Soundunterschied der LTD Modelle

• Ersteller Scrummle
  • Erstellt am
S
Scrummle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.20
Kekse
71
Hallo liebe Leute, kurze Frage
Weiß jemand von euch wie die ltd Modelle, Ec, Viper, und H von der Charakteristik her klingen?
Gibt es da große Unterschiede oder machen die Emgs den Klang aller Modelle ähnlich??:confused:

Eigenschaft

kommt drauf an von welchen modellen redest du denn genau? du kannst ne ec-50 zb nicht mit ner ec-1000 vergleichen.
ich kann dir aber schonmal sagen das ne ec nicht nach ner paula klingt. und ne viper nicht nach ner sg. durch die dünne bauform und die emgs haben sie sehr viel höhenanteil im ton.

Wenn dann meine ich eher die höherpreisigen Instrumente aus der Deluxe Serie:cool:

Soll das also heißen das die Klampfen alle eher bissig statt fett klingen??

Soll das also heißen das die Klampfen alle eher bissig statt fett klingen??

Dem Satz entnehme ich, dass du dir einen "fetten" Sound erwartet hast. ;)
Die eher dünneren Modelle haben einen bissigen Sound, manche tauschen noch den EMG 81 mit dem vorhandenen Neckpickup (meißt 85 od 60) aus um doch einen weicheren Ton zu bekommen.

Wenn ich ehrlich bin, brauch ich aber genau dieses schneidende im Sound, den Rest soll der Amp machen.

wenn wir schon hier von unterschieden bei LtD modellen sprechen würde mich mal interessieren wo der unterschied zwischen der EC400 und der EC 401 liegt

wenn wir schon hier von unterschieden bei LtD modellen sprechen würde mich mal interessieren wo der unterschied zwischen der EC400 und der EC 401 liegt

Willst du die komplizierte oder leichtverständliche Antwort?
Die einfache Antwort:
Die EC400 wurde noch in Korea gebaut.

Die komplizierte Sache daran:
Die EC401 gibt es mit 24 Bünden + dünnem Body und 22 in der dickeren Variante (VF)
Die EC400 gabs schon sehr früh mit einem Flattop und 24 Bünden danach wurde kurz AT (Archtop) in Gold oder Schwarz, danach die VF Version (22 Bünde) in Korea gebaut, während das 24 bündige Modell auf EC500 umgetauft wurde.
:redface:

Willst du die komplizierte oder leichtverständliche Antwort?
Die einfache Antwort:
Die EC400 wurde noch in Korea gebaut.

Die komplizierte Sache daran:
Die EC401 gibt es mit 24 Bünden + dünnem Body und 22 in der dickeren Variante (VF)
Die EC400 gabs schon sehr früh mit einem Flattop und 24 Bünden danach wurde kurz AT (Archtop) in Gold oder Schwarz, danach die VF Version (22 Bünde) in Korea gebaut, während das 24 bündige Modell auf EC500 umgetauft wurde.
:redface:

ich frag weil ich ne gebraucht 24-bündige ec400 angeboten bekommen hab. mit nachgerüsteten emg´s
ob flat oder archtop kann ich nich sagen sie ist auf jedenfall schwartz mit nem weißen binding

ich frag weil ich ne gebraucht 24-bündige ec400 angeboten bekommen hab. mit nachgerüsteten emg´s
ob flat oder archtop kann ich nich sagen sie ist auf jedenfall schwartz mit nem weißen binding

Dann kann es sich aber nicht um Bodybinding handeln und ist eine Flattop wie hier: http://cachepe.zzounds.com/media/qu...ec-400_3-1f50c9cbffadcaec3fbb100e36bb97c4.jpg

Die Archtop hat nur 22 Bünde: http://cachepe.zzounds.com/media/qu...ec-400_1-ac148b637d8ef566d08e6472711b2237.jpg

,,Die eher dünneren Modelle haben einen bissigen Sound" welche
sind den die dicken Modelle??:rolleyes:

Meiner Erfahrung nach klingt eine Viper eher Paula mäßig (also "Fett") und eine EC geht eher was in die andere Richtung....

sieh selbst^^

IMAG0087.jpgundIMAG0007.jpg

es sind 24Bünde Flattop mit Emg´s
(das 2. Bild im Koffer ist ein bischen Unscharf geraten)

Davon hätt ich gern ein Bild vom 12ten Bund Inlay.
Es kann entweder eine EC500 oder EC401 sein, ich kenne keine solche 400er.
Die Pickups sollen nachgerüstet sein?!

nein ich hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen die Pu´s sind original und im 12.Bund steht EC-400

ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gewundert und daran gedacht es wäre ne 500 aber das Teil wurde im sommer 2009 beim großen T neu erworben

ps: möglich wäre ja das es eine frühe 500 ist, wo eben noch 400 draufsteht
ich lass mir grade mal die Kopfplatte von hinten fotographieren um sicher zugehen das es keine fälschung ist

nein ich hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen die Pu´s sind original und im 12.Bund steht EC-400

ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gewundert und daran gedacht es wäre ne 500 aber das Teil wurde im sommer 2009 beim großen T neu erworben

ps: möglich wäre ja das es eine frühe 500 ist, wo eben noch 400 draufsteht
ich lass mir grade mal die Kopfplatte von hinten fotographieren um sicher zugehen das es keine fälschung ist

Fälschung kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich habe dieses Modell noch nie gesehen und finde auch keine Infos dazu.
Seriennummer hilft sicher weiter, aus Korea müsste sie trotzdem stammen.
Die Seriennummer sollte mit 08 beginnen, sonst wär ich doch ziemlich stußig.

soo der verkäufer hat sich vertippt is ne ec500^^
seriennummer : W 0702180

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben