Spaßthread: Welche Alltagsgegenstände sind bei euch mit Gitarren verknüpft?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Statt der Bücher könnte man in dem Schrank rechts auch ein schicken kleinen Amp rein stellen...oder eine Ukulele. Je nach Vorlieben.

Hiermit bescheinige ich Dir öffentlich einen guten Geschmack! ;)

Aber die gesammelten Werke von Tolkien und ein paar wirklich gute Romane dürfen da bleiben.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einen meiner Wohnzimmerschränke
Sag nichts, die Gitarre heisst "Schneewittchen"? :rofl:

Schön, aber ich spiele meine Instrumente zu oft, als dass ich sie dafür jedesmal aus einem Schrank (oder Koffer) nehmen möchte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einen meiner Wohnzimmerschränke. Gar nicht daran denken, dass meine Ex da stattdessen (absurder Gedanke) Porzellan oder Bücher hineinstellen wollte ?!?

Anhang anzeigen 654044
Schöner Teppich! Ich hoffe, meine Kommentar zur früheren Wahrnehmung von Teppichen ist Dir nicht aufgestoßen. Ich sehe heute noch meinen seligen (und echt verehrten) Großvater die Fransen des großen Wohnzimmerteppichs kämmen Sonntag vormittags.. :redface:
 
Oh Gott! Ich darfs nicht sagen.... Ich hab ja nie an sowas überhaupt gedacht... Aber meine Deutschlehrerin hatte mal sowas gesagt... Verdammt, kam ich mir dreckig vor... Heute ist es mir egal... :D
 
Also IKEA-Zeug ist auch bei mir viel im Einsatz.:great: Bei jedem IKEA Besuch denke ich nur nach, wie ich die Produkte für meine Gitarren verwenden kann. Die große Vielfalt beflügelt die Fantasie :rolleyes:

zB verwende ich die MOPPE Kommode für allen möglichen Kleinkram und Ersatzteile
moppe-mini-kommode__0135959_PE292948_S4.JPG


oder die GLASIG Schale für meine Plektren
glasig-kerzen-dekoschale__0368118_PE549847_S4.JPG

oder diese Boxen zur Aufbewahrung von größeren Dingen (Saiten, Putzfläschchen, etc.)
samla-box-wei-__0606765_PE682515_S4.JPG
variera-box-grau__0473350_PE614530_S4.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Gott! Ich darfs nicht sagen.... Ich hab ja nie an sowas überhaupt gedacht... Aber meine Deutschlehrerin hatte mal sowas gesagt... Verdammt, kam ich mir dreckig vor... Heute ist es mir egal... :D
Deutschlehrerin ... Du hast nie an sowas gedacht ... Du kamst Dir dreckig vor - möchtest Du mit uns drüber reden? Hat es was mit Teppichen zu tun? :popcorn2:
 
Moin,

habt ihr das auch, dass gewisse Gegenstände ans Gitarre-Spielen gekoppelt sind, obwohl die eigentlich ganz andere Hintergründe/Funktionen haben?

Bei mir sinds zum Beispiel:
- die Plektasche in Jeans-Hosen (was haben die Leute da reingetan, bevor sie Gitarre gespielt haben?)
- Zopfgummis = Saitendämpfer

Habt ihr auch solche Teile?
Taschenuhren. Das Ding an der Jeanstasche nennt sich Uhrentasche. Da ich selbst u.a. eine Taschenuhr habe, passt das soweit. Damen-Jeans haben keine Uhrentasche.

Flenslocks auch bei mir.
Gummibänder und ausrangierte Haargummis um die Saiten hinter dem Sattel zu dämpfen.
Geschenk von einer Tochter: Plektrenlederhalter an meinem Schlüsselbund (mit Druckknopf) Sehr gut, da ich die Pleks immer wieder mal vergesse, den Schlüssel aber nie ...
Meine Frau vermachte mir eine aufwändig gemachte Schachtel aus irgendeinem Klamottenladen (ohne Aufdruck immerhin in Tweed-Optik). Darin befindet sich jetzt der gesamte Gitarrenkleinkram: Noch mehr Plektren, Saitensätze, Saitenkurbel, Bottleneck, Stimmgerät, Manuals, Patchkabel für die Treter usw. Natürlich wollte sie mehr "Nach was Aussehen" im Wohnzimmer und nicht mein Sammelsurium^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Ding an der Jeanstasche nennt sich Uhrentasche.
Das ist meines Wissens nach aber nur eine Deutung für die Existenz dieser Tasche. Den genauen Ursprung warum die existiert weiß man glaub ich nicht mehr.

Und ich geb da nie Plektren rein, die kommen bei mir immer in die Gesäßtasche - und von da in die Waschmaschine. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verknüpfe das gerne mit alltagstauglichen Dingen - ne Flasche Wein passt immer in den Koffer!

wein.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist meines Wissens nach aber nur eine Deutung für die Existenz dieser Tasche. Den genauen Ursprung warum die existiert weiß man glaub ich nicht mehr.
It says on the Levi Strauss website, "Originally included as protection for pocket watches, thus the name, this extra pouch has served many functions, evident in its many titles: frontier pocket, condom pocket, coin pocket, match pocket and ticket pocket, to name a few."
-- We finally know what that little pocket on our jeans is for

BtT: Flenslock, Haargummi, Wollsocke
 
Und ich geb da nie Plektren rein, die kommen bei mir immer in die Gesäßtasche - und von da in die Waschmaschine. :D
Also du bist der Verursacher vom Mikroplastik in unseren Weltmeeren...bald werden dann die Plektren aus Kunststoff verboten.
 
Zählt auch umgekehrt?

STH705031.jpg


Amp als Kerzenständer aber die Idee ist noch nicht ganz ausgereift...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Deutschlehrerin ... Du hast nie an sowas gedacht ... Du kamst Dir dreckig vor - möchtest Du mit uns drüber reden? Hat es was mit Teppichen zu tun? :popcorn2:

Ups, nee, sorry! Hab mich wohl im Forum geirrt... Jetzt wisst ihr mehr über mich als ich Preis geben wollte...
 
Wenn du es wenigstens ordentlich in die Mitte gestellt hättest. :weird:

Aber du kannst noch immer schauen, ob du mit weiteren Teelichtern ein interessantes Muster erstellen kannst. :evil:
 
Muster....:gruebel: so wie Tintenfisch-Abdrücke -> dann ist es ein Marshall-Kraken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben