Soundvergleich: Röhre <--> Transistor

hoss33 schrieb:
Willkommen im Forum, Nat. Kannst Du es bitte richtig formulieren (Arbeit eines Transistors)? Thanx.

Das kann man locker in Wikipedia nachlesen. ;)
 
hoss33 schrieb:
Wurscht, es ist ja eine Röhren-FAQ (steht sogar recht zu Beginn).

Kaum im Forum angekommen und schon innen Kleinkrieg verwickelt.:rolleyes: Also für dich nochmal in Zeitlupe, wenn du mich fragst:

hoss33 schrieb:
Willkommen im Forum, Nat. Kannst Du es bitte richtig formulieren (Arbeit eines Transistors)? Thanx.

Dann sollte man sich nicht rumjanken, wenn man darauf 'ne Antwort bekommt.
Das eine FAQ über Elektrotechnische Elemente, die Grundlagen falsch darstellt, für dich brauchbar ist, ist mir inzwischen klar geworden... :twisted:
 
Nat!, woher kennen wir uns? :redface:
 
Nat! schrieb:
Kaum im Forum angekommen und schon innen Kleinkrieg verwickelt.:rolleyes: Also für dich nochmal in Zeitlupe, wenn du mich fragst:
Ich bezweifel irgendwie, daß Du grade und zufällig hier angekommen bist um in einem uralten Thread zu posten. Das sagt mir dieses leichte Ziehen im großen Zeh. Vielleicht bekommt ja ein Mod was raus, wahrscheinlich eine Doppelanmeldung o.ä.?
 
BF79 schrieb:
Ich bezweifel irgendwie, daß Du grade und zufällig hier angekommen bist um in einem uralten Thread zu posten.
Genau in dem Moment, wo ich diese Woche erstmals wieder was poste...
 
Neben der zeitlichen Auffälligkeit der Anmeldung mit Hoss neuen Posts ist es auch seltsam, daß sich ein Neuling aus dem ganzen Mist der hier im Forum verzapft wird, ausgerechnet eine kleine Ungenauigkeit in einem Link der vor anderthalb Jahren gepostet wurde als ersten Post herauspickt. Und der Tonfall ist auch anders als beim typischen Newbie.
Wär's ein Indizienprozeß, hätte Nat! schlechte Karten...
Junge, wenn Du eine alte Rechnung offen hast, dann komm doch direkt damit heraus oder poste wenigstens unter Deinem "echten" Namen. :mad: Das ist das Internet, hier kann man Dir eh höchstens virtuell auf's Maul hauen. ;)
 
Vielleicht überlasst Ihr das mit dem "virtuell usw." besser uns Moderatoren ... ;) Wir wünschen bitte keine verfrühte Hetze gegen den User Nat! ... Danke!
 
Ich könnte mich auch wieder schleichen. Hab eh genug zu tun.
 
Nat! schrieb:
Dann sollte man sich nicht rumjanken, wenn man darauf 'ne Antwort bekommt.
Das eine FAQ über Elektrotechnische Elemente, die Grundlagen falsch darstellt, für dich brauchbar ist, ist mir inzwischen klar geworden... :twisted:

Schreib doch einfach eine eigene FAQ. Vielleicht freuen wir uns ja über soviel Sachverstand.
Sprüche wie 'Das ist Unsinn!" bringen nicht viel. Musst du schon ausführlich begründen.
 
Locker bleiben.

Mein erstes Post hatte mit Hoss gar nichts zu tun. Seine komische Frage habe ich aber mal als "ans Bein pinkeln" verstanden und auch so beantwortet. ;)

Zudem entschuldige ich mich fürs Benutzen der Suchfunktion :D und das ich da einen alten Thread wieder nach oben gebracht habe. Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Verstärker und les mich ein.
 
Nat! schrieb:
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Verstärker und les mich ein.
Na gut, dann vergiß technische iTüpfelreitereien und glaub mir dass Röhrenamps besser klingen. Für Deinen ersten Verstärker empfehle ich aber dennoch einen Modelling-Combo, denn da kannst Du besser Deinen Sound suchen weil er einfach flexibler ist und Du vermutlich Deinen Sound noch nicht genau eingrenzen kannst. Siehe die "Kaufberatung" in der FAQ.
 
hoss33 schrieb:
Na gut, dann vergiß technische iTüpfelreitereien und glaub mir dass Röhrenamps besser klingen.

Hi,

ohne jetzt hier wieder Kleinkriege zu entfachen, aber müssen diese Pauschalisierungen denn wirklich sein?
Jetzt kommen wieder dutzende von Leute, die für DeathMetal nen Fender HotRod empfehlen, weil das ja ein Röhrenverstärker ist und deshalb so gut klingt (<- das ist kein Witz, das kommt tatsächlich vor, so lächerlich es klingt!).
Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters, so auch bei dem ominösen "Sound".
Lassen wir es doch bei einem "Es kommt darauf an. Viele Röhrenverstärker klingen besser als Transitor oder ModellingAmps." OK?

Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Hi,

ohne jetzt hier wieder Kleinkriege zu entfachen, aber müssen diese Pauschalisierungen denn wirklich sein?

Na klar, das ist ja der Punkt, für den er den HCA bekommen hat...
Gelungener Wiedereintritt, Herr Hoss;)
 
pim schrieb:
Na klar, das ist ja der Punkt, für den er den HCA bekommen hat...
Gelungener Wiedereintritt, Herr Hoss;)
Pim, alter Freund, oder Helga, alte Freundin...mein erster Gedanke beim Post von Nat war, dass Du es sein könntest :)
 
Hehe, ich bin nicht der einzige, der von Pim kritisiert wird. Hehehehahahahahaha ätschibätschi

Aber Röhrenamps klingen doch nunmal besser als Transen. :D

Bin ich auch der Meinung. Aber ist auch schwierig zu vergleichen.

Müsste man schon 2 genau baugleiche Amps haben. Der eine mit Transistoren, der andere mit Röhren. Aber ansonsten baugleich. Weiss garnicht, ob das geht.
 
hoss33 schrieb:
Pim, alter Freund, oder Helga, alte Freundin...mein erster Gedanke beim Post von Nat war, dass Du es sein könntest :)

Leider noch nicht. Aber wenn ich bei Oma rasengemäht habe, ihrer Freundin beim Briefmarkensortieren geholfen habe, meine Cornflakes für morgen früh der Größe nach geordnet hab und die beiden Wassertropfen, die mir für mein Wasserglas seitlich abgefluscht sind, in die Leitung zurückgedrückt habe, dann denk ich über solche Aktionen nach ;)



@ String: Du warst nie der Einzige, den ich kritisierte - nur der Letzte. Nach dir hab ich es aufgegeben.
 
Stringgod schrieb:
Siehste, hab ich dem Board doch was gutes getan. :D ;)

Na das kann man wohl sagen, außerdem keuche ich aus letzten Löchern...
 
So, da ihr euch jetzt alle wieder lieb habt, bitte zurück zum Thema oder lasst den Thread einfach in Ruhe. Danke!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben