Soundsamples Mesa Triple Rectifier

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
ja, da ist was dran.
habe seit einiger zeit zuhause gutiarrig laufen und das macht einem schon fast angst, wie gut software klingen kann!
 
hoss33 schrieb:
Also wenn Du schreibst "anderen Sound erwartet"...den Sound wie von Dir gepostet erwarte ich eigentlich von einem Recto. Dachte, jetzt kommt sweeter Blues oder so :)

Dachte ich auch ...! ;-)
 
Demnächst werden die Samples von mir besser, hab die fehlerquelle ausfindig machen können - der Maximizer war für Aufnahmen zu harsch, und auch sonst bei höherer Lautstärke nichtmehr so angenehm in Kombination mit meinen Sounds.

Die nächsten Samples werden besser klingen und den echten Recto Sound wie ich ihn hab rüberbringen.

Übrigens finde ich den Sound auf der aufnahme von joe ziemlich cool, zeigt doch wie flexibel die Kiste ist. Was für Settings? Finde nicht, dass da Bass fehlt ehrlich gesagt, und nach Transe oder Säge klingt das für mich gar nicht! Schöner runter "Vintage" Sound... Gefällt! Hätt ich noch n paar Kanäle über würd ich mir zum Spass auch mal soeinen reintun :)
 
joe's sound hat mich grad auf jeden fall überzeugt, mir wirklich dieses ding zuzulegen!
genau mein traumsound für meine homerecording sachen :)
bitte sag mir doch wie du den amp eingestellt hast und was du wie an recording equipment benutzt hast
 
hehe, danke jungs, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

@S.o.a.B. du solltest (deinem avatar nach zu urteilen) evtl. mal folgende soundeinstellungen testen:
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=28920&d=1147720556

allerdings nur in kombination mit SM57 als abnahme mikro, weil so direkt klingt der sound etwas "dumpf"

meine settings sind ca:

presence 13 uhr, master 13 uhr, gain 12 - 13 uhr (je nach geschmack), bass 11 uhr, mid 13-14 uhr, treble etwas mehr als mid und natürlich Vintage und Tuberectifier
das ganze in eine (alte!) marshallbox mit V30ern (wobei ich zwei boxen am amp hängen habe, aber nur eine abgenommen ist), dann mit einem SM57 abgenommen, welches direkt an der soundkarte (M-Audio Delta 1010LT) angeschlossen ist.
 
wieso funzen bei mir die Downloads ned? Jede Datei hat nur um die 10 kb oder so...
 
Drück mal mit der linken maustaste drauf.... :D :D
 
hier mein recto sound mit einer 7-saiter:
 
also ich weiß gar nicht was du hast.. das is für mich genau der recti sound den ich mir erwarte :great:
find ihn ziemlich gut!
-> tja ich brauch doch nen recti :D

aber die akkordfolge vom ersten sample... die kenn ich doch... dasis doch "Like the way i do", nich :rolleyes:
hehe
 
jo, das ist "like the way..."
 
hey,


das 7-seiter recto ist ziemlich fett, merkt man halt den unterschied wenn ein sample komplett ist und nicht nur gitarre.. finde ich in ordnung, die gitarre muss den mittleren frequenzbereich bedienen und darf alleine gespielt auch nicht so fett klingen (wie dein erstes sample) dafür passts dann im zusammenhang!

das 7-seiter ist jetzt schon recto wie man es erwartet :) das erste hat mich nicht sonderlich überrascht, da mein orange channel ähnlich eingestellt ist..nur bisschen mehr gain, da ich ihn hauptsächlich für lead nutze! (finde trotzdem nicht das es ein typischer recti sound ist, wie jetzt einige behaupten..)

man merkt das du schon öfters mal zuhause abgenommen hast, ist echt fein..


viele grüße


kev
 
@kevin:

die recto sounds sind alle im übungsraum aufgenommen und nicht nachbearbeitet.
zu hause habe ich bisher nur den recto als software lösung.
aber all zu oft habe ich bisher noch nicht zu hause aufgenommen, aber durch die demo produktion letztes jahr im übungsraum und durch viel probieren hab ich glaube ich langsam schon den dreh raus wie es geht. :)

p.s. der gitarrentyp nennt sich 7-sAiter und nicht sEiter ;)
 
joe web schrieb:
@kevin:

die recto sounds sind alle im übungsraum aufgenommen und nicht nachbearbeitet.
zu hause habe ich bisher nur den recto als software lösung.
aber all zu oft habe ich bisher noch nicht zu hause aufgenommen, aber durch die demo produktion letztes jahr im übungsraum und durch viel probieren hab ich glaube ich langsam schon den dreh raus wie es geht. :)

p.s. der gitarrentyp nennt sich 7-sAiter und nicht sEiter ;)


ja ich bin so ein kack legasteniker ;)

der amp ist aber gut abgenommen, ich habs selbst mal spaßeshalber zuhause versucht mit einem sm57 an der mesa box, aber bei mir kam der amp nicht so geil rüber.. muss mir mal ein gescheites mikro kaufen und echt mal ein bisschen rumtesten, wenn man schon zuhause die möglichkeit hat den recto laut aufzunehmen, ist es eigentlich eine schande, seine cd mit dem pro pod xt einzuspielen :)

grüße

kev
 
was wohl auch noch entscheident für den sound ist, ist die soundkarte die verwendet wird.

aber ja, die mikro position ist ein fall für sich.
was ich da schon probiert habe.....man man man.....

jetzt hab ich aber glaube ich mal wieder eine gute gefunden, darf nur keiner an den mikroständer hinrumpeln, sonst ist wieder alles futsch. :)

ich nehm übrigens mit zwei SM57 ab, da es fast unmöglich ist, beide mics in die selbe position zu bringen, ergibt sich somit immer ein guter "misch" sound aus beiden kanälen.
 
meine soundkarte sollte es eigentlich mitmachen, ich hab eine terratec phase 22 drin.. nicht das beste aber um ein bisschen aufzunehmen in halbwegs ordentlicher qualität sollte das teil auf jedenfall reichen. das mikro geht vorher noch in ein mackie mischpult und von da aus stereo in die audio inputs der soundkarte. ich hab einen ziemlich guten kontakt zu einem studio besitzer (producer), der mir geraten hat mit einem mikro einen speaker am rand abzunehmen und das zweite mikro vor den resonazblock (?..das holzstück das zur rückwand geht) zu posizionieren. ich werde das bei gelegenheit auf jedenfall mal so versuchen. ich hoffe dann auch mal ein paar gute vergleichessounds zwischen mark III und rectifier posten zu können, da beide doch sehr ähnlich klingen können.

viele grüße


kev
 
* Behringer UB1002 Eurorack [Mischpult]
* Beyerdynamic TG-X58 [Mikro]
* M-Audio Audiophile 2496 [Audiokarte]

Lässt sich damit ne gute Rectifier-Aufnahme machen? :redface:
 
S.o.a.B. schrieb:
* Behringer UB1002 Eurorack [Mischpult]
* Beyerdynamic TG-X58 [Mikro]
* M-Audio Audiophile 2496 [Audiokarte]

Lässt sich damit ne gute Rectifier-Aufnahme machen? :redface:

mit sicherheit, es liest sich ähnlich unseres aufnahme equipments.
behringer eurodesk 2442
shure sm57
m-audio delta 1010lt
 
Ich habe auch schon ganz gute Ergebnisse mit nem AC97 gehabt, mit nem SM57 übern kleines Behringer Pult. Leider nix vorzeigbares aufm Rechner.

In ein paar Wochen mach ich aber vielleicht mal wieder welche...
 
so, ich muss einfach das thema nochmal hoch holen.

heute nachmittag habe ich mir mal schnell eine nummer von Dream Theater angeeignet.
o.k. solo ist jetzt da noch nicht mit drinnen, aber das main-riff.

wie einige bestimmt auch gesehen haben, hatte ich die settings von Petrucci mal gepostet gehabt. jetzt wollte ich euch einfach mal kurz hören lassen, wie die auf einem Dual Rectifier mit einem SM57 klingen.

ihr hört die normale CD spur und zusätzlich links und rechts je eine gitarrenspur von mir, nach ein paar sekunden kommt ein fade out und danach nur die gitarre von mir ohne CD.

hört es euch einfach mal an. :)

@S.o.a.B.
DU musst es dir anhören! :D

Joe´s Evil Roots ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben