Spaßthread: Welche Alltagsgegenstände sind bei euch mit Gitarren verknüpft?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Und auf der Bühne schaut es besser aus, wenn man die Gitarre zerdeppert und nicht das Handy! :evil:

Obwohl ich es verstehen würde, wenn Musiker das machen, wenn sie vom Publikum nur die in die Höhe gehaltenen Smartphones sehen, damit sich die Leute das Konzert dann am nächsten Tag auf Youtube anschauen können. :weird:
Och bei Bruce in Berlin 2016 war es nicht schlecht. Schon am nächsten Tag konnte man alles auf Youtube finden und hatte eine schöne Erinnerung.
 
Klar, ich hab auch alle Springsteen Konzerte die ich seit 2009 gesehen hab auch auf YT gefunden. Aber 2012 hätte ich dem Typ vor mir am liebsten das Handy aus der Hand geschlagen! Ich wollte das Konzert sehen, nicht sein Smartphone. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja und wenn dich dann die hinter dir auf der Tribüne auf die schulter tippen, du mögest dich doch bitte setzen, sie würden nichts sehen. Herr im Himmel, wir sind auf einen Rockkonzert und nicht in der Oper! :mad:
 
Also ich möchte auch in einem Rockkonzert etwas sehen! Sonst könnte ich mir ja auch gleich die CD anhören. Wenn dann jemand meint, mir ein Handy vor die Nase halten zu müssen, dann spreche ich ihn an. Das erste Mal sogar freundlich. Falls notwendig beim nächsten Mal dann so, dass er es kapiert.

(Aber immer noch im Rahmen. Also so Dinge wie: "Hey, schon mal probiert, mit gebrochenen Fingern Deine Zähne aufzusammeln...?" :eek: Neeeeeiiiin, nur Spaß!);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir fällt noch was zum Thema Haargummi ein: ich verwende die definitiv nicht zum Saiten dämpfen. Aber ich spiel Gitarre auch ausschliesslich mit offenen Haaren. Es kommt mir einfach falsch vor, sie zu einem Zopf zusammengebunden zu tragen beim Spielen. Das ist so absolut nicht Rock'n'Roll. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir wurd nach dem letzten Gig vorgeworfen, dass ich meinen Zopf zu spät geöffnet habe.
Bei mir ist das Zopfgummi tatsächlich ein Teil meiner Arbeitskleidung, genauso wie Hemden und Jacket.

Aber hier gehts um Musik ;)

Noch son Ding:
Facebook-Messenger. 90% aller Chats über den Messenger sind zu Musik-Sachen aller Art, immer wenn der hochploppt gehe ich also von was Band- oder Equipmentartigem aus.
 
Garderobe im Proberaum...

2778.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein ehemaliger Kaminholz-Korb wurde mittlerweile durch meinen Sohn zum Gitarrenständer umfunktioniert. Ganz schön viel Vertrauen, dass sein Bassisten-Vater das unterscheiden kann, der Kleine... :evil:

Muss Du aber alt sein, wenn schon Dein Sohn 30 Jahre alte Gitarren - ich meine die Ovation - spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte zwar wahrscheinlich einige blutige Striemen mehr, wenn er wüsste, dass er in die Kategorie "Alltagsgegenstand" gesteckt wird, aber irgendwie gehört mein Kater schon dazu.

In dieser Pose ist er regelmäßig anzutreffen, wenn ich daheim vor mich hin dudel:

20190705_225612.jpg


Ich hab übrigens kein Schlaflied gespielt...eher das Gegenteil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Muss Du aber alt sein, wenn schon Dein Sohn 30 Jahre alte Gitarren - ich meine die Ovation - spielt.
Nee, die Ovation ist meine. Für meine Schrammel-Fähigkeiten (Bassist - sic) und zum Punkrock-Komponieren ist das meine Herzensgitarre. Die ist tatsächlich so ziemlich genau so alt wie ich... 30 Jahre ist da allerdings leider sehr optimistisch geschätzt. ;)
 
12C13085-A7AD-4BC3-9F4D-1C0CAC60778F.jpeg
Ich hätte zwar wahrscheinlich einige blutige Striemen mehr, wenn er wüsste, dass er in die Kategorie "Alltagsgegenstand" gesteckt wird, aber irgendwie gehört mein Kater schon dazu.

In dieser Pose ist er regelmäßig anzutreffen, wenn ich daheim vor mich hin dudel:

Anhang anzeigen 696526

Ich hab übrigens kein Schlaflied gespielt...eher das Gegenteil...

Jaja, die lieben Viecher, meine Katze mag mein nicht genutztes Effektboard als Schlafplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat nicht direkt mit Gitarre zu tun. Aber hier schlief ein schöner Thread ein. Daher: Kam nun auf 3 Interfaces, möchte eines verkaufen und eines für schnelle Aufnahmen ohne Recordingrechner. Das Steinberg UR12 hat einen Ein/Aus-Schalter, den ich praktisch finde. Das Saffire 6 nicht. Ich wollte dem Saffire den Vorzug geben, aber auch so einen Ein/Aus-Schalter. Am Gerät rumlöten kam nicht in Betracht. Ein Schalter an einer Stromsteckdose auch nicht, da die Stromversorgung über das USB Kabel läuft. Also einen schlichten Ein/Aus Schalter erworben und in die rote Ader eines Druckerkabels eingelötet. Als Gehäuse dient ein Brillen-Etui. Ich erwarb es für einen Euro und hatte erstaunlicherweise sehr robusten Stahl zu bohren. Aber es funktioniert. Voila:

DSCF6086.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 'nen Spaßthread ganz nett, aber unter praktischen Gesichtspunkten hätte ich doch einen Schnurschalter bevorzugt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich nicht drauf gekommen :ugly:, hätte dem freilich den Vorzug gegeben. Also gut, dass wir mal drüber geschrieben haben... Letztlich es wurde ja ein Schnurschalter, halt mit riesigem Gehäuse, welches aber auch nicht stört. Aber in meinem nächsten Leben bin ich gewiefter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben