BaCH User thread

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
9.125
Kekse
68.439
Ort
Hannover
gibt's hier User von BaCH/B&CH Gitarren?
Ich erwarte gerade eine LP-Special-Kopie (2xP90, Mahagony-Hals+Korpus, doublecutaway)
und wüsste gerne mal, was andere für Erfahrungen mit dieser Marke haben.
 
Eigenschaft
 
BaCH Flat FL171 Sondermodell (Les Paul Special Double Cutaway, orientiert an der Version 1960/61)
2x BaCH P90, 3-Weg-Schalter, 2x Volume, 2x Tone
3-teiliger Mahagoni-Korpus
eingeleimter geschäfteter Mahagoni-Hals
einteilige Saitenhalter-Bridge
transparente Cherry-Lackierung

Das gute Stück ist top verarbeitet, makellose Lackierung, spielfreie Mechaniken und sauber gekerbter Sattel, alle Abricht- und Einstellarbeiten waren ab Werk spielfertig ausgeführt. Sie liegt ausgewogen in der Hand (60s Halsprofil), etwa 3,2kg, also ein Leichtgewicht.
Der Ton ist trotzdem auch unverstärkt sehr resonant und kräftig, verstärkt so, wie das die Pickupbezeichnung und die Hölzer erwarten lassen, knackige und äußerst dynamische Ansprache, mit deutlichen oberen Mitten, nicht zu aufdringlichen Bässen und seidig-glockigen Höhen. Bin begeistert!

Ich kann mir noch kein Urteil erlauben, ob BaCH tatsächlich immer so feine Teile herstellt, dieses Instrument ist allerdings sehr überzeugend, selbst wenn man vom niedrigen Preis absieht, also nicht nur einfach preiswert aber billig.
Leider gibt's die Flat ab Werk nicht mit Einteiler (dafür eine Junior-artige, oder eine Special mir Bridge+Saitenhalter), das geht nur auf Sonderbestellung, sonst hätte ich hier wahrscheinlich schon ein backup stehen :)
 

Anhänge

  • 01-front-complete.jpg
    01-front-complete.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's die Bach-Dinger aktuell eigentlich zu kaufen.

Die hatten doch einmal einen eigenen Web-Platz, den finde ich nicht mehr, bzw. er funktioniert nicht.

Ich habe auch eine Mahagony-Strat von Bach. Allerdings habe ich sie fabriksreif von einem Tschechen per EBay gekauft. Der fuhr damit extra über die Grenze um sie zu verschicken. Es war aber so etwas wie B-Ware, oder sie wurde vom Müll geholt. Der Korpus hatte einen Riss, der aber bald verschwand und seitdem nie mehr gesehen war, eventuell war das Holz einfach zu trocken und die Fräsung für die Federkammer ist etwas zu großzügig.

Trotzdem klingt die Gitarre nicht schlecht und mit guten Tonabnehmer sogar gut. Weil das Bach-Logo nicht gefiel und auch aus experimentellen Gründen, habe ich es ersetzt,

Aktuell sieht sie so aus, zumindest hoffentlich noch, denn zur Zeit ist sie verborgt:

IMG_1026.sized.jpg
 
nach meinen Recherchen gibt es zwei Möglichkeiten, an BaCH heran zu kommen:
entweder direkt www.bachmusik.com oder über den deutschen Destributor travis-backline.de. Es gab wohl mal einen anderen deutschen Vertieb, der den BaCH runter gegangen ist, wie man so liest .... :D
 
Hi kennt jemand von euch diese Gitarre: BaCH Firebird.
Ich möchte mir ne Firebird a´kaufen. Kennt die jemand?
 
...irgendwie kriege ich den Link nicht rein, sieht nach Serverausfall aus ...
Soweit ich mich erinnere, sieht die BaCh-Firebird etwas flach aus, also ohne den dickeren, abgesetzten Mittelteil, der beim Original durchgehend vom Kopf bis zum Korpusende geht. Würde mich aber auch mal interessieren. Wenn die Mini-Humbucker so gut sind wie die P90 von BaCh, ist die sicher einer Versuch wert bei dem Preis.
 
Hat einer ne Bach Explorer?

Falls ja wie ist die so?Eure Erfahrung Positiv/Negativ
 
eine etwa 4-5 Jahre alte BaCh Les Paul (PL-3) hat sich hier eingefunden. Schlankhalsig, sauber verarbeitet und knapp unter 4kg schwer.
 

Anhänge

  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 340
  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 270
  • PICT0013.jpg
    PICT0013.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 269
KingJames
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Keine Kaufgesuche im Forum - Bitte Boardregel #12 beachten und für Dererlei den Flohmarkt nutzen!
eine etwa 4-5 Jahre alte BaCh Les Paul (PL-3) hat sich hier eingefunden. Schlankhalsig, sauber verarbeitet und knapp unter 4kg schwer.
hat übrigens, wie ich gerade herausgefunden habe, Pickups von "G&B co", wirklich angenehme Teilchen ... übrigens das erste eindeutige Zeichen, das ich bisher finden könnte, dass Korea da seine Finger drin hat ....
 
Hi Frank,

Sehr heisses Eisen hast du da !! Mein Neid sei dir gewiss.

Solltest du sie irgendwann mal abgeben wollen bitte denk an mich
 
Bei mir ist eine Bach LP, eine der allerersten, eingezogen. Geändert sind Sattel, Mechaniken und am Hals ein P90 (Tonerider Rebel). Klingt sehr gut, spielt sich toll, super Paula für kleines Geld. Bin hochzufrieden :great:

21329525eg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
etwa der gleiche Jahrgang schätze ich mal, sieht bei jedem Licht anders aus ....
PICT0020a.jpg
PICT0001.jpg
PICT0003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, könnte gut hinkommen. Viel Paula für wenig Geld auf jeden Fall.
 
Auf eBay gibt es noch welche, direkt von Travis Backline...
Irgendwann möchte ich mir auch noch eine Winered und Goldtop holen und gucken, wie Sie gegen das Original ankommt :)
 
.. nachdem ich zwei Goldtops von Harley Benton in der Hand hatte, ist mein Hunger auf BaCH ein wenig zurückgegangen, die Dinger sind ja NOCH billiger und trotzdem ganz erstaunlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bachs haben ja sogar einen Open Book Headstock.
 
.... fast, es ist eher eine gebogene Zeitschrift :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben