Spaß mit den Jungle Drums

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Bei midiland gibt's ja ein Demofile. Das hab ich in der GM Variante genommen und etwas in Cubase mit den Instrumenten rumgespielt. Ein Teil kommt von VSTs der Rest wurde (grausamerweise) durch den Roland GW7 gejagt. Viel Spaß :rolleyes:

http://www.box.net/shared/a5jayja698
 
Eigenschaft
 
Ich mache mir manchmal auch einen Spass daraus, Midi-Files mit verschiedenen Instrumentierungen laufen zu lassen. Ein Rompler bietet ja genügend Klänge zur Auswahl.
Recht lohnenswert kann es sein, markante Solostimmen mit einem VA zu spielen. Die erlauben ja meistens nicht so viele Parts (Virus mal ausgenommen), aber bieten dafür schöne und schnelle Möglichkeiten zur Echtzeitveränderung! Da meistens CC-Meldungen verwendet werden, lassen sich die Veränderungen auch einfach zusammen mit dem Midi-File abspeichern.

Also schick' doch mal die "Gesangsstimme" durch deinen Micron :great:
 
Das war mehr oder weniger mein Vorhaben, aber irgendwie klingt "meine" Version so leer :(
Also habe ich es mit dem MIDI gemischt und es klang... interessant.

http://www.box.net/shared/0qydtz1lqg

Ich arbeite eigentlich ungern mit externen Geräten in Cubase, weil ich nur ein Stereo Interface habe und nur die Summe aufnehmen kann oder jedes Gerät nacheinander einzeln. Zudem stehen meine Synths relativ weit entfernt vom PC, da muß ich jedesmal Kabel ziehen... Dann lieber nur mit VSTs.
 
Also ich koennt sagen was ihr wollt. Jungle Drum ist wirklich mal wieder ein etwas angenehmerer Sommerhit als sonst :)
@Leef
Begleitung fnde ich super. Alleine den Gesang nachzuspielen weniger.
Wie waers wenn du den Drum Gesang mal mit Simmon E-Drums machst ?
Die Strophe als Tecno line. (Mit repetitionen) Und den Refrain ? Na da groehlen alle mit :)
Das gibt dann den Sommerhit 2010 oder 2025
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben