[Soundsamples] Peavey 5150 Chrunch vs Lead // Maxon OD 808 vs Boss SD-1

  • Ersteller Germania
  • Erstellt am
Germania
Germania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.17
Registriert
09.05.07
Beiträge
1.015
Kekse
3.782
Ort
Absurdistan
Hallo Leute,

Ich habe seid 2 Tagen nun einen neuen Booster für meinen 5150 und zwar ein Maxon OD 808.
Das habe ich gestern im Proberaum natürlich gegen mein Boss SD1 antreten lassen und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Habe einen kleinen Vergleich zwischen beiden Pedalen und zwischen dem Chrunch Kanal und Lead Kanal meines 5150 gemacht und recht simple aufgenommen.

Info: Ich habe keinerlei Ahnung von professionellem Recording etc. Auch habe ich nicht das nötige Equipment dafür. Daher bitte keine Wunder erwarten!

Equipment:

77fd0a96-e282-4610-91f5-eb2e20df7c25_i0.jpg

Peavey 5150
Orange PPC 212
Schecter Hellraiser C-1 Special (EMG 81)
Boss NS-2 im Loop
Maxon OD 808
Boss SD-1

Aufgenommen mit einem normalen Gesangsmikro aus dem Proberaum: JTS TK-280 und das in den Line IN vom Boss Micro BR. Hinterher habe ich mit Audacity einfach nur die Lautstärke um 6 db aufgenommen. Sonst keine Bearbeitung!

So, dann mal los!

1. Kanal Chrunch Mode

Amp Einstellungen für die ersten beiden Clips im Chrunch Mode (High Gain Input):

20120310_203731.jpg

Clip 1 mit MAXON OD808:

http://soundcloud.com/gonzo_gitarrengott/51501808-2#

Clip 2 mit Boss SD-1:

http://soundcloud.com/gonzo_gitarrengott/51501sd1

Hier die Einstellungen der OD Pedale:

20120310_203807.jpg


20120310_203904.jpg



2. Kanal LEAD


Einstellungen im Normal Gain Input:

20120310_205516.jpg


Clip 1: Maxon OD 808

http://soundcloud.com/gonzo_gitarrengott/51502808-1

Clip 2: Boss SD-1

http://soundcloud.com/gonzo_gitarrengott/51502sd1


Einstellungen der OD´s:

20120310_205539.jpg


20120310_210733.jpg



Verzeihung für das unsaubere Spielen und die Lautstärkenunterschiede, bin halt kein Profi, haha.
Ich persönlich mag das OD808 mehr, da es dem Amp Sound nicht zu viel Bässe wegnimmt, es sauberer klingt und etwas natürlicher.

Vielleicht findet ja jemand Gefallen an meinem Thema hier:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist doch wieder der 5150 dein arbeitstier?
 
Die beiden werden fair abgewechselt ;)
 
Ich wollte es gerade anhören, aber da steht File not found.
 
Danke für die Info, so ein Mist.
Weiß einer eine andere Möglichkeit wo man die Lieder direkt hören kann?
 
Soundcloud fällt mir grad ein. Hast du dein Setup noch aufgestellt und Lust, noch Samples mit den Settings ohne Booster zu machen? Mich würd der Unterschied zwischen dem rohen Ton und dem geboosteten stark interessieren :)
 
Danke, werds schnellstmöglich beheben.
Die settings habe ich aber das mikro steht nicht mehr genau so an der box. Ich versuche es bei Gelegenheit mal.
 
Sehr interessanter Vergleich, zumal ich auch mit dem Maxon OD-808 liebäugle...
Bin gespannt auf die Soundfiles!:great:
 
Die links funktionieren jetzt!

Hab gerade gesehen, dass der erste link nicht funktioniert da die Datei versehentlich auf "privat" gesetzt wurde.
Das Problem behebe ich heute Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben