das Mikro das du dir jetzt neu gekauft hast... :D
.greez.

beschissen klingen kann doch jeder amp, musst doch einfach alle höhen, mitten und bässe rausdrehen...? nur gut klingen kann nicht jeder, und das kann der recti halt dann doch ganz gut. ;)
 
BF79 schrieb:
Ein Engl ist es ganz sicher nicht. Die haben ein tighten Bass und eine aggressivere Verzerrung.

Das könnte man dann ja auch vom Peavey sagen !!!! Weil viele den Peavey meinen....

Ich tippe mal eher auf ääääää :D keine ahnung :rolleyes: vieleicht dieses Framus Ding ...nie gehört....
 
Ich würd auch mal XXX sagen.

Sagt mir die Logik... Und die anderen die abgestimmt haben ;)
 
kewl, kewl soweit. die meisten tippen ja auf den XXX, vllt ist das es ja auch ein schlecht abgenommener Mesa Boogie mit kack Boxen und kack Einstellungen (wenns überhaupt so was bei dem Teil gibt :great: ) mit ner Billo-Klampfe...wirds mal endlich aufgedeckt :) ?
 
eigendl. kann es ja fast nur der peavy xxx sein! die aufnahmen hören sich an als hätte er es selber gespielt!(keine kritik an deinem spiel nur macht nur vom sound so den anschein!)! und da sein amp ein peavy xxx ist.....was sollst groß anderes sein! das war jezz logisch gedacht! ich sage einfach alle tippen peavy dann sag ich es ist ein engl :D!
 
zusätzlich würde ich gerne wissen,wie du aufgenommen hast!das macht den sound auch kratzig
 
Ok. Die meisten von euch haben das typische Peavey Kratzen erkannt :great: und auf den Peavey getippt. Ist auch richtig.
Das ganze hab ich just for fun gemacht.
War bei meinem Kumpel, der einen TSL besitzt und wollte so nah an den Marshall Crunch kommen, wie möglich. :)
Meinen behringer Parametric EQ habe ich nicht verwendet. Nur meine Gitarre + AMP.
Aufgenommen wurde das ganze mit einem billigen Sony Mikro. :(
Dadurch ging auch sehr viel Sound verloren. Das Soundsample klingt eher nach einer Transe als Röhre. In echt klingt das ganze 100 mal besser.
Spare zur Zeit auf eine neue Gitarre und da war ein Shure SM57 Mikrophon + Preamp einfach nicht drin.
Settings waren am AMP: (Ultra kanal)

GAIN: 12 uhr
Volume: 9 Uhr
Bottom: 14 Uhr
Body: 11 Uhr
Edge: 15 uhr

Trotzdem haben 8 Leute für den TSL gestimmt und es wären noch mehr wenn ich noch das Kratzen weggemacht hätte. **Vergessen** :D
Alle anderen AMPS waren zur Verwirrung da, obwohl man mit der Cobra auch sowas rausolen könnte.
 
Also für nen Marshall ist der Sound imho viel zu glatt. Klingt wie ein Higain-Amp mit ner versauten EQ-Einstellung davor. Da ich aber keine Ahnung von Higain-Amps habe und die sich für mich sowieso alle gleich anhören, stimm ich mal nicht ab und warte auf die Auflösung. :)
 
AndreasEbert schrieb:
Ok. Die meisten von euch haben das typische Peavey Kratzen erkannt :great:

Hättest du den XXX nicht in deiner Signatur vergessen, hätte das Ergebnis sicherlich anders ausgesehen.
 
Das mit der Signature hat aber auch verwirrung reingebracht, ich hab tsl gestimmt weil der peavey eigentlich zu offensichtlich war!!!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben