Spaßthread: Welche Alltagsgegenstände sind bei euch mit Gitarren verknüpft?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Ne Lutschpastillendose als Plektrumdose,
ne Kosmetiktasche meiner Liebsten als "B.U.K.O" (Beischlafutensilienkoffer) für den ganzen Kleinkram wie Plektrumdose, Ersatzsaiten, Saitenkurbel, Schraubenzieher, Sicherungen, Lappen etc pp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir ganz klar Ikea Expedit/Kallax 4x4 Regale. Machen sich sehr gut als Ampstand und man hat gleich noch ne Menge Lagerfläche für allen möglichen Kram. Habe daheim eines stehen und als ich meinen Proberaum bezogen habe, wurde gleich noch eines angeschafft auf dem jetzt der Ironheart 112 steht.

Hier die aktuelle Heimkonfiguration:

20181022_152321.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab mir neulich zwei IKEA Teile online bestellt, aus denen ich mit Rollen ein fahr- und drehbares Untergestell mit Stauraum für mein Rack im Übekeller bauen will.
Soll morgen geliefert werden. Freude! :-D

@Duke78

Wie geil, weil so zeit- und inhaltsgleich! :rofl:
Hier auch Kallax. :-D

Ich werde ein Bild posten, wenn es fertig ist. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Ikea Expedit als Gitarrenhalter. Ich hab seitlich links und rechts in die Außenwand die Herculesstands eingeschraubt und hab nun mein perfektes Gitarrenregal mit Platz für zwei Gitarren und der Rest des Equipments kommt ins Regal.

kallax-regal-wei-__0644757_PE702939_S4.JPG



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
perfektes Gitarrenregal mit Platz für zwei Gitarren und der Rest kommt ins Regal.
Ich dachte du hast nur eine Gitarre ?:gruebel::gruebel:
Ikea-Möbel ahbich auch in meiner Überungsecke, aus der "Restpostenecke" irgendein TV Unterteil, da sind Saiten,Effekte und Kleinkram drin verstaut. Da drauf stehen Laptop und ein kleiner Verstärker mit Boxen als Abhöre (fragt bitte nicht wozu, ich nehm ja kaum was auf)
Als Plektrenschüssel hab ich so eine Dekoschale aus Mangrovenholz oder so....bringt aber nichts, die liegen trotzdem immer irgendwo herum. Aber die Idee war gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Platz für 2, aber nur eine drin. Er hat wahrscheinlich auch Schlüpfer 2 Nummern zu groß gekauft, für den Fall der Fälle :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Plektrenschüssel hab ich so eine Dekoschale aus Mangrovenholz oder so....bringt aber nichts, die liegen trotzdem immer irgendwo herum. Aber die Idee war gut.

full


IMG_20181022_155502.jpg



:-D

-----

Nachtrag:

IKEA scheint beliebt bei MB Usern für ihre Übeecken. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte du hast nur eine Gitarre ?:gruebel::gruebel:

Hab ich auch, an der einen Seite hängt normalerweise der Bass, die andere Seite ist für die Gitarre;)

Momentan ist aber eh alles in Koffern/Kisten, da ich gerade renoviere und hoffentlich bald umziehe. Dann gibt´s auch mehr Platz für Gitarren:D

Dann brauch ich noch ein paar Expedits extra:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Socken. Als Schutz für den Nitrolack meiner Gibson. Sind über den Gitarrenständer gezogen.

Wäscheklammern am verbotenen Notenständer....:D

In der Kombi bringt ihr mich auf was. Mit so einer Socke könnte ich sicher auch prima den verbotenen Clip-Tuner an meinem Headstock kaschieren. Zumindest würde sich wohl kaum einer trauen, darunter genauer nachzuschauen... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist irgendwann klargeworden, dass der Seitenschneider nicht Saitenschneider heißt. Und er heißt Seitenschneider, weil die Schneide auf der Seite ist. Nicht, weil man damit die Saite schneidet.

Ich hab nur noch nicht rausgefunden, was man mit einem Seitenschneider noch schneiden könnte, außer Saiten ... Obwohl, hab damit auch schon die Isolation von Kabeln entfernt, natürlich auch bei einer Gitarre ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Türstopper als Fuß für ein Eigenbau-Stativ. Auch für den bösen Notenständer (in meinem Fall aber Bildschirm, der sehr niedrig ist und deshalb kaum stört.).

stativ1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja stimmt...IKEA...das Regalboden-Pedalboard habe ich noch:)
 
Blackberry Pastillendose, past Stimmgerät und Fingerpicks (zur Not auck ein Pleck) prima hinein...
 
Smartphone.

Eigentlich ist so ein Teil sogar "Schuld", dass ich überhaupt wieder (versuche) Gitarre (zu) spiele(n). Konnte früher, beim ersten Versuch, Gitarre zu lernen, weder stimmen, noch für Dritte unhörbar, also heimlich und unkommentiert üben. Gab's u.a. deswegen frustriert auf. Das war 1979 mit 14. Deutlich gereift, vielleicht auch gefestigter, und auf jeden Fall mit den Möglichkeiten eines modernen Smartphones versehen, gelang mir dann doch einige Jahre später der Einstieg. Das war 2013 mit 47. Dank sei diversen Tuner-Apps, Anytune, Garageband, Amplitube, Jam Up,.....
Hat sich heute etwas normalisiert, am wichtigsten sind jetzt die WhatsApp-Verabredungen mit der Band oder anderen Freunden, gelegentliches spontanes Aufnehmen mit "Musikmemos", weniger oft das genaue Abhören von Songs mit Anytune.

Sorry, wenn das jetzt weniger unterhaltsam ist als die Socken etc...

P.S.: Expedit habe ich auch, 4x4, aber nur einen G-Halter dran, dafür alle Fächer voll mit Gitarren- oder Musikgedöns

Ach, apropos "verknüpft" : (Orient-)Teppiche. Früher in jeder Wohnung (jedenfalls in meinem sozialen Umfeld). Für mich lange extrem spießige Teile. Diese Wahrnehmung hat sich allerdings durch diverse Proberaum-Einsichten gewandelt. Habe neulich zwei kleine (sog. "Läufer") aus dem Keller meiner Mutter mitgenommen, auf denen nun meine Verstärker stehen. Sieht irgendwie abgerockt aus.

Cheers
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist irgendwann klargeworden, dass der Seitenschneider nicht Saitenschneider heißt. Und er heißt Seitenschneider, weil die Schneide auf der Seite ist. Nicht, weil man damit die Saite schneidet.
Der Seitenschneider wurde auch nicht speziell für Gitarristen erfunden, sondern ist ein gebräuchliches Werkzeug, zB im Elektrobereich ^^

Ich verwende zwei Bierkisten als Ampständer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen meiner Wohnzimmerschränke. Gar nicht daran denken, dass meine Ex da stattdessen (absurder Gedanke) Porzellan oder Bücher hineinstellen wollte ?!?

2018-10-22_181413.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Statt der Bücher könnte man in dem Schrank rechts auch ein schicken kleinen Amp rein stellen...oder eine Ukulele. Je nach Vorlieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben