BaCH User thread

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
Habe festgestellt das der deutsche Vertrieb nicht weit von mir weg ist, werde ich wohl mal kontaktieren.
Als ESP Eclipse und USA Jackson Besitzer binn ich mal gespannt.
 
... die wollte ich hier noch mal ergänzen: eine weinrote LP, die wirklich richtig gut gefertigt ist (auch unter den Rähmchen, das ist bei denen durchaus etwas wechselhaft)Medium 28462 anzeigen
BaCH LP transparent red body.jpg
PICT0005.JPG
PICT0006.JPG
 
...noch eine aus der 2008er Gegend ... warte noch auf Liederung, bin gespannt. Pickups leider getauscht gegen irgendwelche noch nicht definierten Gibsons ...
Bach pl3 natur.jpg
Bach pl3 natur body.jpg
Bach pl3 natur pus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwelche noch nicht definierten Gibsons ...
... wohl eher was anderes: MGH set ... klingen auch nett, aber leider null Wiederverkaufswert, oder? :(
BaCH Berlin Open.jpg BaCH brücke MGH-1B.jpg BaCH Hals MGH-H.jpg

jedenfalls durchaus nettes Teil, akkurate Fräsungen, ordentliche Arbeit alles, leider etwas scharfe Bundenden, da muss ich noch ran ...

BaCH Les Paul Custom natur.jpgBaCH Les Paul Custom natur back.jpg BaCH Les Paul Custom natur body.jpgBaCH Les Paul Custom natur body back.jpg BaCH Les Paul Custom natur detail 01.jpg BaCH Les Paul Custom natur fretboard.jpg BaCH Les Paul Custom natur neck scarf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... wohl eher was anderes: MGH set ... klingen auch nett, aber leider null Wiederverkaufswert, oder? :(
Anhang anzeigen 560515 Anhang anzeigen 560516 Anhang anzeigen 560517

jedenfalls durchaus nettes Teil, akkurate Fräsungen, ordentliche Arbeit alles, leider etwas scharfe Bundenden, da muss ich noch ran ...

Anhang anzeigen 560522Anhang anzeigen 560523 Anhang anzeigen 560518Anhang anzeigen 560524 Anhang anzeigen 560519 Anhang anzeigen 560520 Anhang anzeigen 560521

Hi Frank,

MGH Pick UPS sind die von MGH Guitars in Berlin. Da würde ich jetzt nicht sagen No Name. Falls du sie loswerden möchtest lass uns per PN quatschen. Ich spiele die nur und in meine Eigenbauten kommt nichts anderes.

LG und schöne Pfingsten

Marcel
 
MGH Guitars in Berlin. Da würde ich jetzt nicht sagen No Name
.. ich sag's mal so: außerhalb von Berlin nimmt deren Bekanntheitsgrad denn doch rapide ab :D inzwischen sind die Dinger echt (aus meiner Sicht als Hannoveraner mit Rockinger vor Ort ;) ) maßlos überteuert. Da würde ich jetzt lieber bei jemandem mit mehr Bodenhaftung wickeln lassen (Rübezahl z.b.)
 
.. ich sag's mal so: außerhalb von Berlin nimmt deren Bekanntheitsgrad denn doch rapide ab :D inzwischen sind die Dinger echt (aus meiner Sicht als Hannoveraner mit Rockinger vor Ort ;) ) maßlos überteuert. Da würde ich jetzt lieber bei jemandem mit mehr Bodenhaftung wickeln lassen (Rübezahl z.b.)


Ich seh das anders aber zum Glück sind wir verschiedenen. Wie gesagt ich würde sie sehr gern nehmen !!
 
Wie gesagt ich würde sie sehr gern nehmen !!
... ich denke, ich werde sie möglicherweise drin lassen, schon deshalb, weil ich Pickupsuche hasse :) , klingen durchaus passend in der Bach, der MGH 1B ist vielleicht ein klein wenig zu laut und bissig in der Kombi mit dem MGH-H, aber ich muss eh erst einmal die Bundränder ordentlich nachbearbeiten, bevor ich mich um Sound ohne Ablenkung kümmern kann.
 
Entschuldigt, dass die Bilder durcheinander sind, check sowas nicht. Hier ist meine BaCH Explorer. Ob sie dem Original entspricht kann ich nicht sagen. Wollte ich nur mal zeigen, weil ich das Ding gerade aus dem Keller geholt und geputzt hab. War da paar Jahre eingemottet. Ab Händler fürn Popo, eingestellt tatsächlich sehr cool.
 

Anhänge

  • 20181002_214751.jpg
    20181002_214751.jpg
    92 KB · Aufrufe: 123
  • 20181002_214738.jpg
    20181002_214738.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 123
  • 20181002_214731.jpg
    20181002_214731.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 125
  • 20181002_214727.jpg
    20181002_214727.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 122
  • 20181002_214714.jpg
    20181002_214714.jpg
    108 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Thread ist zwar schon länger tot. Ich versuche es mal mit einer Wiederbelebung. Ich habe eine SG mit P90ern von Bach, die super verarbeitet ist und klasse klingt. Sie ist aber im Vergleich zu meinen drei Gibson SGs bei gleicher Mensur ca. 3cm länger. Hat vielleicht etwas mit dem Halsansatz zu tun.

Weiß jemand, welche P90 Pickups BaCH verwendet.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...vor ein paar Tagen hier eingeflogen: eine B&Ch im PRS-style ... leider nicht mehr originale Pickupbestückung (ein Set EMG 81/85, das rausfliegen wird ...)
Vermutlich aus der Zeit um 2006/07/08, ich konnte leider in den Webarchiven von B&Ch dieses Modell nicht mehr ausfindig machen ...
B&CH im Koffer.jpg

EDIT: noch mal etwas geforscht:
"Bach Custom 24 2000s - Natural (Prs inspired)"
Bach Custom 24 2000s - Natural  01.jpg

dürfte wohl das gleiche Modell sein ... etwas andere Inlaydetails und eben unlackiert ... (nix "1 of a Kind" ;) => https://reverb.com/de/item/75273349-bach-custom-24-2000s-natural-prs-inspired )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die denn so?
 
Wie ist die denn so?
.. kann ich noch nicht so richtig sagen, da sind zur Zeit noch verrottete 13er drauf, EMGs sind jetzt auch nicht so die absolut geeignetsten Pickups, um einen Gitarrencharakter auszuloten ... da muss also erst mal Arbeit reingesteckt werden. Der Schalter ist ein immerhin noch funktionierender Korea-Type (geschlosssen), irgendwie wieder mal ein unverhältnismäßig sparsamer Zug. Aber soweit: sie fühlt sich durchaus gut an (Halsprofil ist ein leicht fleischiges C), ist nicht zu schwer, hat eine sehr ordentliche Bundierung, das Vibrato ist auf einer Bolzenschiene angebracht (was bei weicheren Hölzern vor Kippen bewahrt, aber Mahagoni braucht sowas im Grunde nicht ...)
Gesamteindruck: noch eine für den Preis, den ich gezahlt habe nach zähen Debatten und viel Zeit, in der sich aber auch kein anderer Interessent gefunden zu haben scheint ;) würde ich glatt wieder nehmen:D
Der in dem Reverbangebot vorgeschlagene Preis scheint mir allerdings ein wenig hoch, auch, wenn die offenbar einen etwas besseren Zustand hat als meine. Alle Modelle haben, wenn ich mich recht erinnere, selbst als Sonderanfertigung basierend auf Serienmodellen, nicht über 400 Euro gekostet damals ... ok, das waren sicher Kampfpreise, ändert aber nichts am Wert im Grunde.

Nebenbei: "Handmade Custom Bach Humbuckers", die die Anzeige da ausweist, halte ich für eine schlichte ...na, sagen wir mal "Fehlinformation". Ich habe in ALLEN B&Ch, die mir bisher mit originaler Bestückung über den Weg gelaufen sind, koreanische Tonabnehmer gefunden. Sehr angenehm klingende Dinger durch die Bank, aber weit entfernt von "handmade" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Arbeit reingesteckt
von VorgängerDNA befreit ... die EMGs sind schon raus und verkauft, ich habe mir ein Paar DiMarzios aus meiner Schatztruhe geholt, ein DP100 für die Brücke, ein DP104 für den Hals, warte jetzt auf Schrauben und Poties und bin gespannt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B&CH PRS Custom 24 Kopie 2006.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben